Marco Reus | 1. Bundesliga

Rund vier Wochen Pause für Reus

05.02.2020 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wie Borussia Dortmund heute bekannt gibt, hat sich Marco Reus im Pokalspiel gegen Werder Bremen (2:3) eine Muskelverletzung zugezogen. Die Schwarz-Gelben werden in nächster Zeit auf ihren Kapitän verzichten müssen. Nach Vereinsangaben soll er in rund vier Wochen wieder ins Training einsteigen können.


Passiert war es in der Schlussphase der Partie bei einer großen Torchance des 30-Jährigen. Er griff sich anschließend eine Zeit lang in die Leistengegend und verließ kurz vor Ende der regulären Spielzeit das Feld. Für ihn kam Winterneuzugang Emre Can und feierte damit sein Debüt im BVB-Trikot.

Neben dem Titelkampf in der Bundesliga geht es für die Westfalen in zwei Wochen auch in der Champions League wieder zur Sache. Das heißt, dass Reus für das Hinspiel gegen Paris Saint-Germain (18. Februar) nicht zur Verfügung steht. Zum Rückspiel in Paris kommt es drei Wochen später.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.20

    Wer könnte in die S11 rücken?

  • 05.02.20

    Vorgestern Hazard verkauft ?

  • 05.02.20

    Can jetzt S11 im Mittelfeld?

  • 05.02.20

    Wer wird jetzt die Elfer schießen, Haaland?

  • 05.02.20

    Reyna sollte jetzt S11 sein. Er ist heiss drauf zu spielen. Von "verheizen" kann hier meines Erachtens nicht die Rede sein Hazard spielt schwächer als Reyna

  • 05.02.20

    Krasse Kacke

  • 05.02.20

    Gestern Hazard verkauft...

  • 05.02.20

    Mal wieder Gute Besserung!

  • 05.02.20

    RIP an alle die Hazard verkauft haben???

  • 05.02.20

    Reus oder kostic verkaufen kann auf Reus 4 -5 Wochen verzichten dann

    • 05.02.20

      Kostic ist auf Rang 7 einer der punktestärksten Mittelfeldspieler .. würde keine Sekunde darüber nachdenken, ihn zu verkaufen.

  • 05.02.20

    Schade für ihn, aber ihm wird die Pause gut tun. Somit kann Brandt auf der 10 glänzen und Can rückt auf die 6er Postion.

    • 05.02.20

      Moin shusko
      da hast du recht die pause wird ihm so gut tun deshalb kann er froh sein das er sich verletzt hat . glück gehabt !
      Gruß

  • 05.02.20

    Werd ihn trotzdem halten, auch wenn ich keinen gleichwertigen Ersatz habe. Saison ist noch lang, wenn er in 4 Wochen wieder da ist, sind's noch 10 Spieltage. Vergleichbare Spieler gibt es in meiner Comunio nicht mehr.

  • 05.02.20

    Uff, Gott sei Dank läuft die Verkaufsfrist 72 und nicht 48 Std, so das ich die Entscheidung Hazard verkaufen zu müssen nicht schon treffen musste.

    Für Reus persönlich tuts mir Leid, fürs Team ist es wohl eher eine Erzwungene Verbesserung. Nun bleibt Hazard bei mir erstmal im Kader aber dadurch sage ich nun Volland auf wiedersehen....

    • 05.02.20

      Nach der Leistung gestern und der Auswechslung zur Halbzeit, würde es mich überraschen, sollte Hazard am Samstag im Topspiel gegen Leverkusen spielen und nicht Can neben Delaney auf der Doppel-6. Brandt dann auf der 10.

    • 05.02.20

      ???

    • 05.02.20

      Can neben Witsel natürlich. Delaney wollte ich eigentlich in ein paar Wochen als weitere Option neben Witsel anfügen.

      Favre setzt in der Regel ohnehin auf eine physisch stärkere Doppel-6 und so stark Brandt auf der 6 offensiv auch spielt wie die letzten Wochen, gestern hatte er erneut seine Problem bei gegnerischen Umschaltbewegungen, vor allem in der ersten Hälfte.

      Tippe gegen Leverkusen auf Witsel, Can - Brandt, Sancho, Haaland.

    • 05.02.20

      Er meint Can neben Witsel, aber ich denke es ist ein Unterschied ob man Pokal oder Liga spielt, ja, Hazard hatte nun 2 -3 schwächere Spiele trotzdem ist er ein sehr guter Spieler, und bei dem was die vorne habe und an den Gegner angelehnt wird das sicher gut gehen, denn Leverkusen wird sich sicher nicht hinten einigeln und so kommt die offensive mit Sancho, Brandt, Hazard und Haaland sicher sehr gut zur Geltung. Ich denke auch wenn Favre länger drüber nachdenkt das es auf ne Aufstellung:
      Bürki
      Pisczek, Hummels, Akanji/Zagadou Guierrero
      Witsel, Can
      Brandt
      Sancho, Hazard
      Haaland

    • 05.02.20

      @Eule, Hakimi für Piszczek oder Piszczek dafür in die Dreierkette und ich bin bei dir.

