Marco Reus | 1. Bundesliga

Reus verlängert bis 2023 beim BVB

09.03.2018 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Zapfes | Autor: Kristian Dordevic

Viel wurde in letzter Zeit über die weitere Zukunft von Marco Reus spekuliert. Auch darüber, dass sich die BVB-Identifikationsfigur angesichts der nur noch bis 2019 geltenden Vertragsbindung für einen möglicherweise letzten großen Kontrakt anderswo eine Herausforderung suchen könnte. Das ist fürs Erste hinfällig geworden.


Der 28-Jährige hat sich mit einer langfristigen Verlängerung zu Borussia Dortmund bekannt. "Wir sind sehr froh, die Vertragsverlängerung mit Marco Reus bekanntgeben zu können", überbringt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke heute die frohe Kunde für alle schwarz-gelben Fans. Das neue Papier läuft bis 2023.

"Seit 2012 trage ich das Trikot der Borussia. Ich bin glücklich und stolz, heute verkünden zu können, dass ich es auch weiterhin tragen werde. Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein", kommentiert Reus seine Vertragsunterschrift – sicherlich Musik in den Ohren eines jeden Dortmunder Anhängers.

Insbesondere in diesen sportlich schwierigen Tagen. "Aus tiefster Überzeugung möchte ich mit dieser Unterschrift ein klares Zeichen für die Zukunft setzen. Dass ich mein Bekenntnis zum Verein heute erneuern kann, ist auch ein Dankeschön an unsere fantastischen Fans, die immer zu mir gehalten haben", betont Reus.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.18

    Der junge Mann ist was besonderes. Vielleicht wird in den kommenden Jahren diskutiert, ob er die Größte Vereinslegende des BVB ist !

  • 09.03.18

    Eine schöne Nachricht für Fußball-Deutschland und die Bundelsiga. Ich sehe dem Spieler einfach sehr gerne bei der Ausübung seines Berufs zu, auch wenn ich dem BVB nur neutral gegenüber stehe. Alles was er auf dem Rasen abliefert, passiert mit unglaublicher Leichtigkeit, Spielwitz und Tempo. Nun bleibt zu hoffen, dass er mal über eine längere Zeit gesund bleibt, damit er auch in der Nationalmannschaft mal seine, bisher recht unglücklich verlaufene, Karriere starten kann. Ein fitter Reus in Top-Form kann für die Nationalmannschaft Gold wert sein.

  • 09.03.18

    Und das ganze ohne Theater. Das es sowas überhaupt noch gibt!

  • 09.03.18

    Etwas überraschend zum jetzigen Zeitpunkt, aber geil!

    • 09.03.18

      Bin auch sehr überrascht, aber nach dem gestrigen Negativerlebnis wohl Balsam für die Seele der angefressenen BVB Anhänger. Ob das so geplant war oder nur Zufall ist!?

  • 09.03.18

    Wow, nach seinen Aussagen vor paar Monaten (Ich kann nichts versprechen) hätte ich das nicht erwartet. Freut mich umso mehr!

  • 10.03.18

    Kommende Vereinslegende

  • 10.03.18

    Gilt der Vertrag auch für die zweite Liga? :)

  • 10.03.18

    Leider Geil...

  • 09.03.18

    Das freut mich, auch für die Bundesliga. Jetzt kann man nur hoffen, dass er bis zum Ende seiner Karriere von Verletzungen verschont bleibt und uns dabei hilft, den Weltmeistertitel zu verteidigen.

  • 09.03.18

    Entspannt euch mal.

    Sind ja die gleichen Texte hier, wie nach der Verlängerung von Götze ein halbes Jahr bevor er nach München ging.

    Oder als Trucks mit der Draxler 10# durch den Pott fuhren.

    Die Nummer ist doch ganz einfach. Durch seine stetigen Verletzungen gibt es zur Zeit (!) keine weiteren Interessenten für Reus.

    So ergibt sich der BVB zur Zeit (!) als idealer Arbeitgeber. Das ist einfach eine ähnliche Nummer wie Bayern 2010 mit Robben. Den hätten Sie ohne den Verletzungsdruck auch nie bekommen.

    • 10.03.18

      Reus hat aber keine AK, also kann nicht mal eben ein Verein um die Ecke kommen und sagen den nehmen wir mal. Das war bei Draxler und Götze anders. Selbst wenn in nem Jahr ein Verein anklopft ist der BVB in der Position nein zu sagen.

    • 10.03.18

      Es gibt seit dem Fall "Götze" damals keinen Spieler beim BVB mehr der eine AK oder Rückkaufoption in den Vertrag eintragen bekommt. Da hat der BVB draus gelernt und zieht es auch durch.

      Wenn nun wirklich nächstes Jahr oder so ein Verein kommt der Marco haben will, dann wird er teuer falls Marco denn dann wirklich auch gehen will.

  • 09.03.18

    Wie hoch ist die AK?

  • 09.03.18

    Für mich darf er auch gerne die Kapitänsbinde tragen! Ich hoffe er bleibt fit und macht viele gute Spiele für Dortmund. Ein Titel wäre natürlich die Krönung. Das wünsche ich ihm von Herzen.

  • 09.03.18

    Klasse News, aber bei all dem Lob frage ich mich, ob das sinnvoll ist Reus bis 34 an den Verein zu binden. Er wird ab 32 oder so nicht mehr das Leistungsvermögen haben, ähnlich wie Ribery, und soll dann trotzdem noch so ein hohes Gehalt kassieren? Aber gut, das heißt zumindest, dass er seine besten Jahre beim BVB bleiben möchte und das ist doch auch mal ne schöne Abwechslung.

  • 09.03.18

    Hatte zuletzt meine ich verlängert als der BVB noch unter Klopp nach der WM 2014 in der Krise war. Dortmund und Reus passen einfach gut zusammen.

  • 09.03.18

    Der einzige der nach z.B Lewandowski, Hummels, Götze, Aubameyang oder Dembele kein Söldner ist. Hut ab.