In einem Interview mit der "Sport Bild" deutet Bayerns Vostandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge an, dass die Ausstiegsklausel (in Höhe von 35 Millionen Euro, gültig ab der Saison 2015/16) für Marco Reus angeblich deutlich niedriger liege: "Es ist bekannt, dass der Spieler bei Borussia Dortmund ist und eine Ausstiegsklausel hat, die, so Gerüchte, bei 25 Millionen Euro liegen soll", so Rummenigge.
Der BVB reagierte verärgert über die Veröffentlichung der angeblichen Vertragsdetails: "Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird", so Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, auf der offiziellen Homepage des Vereins.
Noch drastischer äußerte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc laut "kicker": "Das hat leider eine völlig neue Qualität. Es wäre schön, wenn Karl-Heinz Rummenigge einfach mal den Mund halten könnte."
Gott. Ich hoffe langsam, dass Schalke oder Leverkusen mal einen "Atletico" bauen und überraschend Meister werden. Einfach nur, damit seitens BVB und FCB endlich mal Ruhe ist.
Bayern meinte ich
Einer muss bei Badern halt den Hoeneß machen.Können und Kennen kein Fair-Play
Also ich vermute mal, dass khr gezielt hier Wind macht um von Anderem abzulenken... - so wie ich das einschätze, wird Reus nie zum FCB kommen aber dafür ein anderer großer Transfer aus einer ganz anderen Richtung, der dank dieses Scheingefechts dann in aller Ruhe hintenrum durchgezogen wird.
MMn sollte jeder zuerst vor der eigenen Tür kehren... Oder sollte man nun anfangen zu diskutieren warum Bayern seine WM-Fahrer verscherbelt?
Die Zeiten wo wir uns um Schalke gekümmert haben waren irgendwie besser, verfluchte Titel nochmal ;-) Jetzt muss man ständig dieses rummgeeiere erleben...langsam nervt es, wo ist die schöne alte zeit geblieben.
Wozu überhaupt einen geheimen Vertrag machen, wenn keine Verschwiegenheitsklausel drin ist? Aber gut, wird zu hypothetisch, seh ich ein. Vielleicht will Karl-Heinz einfach nur Watzke reizen, ist ja relativ einfach.
Vielleicht muss BVB am Ende 25 drauf legen. Wer weiß, was wirklich im Vertrage steht
wenn ich mich recht erinnere war die ak bei 20 und nicht 25
Was glaubst Du, kalledhaye, warum ich hier mitlese? Nicht doch des Fußballs wegen :D
sehr lustig hier
@Lewa: das macht zwar Sinn, klingt aber ziemlich hypothetisch. Wenn einer im Winter Marco holen will, dann wird er nicht nur mit dem BVB, sondern auch mit Marco & seinem Berater verhandeln, und dadurch wird man schon erfahren, wie hoch die AK wirklich ist. Es wäre doch naiv zu glauben, dass man durch die falschen AK-Gerüchte die potentiellen Abnehmer wirklich verarschen kann. Also für mich ist das alles andere als offensichtlich...
wieso wird die mediale auseinandersetzung zwischen den BVB und FCB Häuptlingen jetzt hier dem armen marco zugeteilt?
Es ist ja nur ein Gerücht das der KHR da weiter gegeben hat, warum er das nötig hat weiß wohl nur er selbst.
Ist doch offensichtlich oder nicht?
Angenommen jemand will im Winter Reus kaufen. Bietet der mehr oder weniger wenn die AK nächstes Jahr 1mio ist oder wenn sie 50mio ist (z.B. sehr relevant wenn BVB in der CL versagt).
Abgesehen davon ist es im Kontext seiner übrigen Aussagen indirekt eine Verhöhnung der BVB Verhandlungsposition und damit einfach nur frech, unsympathisch.
Wo ich das grade schreibe fällt mir ein, dass ja von einem Reus Transfer der Bayern abgesehen wurde, daher nun vielleicht die Strategie es wirtschaftlich möglichst mies für den BVB zu machen.
Mal abgesehen von Watzke vs. Rummenige. Wenn die AK tatsächlich nur bei 25 M€ liegt, was hat der BVB davon, diese Zahl zu verheimlichen, und Gerüchte zu streuen, dass die AK bei 35 M€ liegen würde? Am Ende wird man eh nur 25 kriegen, und nicht 35. Wo ist denn das Problem, die Höhe der AK zuzugeben?
du vergisst die berater von reus. oder meinst du reus verhandelt direkt mit rummenige, dazu noch ohne die höhe der AK zu nennen? wenn rummenigge die AK nennt, wird das schon in der höhe hinkommen, ansonsten hätte es watzke ja auch längst dementiert.
