Marco Reus wird künftig das Team von Borussia Dortmund als Mannschaftskapitän auf den Platz führen. Der 29-Jährige übernimmt somit offiziell das Amt von Marcel Schmelzer, der bereits im Mai seinen Rücktritt aussprach.
"Marco ist ein Vorbild, er hat viel Erfahrung und ist lange im Verein. Er ist die logische Wahl", begründete Cheftrainer Lucien Favre seine Entscheidung.
"Der Trainer hat heute mitgeteilt, dass ich der neue Kapitän bin. Das ist natürlich eine Ehre und macht mich stolz, diesen Klub und diese Mannschaft auf dem Platz und auch daneben zu vertreten", freute sich Reus nach dem gestrigen Testspiel gegen Stade Rennes (1:1) über das Vertrauen seines Übungsleiters.
Reus ist bereits seit sechs Jahren im Verein und absolvierte 204 Pflichtspiele für die Westfalen. 96 Tore sowie 58 Vorlagen gingen dabei auf sein Konto. Die Besetzung des Mannschaftsrates bleibt hingegen zunächst offen.
©️ Mit der Binde am Arm und eine Halbzeit in der Sturmspitze: @woodyinho spricht im Interview über sein neues Amt als Kapitän und analysiert das 1:1 im Testspiel gegen Stade Rennes. #BVBSRFC #Reus pic.twitter.com/wURHMyoxHp
— Borussia Dortmund (@BVB) 3. August 2018
Sauber Junge. Auf zu neuen Zeiten. Unter deiner Führung werden wir wieder abliefern
Sportlich ist er auf dem Platz unverzichtbar, wenn er fit ist. Aber ob er ein Lautsprecher auf dem Platz ist wage ich zu bezweifeln. Auch keiner, der das Ruder rumreißt, wenn es mal nicht läuft. Wenn ich da an das WM Spiel gegen Südkorea denke... da war Deus Reus leider nur ein Mitläufer in einer katastrophalen Mannschaft :(
[Kommentar gelöscht]
Bitte bleib fit Jung und spiel die Saison deines Lebens, jeder gönnt es dir!!
Jeder???
Das war bestimmt der Grund aus dem er geblieben ist.
Wer ist sein Vertreter?
Ist noch nicht bekannt. Auf der Website des BVB steht nur: "Die Besetzung des Mannschaftsrates bleibt bis zum Pflichtspielstart offen. "