    • 05.02.20

      Oha, ja, natürlich Hakimi statt Pisczek, sorry !

    • 05.02.20

      Allein von dem Geschwindigkeitsunterschied der beiden glaube ich das nicht. Lev hat schnelle Leute vorne, da hat Hakimi in meinen Augen klar die Nase vorn

    • 05.02.20

      Nicht gegen Leverkusen

    • 05.02.20

      Ja, wollte gerade schreiben, das Bellarabi auch nicht rückwärts läuft :-)

    • 10.02.20

      Jou, wie vermutet. Hazard draußen und Can auf der Doppel-6, alles andere hätte mich auch echt überrascht. Hier wird ja aber nur noch downgeovotet, wenn man was gegen den Kickbaseschützling sagt, sich dann aber unter der BVB Aufstellung wundern, dass Hazard nicht spielt. Schon klar wundert man sich da, wenn man nur das liest, was man lesen möchte und alles andere nur runtervotet. Ligainsider.de im Jahr 2020.

  • 05.02.20

    Es kotzt mich an :-)
    Aber gute Besserung Marco !

  • 05.02.20

    Die ganzen Kommentare wie gut es doch für den BVB sei, dass Reus ausfällt kann ich nicht verstehen. Neben den ganzen 18-19 jährigen da vorne ist es besonders wichtig so einen erfahrenen Spieler zu haben. Deshalb glaube ich schon, dass dieser Ausfall dem BVB mehr schmerzen wird als viele glauben

  • 05.02.20

    4-1-4-1:
    Haaland
    Sancho - Brandt - Reyna - Hazard
    Witsel
    Guerreiro - Hummels - Can - Hakimi


    MACH ENDLICH MAL FAVRE!!!!

  • 05.02.20

    Ui ui ui! Wollte nur noch ein besseres Kickbase-Angebot abwarten um Hazard abzugeben - das bessere Angebot habe ich eben auch bekommen ... ? Habe nur rein durch Zufall diese Meldung hier gelesen ... Das bessere Angebot kann sich Kickbase erstmal in die Haare schmieren ?

  • 05.02.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 05.02.20

    Sein gestriger Gesichtsausdruck bei der Auswechslung sagte mir: „vorsichtshalber mal auf den Transfermarkt setzen“. Und jetzt ist er postwendend verkauft worden...

  • 05.02.20

    Würde die Variante, Brandt vorzuziehen und Can auf die 6 zu stellen (weiterhin mit 3er Kette) bevorzugen, da:
    1. Brandt sich sowieso permanent offensiv mit einschaltet und in den Halbräumen agiert und dadurch
    2. das defensive Loch von Can gestopft werden kann, was die Konteranfälligkeit verringert ?

  • 05.02.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 05.02.20

    Unsre Liga geht nur bis zum Ende der Saison..
    Bin also am überlegen, Reus abzugeben. Habe nämlich nur Bruun Larsen (und sobald fit Konate) als Ersatz. Der Markt gibt nichts mehr her.
    Ein Mitspieler würde mir Piatek für 42 Mio anbieten (was ich zu viel für nen Herthaner finde).
    Piatek holen und Reus abgeben (L), Reus halten und Bruun Larsen bzw. später Konate aufstellen (DL)

    • 05.02.20

      Das mit Bruun Larsen kann sich als Königstransfer für Hoffe entpuppen. Jeder weiß, was der Bursche kann und die Spielphilosophie in Sinsheim spielt ihm komplett in die Karten.
      Da der Markt sowieso leer ist, kannst du ja eh nichts kaufen. Das Programm der Hertha ist mehr als machbar, deshalb würde ich in Piatek investieren.

  • 05.02.20

    Hätte ich Hazard wohl behalten sollen ?

  • 05.02.20

    Dogshit

  • 05.02.20

    Brandt vor can auf 6er

  • 05.02.20

    Reus halten?

  • 05.02.20

    Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen - in den letzten Spielen hat er schon sehr enttäuscht, hat aber trotzdem immer gespielt.

    • 05.02.20

      10 Torbeteiligungen in den letzten 6 BuLi-Spielen...

    • 05.02.20

      ich weiss als echt nich, aus welchem Grund Leute wie Zinedinho sowass schreiben können.
      Oder "Hummels taugt nix".
      Reus und Hummels sind seit Jahren Topspieler der Bundesliga. Beide liefern konstant ab und es macht Spaß zuzusehen.