Ich sag jetzt nichts gegen Bayern, finde die Person Rummenigge ist einfach ein riesen Unsympath... Es ist einfach sein Auftreten & die Ausdrucksweise, die die Musik macht (bspw. sollte man in jedem Kontext den Ausdruck"lächerlich" vermeiden, wenn man öffentlich spricht, da es immer etwas abwertend klingt)... mit seiner Aussage stichelt er nicht nur gegen den BVB, sondern kann auch unter Umständen das Image von Reus schädigen... wenn man mal annimmt, dass dieses Gerücht stimmt, woher sollte er sowas wissen? Wer hat Einblicke in die Vertragsdetaills von BVB und Reus? Ich würde sagen, BVB und Reus! ... und schon haben wir die Frage, auf die ich hinaus wollte --> Hatte er schon ein intensives Gespräch mit Reus und hat im Zuge dessen die Information erhalten??? Folge: Es fällt ein ganz schlechter Schatten auf Reus!!!
@b4rT3K, auch wenn es hier mit dem eigentlichen thema nichts am hut hat, ist es nicht wie du es schreibst. watzke lässt doch keine gelegenheit aus zu betonen, dass er mit der beinahe insolvenz des bvbs nichts am hut hat. das darlehen wurde vor watzkes amtsantritt ausbezahlt und getilgt. demnach hatte watzke a) keine kentnis über das darlehen und b) waren es auch vertragsdetails die watzke nichts angingen. die krönung war dann auch noch, dass sich watzke bei der nennung des zinssatzes mal eben so vertat. ich wollte nicht wissen was hier los wäre, wären die 25 mio, die rummenigge hier nennt, nicht die wahrheit. wie gesagt, ist alles kindergarten. man soll den wechsel unter dach und fach bringen, die leute sollen sich in er winterpause aufregen und danach sollte das thema vom tisch sein.
b4rT3K ich habe verstanden, dass du alle Bayern hasst und mich als einen identifiziert hast. Das ist leider falsch, ich bin Dortmund Fan. Und doch das bedeutet es wohl, weil dann Leute wie du auftauchen und sich mit Guardiola Zitaten über den ganzen FCB lustig machen (gelöschter Kommentar), was wiederum die minderbemittelten unter den Bayern Fans motiviert gegen den ganzen BVB zu schießen. Und Auslöser davon ist eben Watzke genauso wie meine Lieblinge Karl-Heinz und Matthias.
@Lewa hast den Artikel ja richtig gut gelesen...
Wenn er das Verhältnis ZWISCHEN BVB und FCB anspricht bedeutet das nicht BVB gegen FCB
"Es reicht doch "kein Kommentar" und schon hat man die Rolle eines Erwachsenen inne."
Genau so ist es!!! Bei all den Leuten, die die Bayern aus dubiosen Gründen hassen, weil sie keine Ahnung haben oder nicht zwischen Verein und einzelnen Personen differenzieren können - und all den Leuten, die sich ZU RECHT über das Dummgeschwätz von Rummenigge aufregen, wäre es die einfachste Übung als BVB Verantwortlicher ein Sympathiesammler zu sein. Aber Watzke versagt immer wieder und wieder damit. Jetzt redet er wieder von BVB vs. FCB und man sieht ja was bei rumkommt hier.
@amused wenn man über seine eigenen Verträge labbert wie zb mit den Zinsen ist das ja wohl was anderes als Vertragsdetails zu veröffentlichen die einen in keinster Weise betreffen.
Zu der AK von Reus: man vergisst, dass es damals eine große Sensation war, dass sich Reus für Dortmund entschieden hat. Selbst wenn seit dem kein weiterer Titel ( den Supercup kehren wir mal getrost unter den Teppich) dazugekommen ist, ist der heutige Status vom BVB ein anderer als noch in der Doublesaison. Von daher ist es logisch, dass Reus sich damals mit einer AK absichern wollte. Der BVB handelt gehalttechnisch weiterhin sehr klug, 8stellige Gehälter werden weiterhin weder für die Stars noch für die Bankdrücker rausgehauen. Somit ist eine VV mit Reus sicherlich ein Drahtseilakt....
Gehört das nicht ins Abseits? Die einzige Managerrelevante News ist doch hier, das Reus AK möglicherweise doch geringer ist als stets vermutet (was auch der eigentliche Titel der News sein sollte). Aber auch das ist zu spekulativ... Ich würde mich als Dortmunder wünschen, dass sich Susi und Watzke einfach nicht mehr von den bayrischen Kommentaren provozieren lässen würden, v.a. Watzke. Es reicht doch "kein Kommentar" und schon hat man die Rolle eines Erwachsenen inne. Der BVB muss niemanden mehr etwas beweisen und man sollte die Sticheleien aus Bayern als Komplement verstehen.
natürlich, dagegen sollten natürlich rechtliche schritte eingeleitet werden. dabei ist es ja was völlig anderes, zinssätze eines darlehens in der öffentlichkeit auszuplaudern, wobei man nicht mal die info darüber hat. ist doch alles kindergarten, genau so wie viele kommentare hier. klassisches sommerloch.
@ Rob: echt dummes geschwätz!
Wie kann man einem BVB in Sachen Reus Fehler unterstellen?
Damals gab es keine Möglichkeiten Reus ohne die Ausstiegsklausel zu verpflichten!
LIEBER ganz auf Reus verzichten? nein danke!
Der BVB hat sich genau richtig verhalten!
