Wie von Eintracht-Trainer Niko Kovac vor Wochenfrist in Aussicht gestellt, ist Marco Fabián nach über einmonatiger Pause wegen hartnäckiger Rückenbeschwerden in dieser Woche wieder "aktiver" geworden: Am Dienstag stand der Mexikaner für eine Laufeinheit auf dem Trainingsplatz. "Er war danach schmerzfrei", gab Kovac hinterher laut "Hessenschau" positive Rückmeldung.
Mit einer Rückkehr des 27-jährigen Offensivspielers wird momentan nach der Länderspielpause gerechnet, die zwischen dem 25. und 26. Spieltag liegt. "Ich hoffe, dass er dann wieder Fußball spielen kann", so der kroatische Coach, "momentan sieht es gut aus." Fabián hat im Jahr 2017 noch kein Pflichtspiel für Frankfurt absolvieren können.
Sehr wichtig für die Eintracht. Seitdem er verletzt ist fehlt den Frankfurtern die Kreativität in der Offensive. Auch wenn er davor zu oft untertauchte, könnte er durch seine Pässe und Quierlichkeit das Entscheidende etwas dazu beitragen, um diese Saison doch noch mit Erfolg zu krönen. Wobei die Saison jetzt schon mehr als Erfolgreich ist, hat bestimmt niemand zuvor für möglich gehalten.
Er ist nicht wirklich oft untergetaucht, er hat sich immer seine Ballkontakte abgeholt, wenn nötig auch hinten.
Er ist ja nicht der Fußballgott, der auch mal abtauchend darf ;)
Schön das er wenigstens schmerzfrei laufen konnte! Wäre schön wenn er gegen Ende der Rückrunde nochmal spielen kann. Könnten wir sicher gebrauchen, besonders wenn es dann um einen eventuellen Europa Platz geht