Mit einer Ausbeute von 26 Punkten hat Eintracht Frankfurt eine äußerst zufriedenstellende Hinrunde hinter sich, als Tabellenachter der Bundesliga haben die Hessen ein Elf-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz. 18 Gegentreffer werden außerdem nur von Spitzenreiter Bayern München unterboten (11).
Grund zur Beanstandung gab es hier und da in Bezug auf das Offensivspiel (20 Saisontore), insbesondere unter kreativen Gesichtspunkten. Hier könnte ein lange herbeigesehnter Rückkehrer bald Abhilfe schaffen: Marco Fabián befindet sich nach der im August durchgeführten Rückenoperation seit Ende des Jahres vollumfänglich im Teamtraining.
Am Mikrofon des "hr" gibt der Mexikaner zu Protokoll, für den Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg in acht Tagen gewappnet zu sein. "Ich fühle mich sehr gut", versichert er. Er habe drei, vier Wochen individuell trainiert, "jetzt mit der Mannschaft – ich bin bei 100 Prozent, ich bin fit".
Auf explizite Nachfrage beteuert Fabián, dass er aus seiner Sicht fürs Freiburg-Spiel bereit ist. Aber auch er weiß: "Der Trainer hat das Sagen, er ist der Chef."
Naja wieso sollte man aber auch die Erwartungen all zu hoch setzen? Bisher lief es auch ohne Mascarell und Fabian unerwartet gut. Also können die beiden ja auch nur noch "Positiveres" dazu beitragen.
Dafür haben sich dann eben Leute wie Wolf oder Boateng reingehauen und Charakter bewiesen/gute Leistungen gebracht. Jetzt gibt es mehr Konkurrenz, schlussfolgernd sollte das die Leistung der gesamten Mannschaft also nochmal steigern. Chandler zurück, vielleicht irgendwann ja auch nochmal Alex. Ich wünschte mir einfach mal eine halbwegs "normale" Rückrunde ohne krasse Negativserie. Und wenn weiter so wenig Tore kassiert werden, dann bin ich auch guter Dinge. Glaube Niko wird da niemanden auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen lassen.
Also echt schade das du dir so viel mühe gegeben hast so einen unnötigen kommentar zu schreiben
Bisschen gefährlich, dass jetzt viele glauben, mit Omar und Fabian geht es direkt spielerisch aufwärts. Wünsche es mir sehr und halte insbesondere von Fabian sehr viel! Aber die waren beide lange raus. Und die Bundesliga ist momentan nicht so leicht zu spielen... Hauptsache, die defensive Stabilität wird beibehalten!
Absolut korrekter Kommentar. Wieso wird das so krass runtergemacht? Ich sehe das Risiko auch, aber ich freue mich ihn wieder mit den anderen auf dem Platz zu sehen. Das Feuer fehlt manchmal im Mittelfeld.
Geiler Typ!!!