Theoretisch könnten rechtliche Schritte gegen Rummenigge ergriffen werden, da Vertragsdetails zT der Geheimhaltung unterliegen!
sommerloch... den deal bis zum spätjahr eintüten und im winter dann verkünden. ähnlich wie der bvb das vor drei jahren mit reus machte (auch mit AK). danach beruhigt sich das ganze thema etwas und reus kann weiter gas geben und dem bvb in der rückrunde weiter zu helfen die ziele zu erreichen. anschließend macht reus den nächsten schritt in seiner karriere, wie er das wohl vor 3 jahren bei vertragsabschluss plante, sonst hätte er sich diese AK entweder nie reinschreiben lassen oder längst abkaufen lassen.
Ich versuche einfach nur mich dem Niveau anzupassen... Hat wohl nicht ganz so super .... geklappt
Also ich finde es auch nicht gut, was khr da wieder losgelassen hat, da unnötig und über interne verträge spricht man schon garnicht. Wenn ich aber von einem Herrn watzke lese, dass er such wundert, warum man alle 3 tage über Dortmund redet, dann sollte mal jeder von euch seinen iq hinterfragen. So oft wie er schon über Bayern geredet hat ist pervers. Allgemein wäre es klasse wenn die 2 endlich mal ihre privaten streitereien unter sich ausmachen und nicht ständig alles über die medien kommunizieren. Man redet davon, keine Gewalt im fußball zu wollen, stachelt es aber genau durch solche unnötigen und dummen Kommentare an. Der einzige der hier richtig gehandelt hat ist zorc. Klappe halten und zwar beide. Und dass laut susi das Verhältnis zu Bayern schlecht ist braucht man auch nicht in jedem Kommentar packen. Eigentlich sollten die 2 sich mal aussprechen oder fighten, dass der kindergarten endlich mal aufhört.
Oder die Leute, deren Kommentare gelöscht werden. Man kann aber natürlich auch direkt noch einen Kommentar verfassen, der in die gleiche Kerbe schlägt. So macht das Kommentieren hier Spaß, b4artek ;)
@Phate das einzige was brutal unnötig ist, ist Karl-Heinz...
diese Dortmunder verträge ... :D
Das er die WM verpasst hat ist meiner Meinung nach ganz übel für den BVB. Dortmund war mega erfolgreich die letzten Jahre, aber Reus hat noch keinen Titel geholt. Er spielt überragend und ist jetzt 25. Schwierig einzuschätzen ob das Reus wirklich so sieht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zu einem Verein wechselt wo er eine (noch) höhere Chance auf Titel sieht. Kommt wohl sehr darauf an, wie erfolgreich Dortmund diese Runde spielt und wie wichtig es Reus ist Titel zu holen. Die kann er vielleicht auch bei Dortmund holen, aber er ist halt damals zum zweimaligen Meister gewechselt und seither ist man immer knapp gescheitert. Da könnte die verpasste WM der endgültige Stimmungskiller gewesen sein.
Solange auf Portalen wie diesem hier diesen "News" Platz gegeben wird braucht sich niemand über das ausarten zu beschweren.
@Graupensammler: davon muss man ausgehen. aber die art und weise, wie das schon wieder anfängt, braucht kein mensch.
und am Ende geht er dann eh zum FCB .... wartet es ab ... es wird so kommen :)
watzke mag das ein oder andere mal falsch gehandelt haben. aber hier hat er mMn gut reagiert und sich nicht auf das unglaublich niveaulose verhalten von herrn rummenigge begeben.
bvb vs fcb ist wirklich dermaßen kindergarten.
Lasst doch bitte Rummenigge, Sammer und Watzke das unter sich ausmachen und hört auf diese Individuen gegen die jeweils anderen zu verteidigen, als ob ihr Gefolgsleute seid. Die machen vielleicht gute Arbeit, aber sobald die Medien sehen schaltet wohl das Hirn aus. Traurig ist nur, dass es in jedem verdammten Forum auf lächerlichste Weise ausartet.
Da der Ulli leider grade im Knast sitzt, muss der Karl Heinz die Abteilung Attacke übernehmen. Gewöhnt euch dran.
Rummenigge soll einfach mal seinen Mund halten.Es kann ihm doch egal sein.
Eingekauft für 18mio und ne AK für 25 und du willst mir diesen Transfer als gute Arbeit verkaufen? ^^ Zieh mal deine BVB Brille ab...
@b4rt3k: Vielleicht reißt du dich mal mit deinen brutal unnötigen Kommentaren zusammen !?
Hach ja wie schön souverän das manche wieder hinnehmen :D :D
Lasst ihn doch reden, der muss das doch von Amtswegen machen, genau wie Watzke und da findet ihr toll.....
Kindergarten...ich wusste nicht, dass auf LigaInsider derartige News gepostet werden.
Es nervt einfach, wie Rummenigge penetrant gegen den BVB stichelt...
;-D der Kalle trifft auch immer wieder den wunden Punkt. Wäre auch gereizt wenn jemand meine schlechte Arbeit aufdecken würde.
Ich kann es net mehr hören.rummenigge hier,watzke da.was für ein Kindergarten...
Was erwartet man denn von den vorbestraften Kriminellen von Bayern. Doch nichts mit Niveau.