Marco Fabián | 1. Bundesliga

Veh: Fabián bereit für die Startelf

28.01.2016 - 08:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im ersten Spiel nach der Winterpause stellte Eintracht-Coach Armin Veh seinen Neuzugang Marco Fabián noch nicht von Beginn an auf, sondern warf ihn erst zur zweiten Halbzeit ins Spiel. Der Mexikaner setzte bei seiner Bundesliga-Premiere umgehend einige Offensivimpulse, gewann zehn Zweikämpfe, spulte über sechs Kilometer an Laufleistung ab und hatte damit durchaus seinen Anteil daran, dass die Hessen den 0:1-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Erfolg über den VfL Wolfsburg umwandeln konnten.


In der kommenden Partie sieht es für den 26-Jährigen dann auch deutlich besser in puncto Startelfeinsatz aus. Jedenfalls sei er mittlerweile "so weit, dass er von Anfang an spielen könnte", wird Trainer Veh auf der Vereinsseite zitiert.

Für ihn muss womöglich Haris Seferovic seinen Platz hergeben - der "BILD" zufolge spielte der Schweizer im Training in der vermeintlichen B-Elf.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.16

    wenn seferovic nicht noch nach sampdoria wechselt, ist dort als eder ersatz im gespräch.

  • 28.01.16

    "ein klassischer 10er" der auch LA spielen kann. Aha, logik??? Es wird im gegensatz zum wolfsburg spiel darauf hinauslaufen dass sefe auf der bank platz nehmen wird und fabian, in welcher form auch immer, füe ihn auf dem platz stehen wird.

  • 28.01.16

    Sehe, das ähnlich wie Raumdeuter. Man muss Seferovic jetzt die Chance zur Wiedergutmachung geben. Außerdem ist die Frage wer gegen einen aggressiven Gegner wie Augsburg vorne ackern und die Bälle halten soll.

  • 28.01.16

    Wenn Seferovic wirklich gezeigt hat, dass er dazu bereit ist, eine andere Einstellung an den Tag zu legen, würde ich ihn in die Startelf mit einzubauen - das wäre eine Win-Win-Situation. Sobald er sich wieder voll reinhängt ist er sehr wertvoll für die Eintracht und er "kann es sich und allen beweisen", dass er nicht immer in der Schmollecke verschwindet.

    Auf der anderen Seite - wenn Seferovic sich nicht gezeigt hat im Training und immer noch auf Ego-Tour macht, ist es nur umso richtiger, Fabián gleich reinzuwerfen, auch wenn noch nicht alles klappt (ich hoffe Veh nimmt ihn nicht wie Gacinovic nach einem schwächeren Spiel wieder raus, sondern bindet ihn ordentlich ein!)

  • 28.01.16

    Nein, er spielt nicht für Sefe und verdrängt ihn auch nicht. Fabian ist ein klassischer 10er. Außerdem kann ihn Veh auch auf LA bringen.
    Meier kann für Sefe in der Spitze spielen. Es kann auch sein, dass Fabian LA spielt, Meier auf der 10 und Sefe in der Spitze. Du siehst wir haben viele Möglichkeiten und es auch so gewollt.

  • 28.01.16

    Naja dann kann man ja von ausgehen das er für sefe spielt, leider...