Einen Tag nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München gibt es bei Borussia Dortmund in puncto Personal im Vergleich zu den letzten Wochen zur Abwechslung mal eine positive Nachricht zu vermelden: Marco Reus ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, davongetragen aus dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen, hatte den Angreifer fünf Wochen außer Gefecht gesetzt.
Ein Mitwirken am kommenden Dienstag im Viertelfinale der Champions League gegen Frankreichs Tabellenführer AS Monaco wird aller Voraussicht nach aber zu früh kommen. Darauf angesprochen, sagte BVB-Coach Thomas Tuchel am Samstagabend auf Nachfrage des "ZDF", dass man sich vorstellen könne, wie wahrscheinlich ein Einsatz sei, wenn Reus bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal mit seinen Teamkollegen habe arbeiten können.
Wichtig wird, dass er fürs Rückspiel fit ist. Vielleicht reichts für 20 Minuten am Dienstag, dann 45 gegen die Eintracht und dann 90 Minuten im Rückspiel und ab ins Halbfinale :)
Gut für Dortmund in der Championsleague, schlecht für alle Manager bei Comunio
bloß nichts überstürzen. bei seinem fragilen körper ist vorsicht immer besser als nachsicht!
Ich bin da optimistisch, dass es am Dienstag für 30-45 Minuten reicht.