Marco Reus | 1. Bundesliga

Rückkehr nicht vor Ende September?

22.08.2016 - 08:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Marco Reus werde Borussia Dortmund noch im September zur Verfügung stehen – so äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke letzte Woche in Bezug auf die Ausfallzeit des 27-jährigen Offensivstars, den eine Verletzung im Bereich der Adduktoren (kleinen Einriss des Adduktorenansatzes, leichte Schambeinentzündung) plagt.


Möglich, dass die Prognose des Vereinschefs so gerade eben zutrifft, denn laut einem Bericht des "kicker" wird inzwischen nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, dass die Rückkehr von Reus in den Spielbetrieb vor Ende September erfolgt.

Vorsicht hat in dieser Angelegenheit höchste Priorität, wie Trainer Thomas Tuchel dem Fachmagazin zufolge gestern nochmals veranschaulichte: "Wenn das Vertrauen noch nicht hundertprozentig da ist, wenn Bewegungsfreiheit und Belastungsfähigkeit nicht zu hundert Prozent gewährleistet sind, dann machen wir lieber einen Schritt zur Seite und keinen zurück, um nachher weiter nach vorne gehen zu können."

Auch einen konkreten Zeitpunkt zur Wiedereingliederung seines Spielers ins Mannschaftstraining nannte der Coach bewusst nicht, von solchen Dingen habe er sich "komplett freigemacht". Das Trainingscomeback, das eigentlich für letzte Woche anvisiert war, verschiebe sich "um ein paar Tage nach hinten", so Tuchel.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.16

    Mit der Schlagzeile "Rückkehr noch im September möglich" liest sich die News gleich viel positiver...^^
    Alles eine Frage von Perspektive und Erwartungshaltung.

    • 22.08.16

      Naja, wenn man davon ausging, dass er "Mitte August" wieder bei der Mannschaft ist, hört sich für mich "Rückkehr im Septemper möglich" nach wie vor so an, dass man es nicht genau prognostizieren kann. Ich verstehe allerdings nicht, wie man dann schon zwei Mal genauen Daten zur Rückkehr nennt. Irgendwie weiter undurchsichtig.

    • 22.08.16

      Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den letzten Newsbeitrag von Reus: "Reus startet Laufeinheiten". War inhaltlich zwar korrekt, jedoch ging es in der Quelle im Wesentlichen darum, dass sich das Comeback von Reus verschieben wird. Die Überschrift suggerierte jedoch etwas komplett anderes. Wie mlborussia schon sagte, alles eine Frage von Perspektive und Erwartungshaltung ;)

  • 22.08.16

    Auf Nachfragen sollte man in so einem Fall einfach sagen: Der Junge ist steht wieder aufm dem Platz wenn er wieder aufm dem Platz steht, der nächste bitte....

  • 22.08.16

    Richtig, ihn weiter zu schonen. Lächerlich ist nur der Umgang des BVBs mit der ganzen Sache. Krönung der Posse natürlich die Pressemitteilung, mit der man Tuchel in den Rücken gefallen ist, dass Marco NATÜRLICH Mitte August wieder dabei ist.

  • 22.08.16

    Kann mir mal einer erklären, warum erst Zorc ("Mitte August") und dann Watzke ("Er steigt in spätestens zwei Wochen wieder ein") so nen Druck auf den Jungen aufbauen? Es ist doch offensichtlich, dass solche Verletzungen oft schwer vorauszusehen sind, wie sie verheilen.

    Im Endeffekt hatte jetzr Tuchel recht, dem Zorc und Watzke (aus meiner Sicht unverständlicherweise) widersprochen haben. Ich würde nach wie vor nicht so schnell mit ihm rechnen. Aber der BVB hat jetzt ja gute Alternativen.

    • 22.08.16

      Genau meine Meinung. Die BVB-Verantwortlichen machen sich mit diesem Vor- und Zurück-Hick-Hack nur unglaubwürdig. Und - zumindest medial - setzen sie Reus damit unnötig unter Druck. Würde gerne die Hintergründe für diese Aussagen kennen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.

  • 22.08.16

    Die Reusbesitzer in Comunio sehen das ganz sicherlich anders als Du. Ich denke, dass sie der Meinung sind, Reus ist Profi und sollte sobald er wieder einigermaßen laufen kann, auch sofort eingesetzt werden, damit man nicht zuviele Punkte verliert...:)

    • Gabi
      4 Fragen 0 Follower
      Gabi
      22.08.16

      was bringt einem manager (egal welches Spiel) denn mehr:

      1. der Spieler kommt schnell wieder zurück, bringt nur schlechte Leistungen und fällt nach 3 Wochen wieder aus

      oder

      2. der Spieler kommt 3 Wochen später zurück und spielt dann die Saison durch?

    • 22.08.16

      Selbst wenn er auskuriert ich glaube nicht mehr dran dass Reus eine komplette Saison ohne Verletzung bleibt hat einfach Pech oder nicht den Körper dafür

  • 22.08.16

    Hauptsache er kommt komplett beschwerdefrei, gesund und fit zurück und kann dann endlich mal die restliche Saison ohne dauernde Verletzungen spielen. Da würde ich auch Ende September als akzeptabel empfinden, zumal ja nun einige gute Alternativen da sind.

  • 22.08.16

    Ich habe so das Gefühl, es könnte zum Durchbruch von Ramos kommen!