Marco Fabián und Eintracht Frankfurt gehen getrennte Wege. Wie die Hessen am Abend mitgeteilt haben, wechselt der Mexikaner mit sofortiger Wirkung in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS) zu Philadelphia Union.
SGE-Sportvorstand Fredi Bobic erklärte: "Marco hat in den vergangenen drei Jahren mit seiner lebensfrohen und offenen Art Spuren hinterlassen. Als lebenslanges Mitglied wird er dem Klub auf ewig verbunden bleiben. Auch in den vergangenen Monaten, die sicher nicht leicht für ihn waren, hat er sich immer loyal gegenüber der Eintracht verhalten. Nicht nur deshalb wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft."
Anfang Januar 2016 war Fabián in die Mainmetropole gewechselt, damals kam er vom mexikanischen Erstligisten Deportivo Guadalajara für kolportierte 3,7 Millionen Euro. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der 29-Jährige 49 Pflichtspiele (acht Tore, sieben Vorlagen) im Trikot des Bundesligisten.
Weiß jemand wie hoch die Ablösesumme ist?
Der Vertrag wäre ausgelaufen. Selbst 10 Euro wären mehr als in 6 Monaten.
glaub das gesparte gehalt ist schon genug finanzieller gewinn
Die Adler übernehmen langsam Philadelphia! Ich sags euch, erst Oka jetzt Fabian - das ist ein long term con!
Er war ein Spieler dem das zu sehen Spaß gemacht hat. Vor allem die offensive Ausrichtung hätte ihm eigentlich liegen müssen. Man kann ihm nur alles Gute wünschen. :)
Schon irgendwie schade. Er ist auf jeden Fall ein begnadeter Fußballer. Es wundert mich, dass er sich scheinbar nicht mehr anbieten konnte.
Es sei ihm vergönnt. Hoffentlich findet er sein Glück.
Sehe ich auch so. Ist ein guter Kerl. Wünsche ihm das er die Form wiederfindet die er mal hatte.