Schnappt ein Premier-League-Klub dem SV Werder Bremen den Kapitän weg? In England kursiert nun jedenfalls das Gerücht, dass Nottingham Forest an Innenverteidiger Marco Friedl (26) dran ist. Das berichtet die Sun.
Nach Informationen des Blatts hatte der Tabellensiebzehnte der abgelaufenen Saison schon Kontakt zu den Vertretern des Spielers. Und die Sun will auch wissen, dass Friedl die Ambition hat, eines Tages in der Premier League zu spielen. BILD vermeldet in dieser Angelegenheit, dass Bremen bisher kein Interesse bekannt ist.
Werder gilt zwar weiterhin als ein Klub, der prinzipiell auf gute Transfererlöse aus ist, dank Einnahmen durch ein Investoren-Bündnis hat der Verein diesbezüglich aber inzwischen einen größeren Spielraum und demnach keinen Verkaufsdruck.
Friedl (Vertrag bis 2026), gerade erst in seinem Amt als Mannschaftskapitän bestätigt, machte zuletzt nicht den Eindruck, dass er an eine Luftveränderung denkt. „Ich habe mich in der Rückrunde sehr wohlgefühlt. Da waren sehr gute Spiele dabei. Es war die beste Halbserie, seit ich im Verein bin. Daran will ich anknüpfen und so weitermachen. Ich will uns den Rückhalt und die Sicherheit geben, die ich in der Rückrunde ausgestrahlt habe“, gab er vor Kurzem öffentlich zu Protokoll.
Wäre wirklich eine herbe Schwächung nach dieser starken Rückrunde. Man hat jeder Spiel gemerkt oder er dabei war oder nicht. Allerdings sind 15-20 Mio viel Geld für Werder. Wird spannend. Hatte eigentlich schon früher mit solchen Gerüchten gerechnet nach der Rückrunde..
Dann hat vielleicht Malatini ein Chance auf die S11
er bleibt
Bitte nicht
Laut Gerücht 15-20 Mio., das wäre ein guter Deal bei seiner Vertragslaufzeit.
Wo kommen die Zahlen her? The Sun schätzt seinen Wert auf 12-18 Mio. Und auch das bedeutet nicht, dass ein Angebot in dieser Größenordnung abgegeben wurde.
Habs aus nem Artikel von dem Gericht.
Aber sind ja erstmal nur Gerüchte.
Für 10 gibt Bremen ihn garantiert nicht ab.
die Gerüchte beziehen sich aber doch alle auf den Sun-Artikel?
Naja egal, hoffentlich bleibt er.
Sportlich sehe ich das auch, aber bei solchen Summen kannst du nicht mehr nein sagen.
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube auch nicht an 20.
Aber du weißt nicht was passiert, wenn wer am Ende des Fensters keinen Verteidiger aber viel Geld hat.
Guck dir an was bspw Bayern für Boey bezahlt hat.
Werder sollte ihn behalten, aber falls er verkauft wird, sind's zwei Fliegen mit einer Klappe: spült Geld in die Kasse und durch die DFB Regeländerung muss Marvin Ducksch sowieso neuer Kapitän werden, damit er nicht durch gelb rot wegen Meckerns vom Platz fliegt
Selten was wahreres gelesen
@mats78 was ist das für eine neue Regelung?
@Bomber9 die selbe wie bei der EM, nur noch der Kapitän darf mit dem Schiri sprechen
Aber ob er nun Kapitän ist oder nicht, wenn er meckert bekommt er trotzdem gelb
Wie konnte ich den nicht checken. Schäm mich grad ein bisschen 😅🙈
Da ist bestimmt nothing dran
Wenn Nottingham ernst macht denke ich nicht das friedl zu halten ist. Dafür bieten die einfach zu viel Gehalt
Und er war damals ja auch schon bereit zu Union zu gehen, also Friedl traue ich tatsächlich nicht zu 100%, dass er bleibt
Kann man nicht ganz vergleichen. Nottingham hat sehr viel mehr Kohle.
Sun ist zum Glück keine seriöse Quelle
Ja das macht die Sache ja dann noch eindeutiger oder etwa nicht? 😅
Eben, wenn er schon bei Union schwach wird, dann wird es finanziell bei Nottingham erst recht nicht scheitern
Also das 3 Fache wird er da schon bekommen. Es ist halt fraglich ob er es sportlich will. Bei Werder ist er der wichtigste Spieler. Das wäre er bei Nottingham nicht mehr sofort.
[Kommentar gelöscht]