Vor Weihnachten hatte Florian Kohfeldt, seines Zeichens Chefcoach des SV Werder Bremen erklärt, dass er für das anstehende Spiel zum Jahresauftakt gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) mit Marco Friedl plant. "Es ist eine Zerrung, die kein Problem sein wird für das Spiel gegen Union Berlin, er wird zur Verfügung stehen", so der Übungsleiter.
Seit Anfang der Woche bereiten sich die Norddeutschen nun im Training auf die Partie gegen die Eisernen vor. Allerdings: Friedl wirkte dabei bis dato noch nicht mit. Wie der "kicker" und die "DeichStube" übereinstimmend berichten, verpasste der österreichische Abwehrmann die Teameinheiten am Montag und Dienstag. Friedl soll aber noch im Laufe dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
Das Ziel bleibt natürlich, dass er für das nächste Bundesligawochenende zur Verfügung stehen kann. Dafür muss er jedoch erst einmal seine Blessur hinter sich lassen und sich fit vor dem 14. Spieltag zurückmelden.
Egal, ob er nun am WE oder den Spieltag darauf zurück ist - nach dem Preissturz ist Friedl ein super Investment 😎
Friedl oder Tuta halten?
Kommt drauf an, als invest würde ich auf jeden fall tuta behalten. Abee kannst ja bei beiden auch die Aufstellungen einsehen am SA. Vllt macht das deine Entscheidung dann einfacher
Hast du recht! Danke 👍
Veljkovic halten?