Im Spitzenspiel am Samstagabend gegen den FC Bayern München wird Marco Reus nicht sein Comeback feiern können. Der 27-Jährige wird trotz auskurierter Schambeinentzündung aufgrund von leichten Fersenproblemen nicht im Kader der Borussia stehen. Nach der langen Pause des 27-Jährigen wollen man nun kein Risiko eingehen, weshalb entschieden wurde, ihn am Wochenende nicht einzusetzen.
.@woodyinho hat leichte Fersenprobleme. Um nach seiner sehr langen Ausfallzeit kein Risiko einzugehen, ist ein Einsatz morgen kein Thema. pic.twitter.com/D9SHVpVreK
— Borussia Dortmund (@BVB) 18. November 2016
Never Endung Story . Jammer schade ehrlich gesagt , das solch talentierte spielt oftmals so anfällig sind .
Frage an euch : woran kanns liegen ? Evtl an eine falsche Herangehensweise bezüglich der Trainings Einheiten die er absolviert ? Kann mir wirklich schwer vorstellen das ein Spieler sich so oft mit irgendwas rumschlagen muss ?! Oder macht der Körper dann irgendwann einfach nicht mehr mit ? Bin relativ unwissend wenns um sowas geht ,deshalb frag ich .
Grus
@Matze, schau doch mal bitte was Kreuzbandjaeger zu dem Thema bei "Vidal nicht gegen Dortmund dabei" am 18. geschrieben hat. Das entspricht auch meiner Meinung.
Okay ich schau mal.
Okay ja macht natürlich Sinn . Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das es mehr oder weniger am Spiel Stil liegt . Wäre da wenn überhaupt also letztes drauf gekommen
Reussssss :-/
Fersenprobleme... hat der gute sich direkt ne Blase gelaufen, war ja einige Zeit nicht in den Fußballschuhen :-P
Da lach ich mir doch den Arsch ab.
Hab mir den grade gekauft!! Sehr ärgerlich für mich oh mann! :@
Ist auch besser so. Gegen einen so starken Gegner einen Spieler zu bringen der keinerlei Spielpraxis hat, halte ich für ein großes Risiko, auch wenn er nicht verletzt wäre. Schließlich hängt eine Menge von diesem Sieg ab, will man nicht den Anschluss vollends verlieren.
Locker bleiben. Er wird deswegen bestimmt nicht nochn halbes Jahr ausfallen..
Ich denke, es hätte ohnehin wenig Sinn gemacht. Die Mannschaft ist so umgebaut, das der Marco ein Weilchen brauchen wird. Oder Sie machen es wie beim eSport. Robben gebanned, Reus gebanned. Jetzt darf jeder noch 2 Helden raus nehmen. ;)
wer hier dislike klickt für schade für den jungen Mann verstehe ich nicht...
Man muss der BILD schon zugestehen, dass sie in puncto Sport-Journalismus sehr häufig sehr richtig liegt. Dennoch ein Schund-Blatt - keine Frage.
Der offizielle Facebookaccount von Borussia Dortmund hat es auch schon vermeldet. Schade, aber sicherlich die richtige und bessere Entscheidung!
Ancelotti hat es in seiner PK wohl auch kommentiert, dass Reus nicht dabei sein wird. Wohl tatsächlich wahr.
Leider. Echt schade für den *noch* jungen sehr talentierten Mann
bestätigt sich langsam...www.sport.de
mittlerweile meldet es auch www.spox.de
Wobei die Bild mit Ihren Nachrichten sehr oft am Ende die "Wahrheit" schreiben.
Schade fürs Spiel, kein Robben, kein Reus - aber wie schon geschrieben wurde - gibt's ja noch ein paar Jungs die bissel was am Ball können :)
Was interessiert mich was die Bild oder der Ortlepp oder alle User schreiben, ich warte die Pressekonferenz ab :-)
Gibts außer der Bild schon eine Quelle? PK von Tuchel ggf.?
Wäre ja äußerst mies für Ihn!
HEFTIG!
Schade für ihn aber gut dass Schürrle wieder da ist. Dortmund kriegt schon eine gute Truppe auf den Platz.
Körper aus Glas
Jetzt mal ernstgemeint: mir tut das superleid für ihn. Klar hat er auch Gladbach und Eberl viel zu verdanken die ihn in die Bundesliga gelassen haben, aber wir ihm auch, sein Tor in Bochum alleine werden wir alle nie nie mehr vergessen.
Dass er ein Dortmunder Jung ist, das haben wir zu seiner Zeit bei uns nie gemerkt, wir haben vor Allem gesehen, was für ein unfassbarer Fußballer er, ja, wie soll man sagen, "hätte werden können" ohne diesen dauernden Verletzungen.
Für mich ist er das so oder so, er ist die Liga mit Robben und Ribery, die will man einfach sehen, auch wenn sie nicht bei dem eigenen Verein spielen.
@ Stindl bin ich voll bei dir. In MG war er auch selten verletzt und sein Körperbau ähnelte ehr dem eines Sprinters. Jetzt hat er bestimmt 5 kg Muskelmasse zugelegt und ist ein ordentlicher Klotz geworden. Nur, jetzt ist er andauernd verletzt! Kann es sein, dass er zuviel (Muskel) Masse für seine Anatomie hat?
Glaube die Anatomie hält sicher mehr als 5kg Muskelmasse mehr aus, Problem ist wohl eher, dass wenn man gewisse Muskeln und Gelenke erst einmal beschäfigt hat werden Sie danach nicht mehr zu 100% gesund bzw. immer anfälliger sein als vorher. Trifft Leistungssportler genauso wie jeden "Normalo". Und die Verletzungsakte von Robben/Reus/Ribery und Co. zeigt es ja auch, dass eben meist immer neue Probleme auftreten oder alte Problem ständig wieder aufreissen. Das "Mehr" an Muskeln ist im Regelfall eher hilfreich da Muskeln auch immer eine "Stützwirkung" haben. Aber denke die Ärzte der Vereine wissen das sicher am Besten und man wird Marco sicher geraten haben mehr zu tun, ist ja nicht Tim Wiese der Gute.
Folgeverletzungen können ja zum einen Pech oder zum anderen auch Fehlbelastungen sein, um die geschädigten Muskeln & Gelenke zu entlasten... so richtig Einblick hat da kein Außenstehender ist alles Spekulation aber es lässt sich nicht leugnen, dass gewisse Spieler leider anfälliger sind als andere.