    • 05.02.20

      Ja, da hast du natürlich voll kommen recht: 10 Torbeteiligungen in den letzten 6 Spielen und 16 Torbeteiligungen insgesamt in dieser Saison sind echt nicht überzeugend genug. ??‍♂️??‍♂️??‍♂️
      Wie soll er Bitteschön noch mehr überzeugen?

      Klar hat sein Spiel ab und zu gehakt, aber im Endeffekt geht es im Fußball als Offensivspieler darum Tore vorzubereiten und zu schießen und das ist ihm wohl gelungen.

      Hab es oben schon mal geschrieben, aber hier passt es auch nochmal drunter.

    • 06.02.20

      Hab noch nicht einmal geschrieben "Hummels taugt nix" - im Gegenteil, mMn ist er immer noch der beste deutsche IV.
      Aber Reuss enttäuscht mich tatsächlich sehr in den letzten Spielen. Keine Dynamik, viel Gemotze, zum Teil kläglich vorm Tor... gegen Augsburg, Köln und Union mag das noch reichen - wenn die großen Vereine kommen, wird es da schon eng.

    • 06.02.20

      siehe Werner.
      Siehe Lewandoswki.

      Die wenigsten Spieler überzeugen regelmäßig gegen große Vereine. Ist aber auch verständlich, weil dort die Spieler genauso gut sind.

  • 05.02.20

    Hazard kaufen ?

  • 05.02.20

    Kaum kommt plötzlich Gegenwind für die Mannschaft und schon ist er angeblich verletzt!! Der Typ hat einfach null Mentalität. Lächerlich, dass er Kapitän ist!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    05.02.20

    Erstmal gute Besserung an Reus!

    Gleichzeitig muss man sagen, dass er die letzten Spiele bzw Wochen nicht wirklich mehr überzeugen konnte. Seine Tore hat er hin und wieder gemacht (auch per Elfer). Sportlich gesehen wäre ein Ausfall von Haaland, Sancho, Witsel, Hummels schlimmer als derzeit bei Reus.

    • 05.02.20

      Witsel und vor allem Hummels hatten sowohl gute Spiele, als auch viele Wackler. Könnte man meiner Meinung nach auch ersetzen. Haaland wird auch nicht ewig so weiter machen. Meiner Meinung nach wäre ein Ausfall von Sancho die einzig schlimme Geschichte für den BVB

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      05.02.20

      Lass Haaland verletzt sein, wer soll dann in den Sturm? Allein gestern hat man es wieder gesehen, dass egal wer da vorne stürmen soll (Reus, Brandt, Götze...), das einfach nicht reicht. Haaland ist derzeit mit Sancho die Lebensgarantie der Borussia.

    • 05.02.20

      Lebensversicherung

    • 05.02.20

      @bavariaFantastica
      Ja, da hast du natürlich voll kommen recht: 10 Torbeteiligungen in den letzten 6 Spielen und 16 Torbeteiligungen insgesamt in dieser Saison sind echt nicht überzeugend genug. ??‍♂️??‍♂️??‍♂️
      Wie soll er Bitteschön noch mehr überzeugen?

      Klar hat sein Spiel ab und zu gehakt, aber im Endeffekt geht es im Fußball als Offensivspieler darum Tore vorzubereiten und zu schießen und das ist ihm wohl gelungen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      05.02.20

      @Moritz: bin was die Torbeteiligungen betrifft bei dir, absolut. Wenn er seine Großchancen noch besser verwerten würde (diese Saison nur 38% genutzte Großchancen) sehe die Bilanz noch besser aus.

    • 05.02.20

      Das stimmt natürlich. Diese Saison leider noch verbesserungsfähig

  • 05.02.20

    Das war ja klar, kurz nachdem man Hazard verkauft hat ?

  • 05.02.20

    Wo seid ihr Hazard Verkäufer?

    • 05.02.20

      Wenn du dich damit brüsten möchtest, dass du ihn gehalten hast. Hast halt Glück gehabt....Glückwunsch.



      Hihihi, ich hab Brüste geschrieben

    • 05.02.20

      Er hat die Verletzung schon vorausgesehen #wahrsager

    • 05.02.20

      Habe ich nie behauptet? Finde es generell nur nicht wirklich schlau, wenn es eine Idealaufstellung geben soll (in unserem Fall ohne Hazard), dass Leute dann davon ausgehen, dass diese Aufstellung für den Rest der Saison genau so beibehalten wird, und jeder der nicht drin ist sofort verkauft werden muss. Gerade bei einer Mannschaft wie Dortmund die (stand gestern) noch in 3 Wettbewerben vertreten war, und die auch viele durchaus verletzungsanfällige Spieler hat, ist ein Szenario wo Hazard auf einmal null gefragt ist komplett unrealistisch.

      Genau das gleiche kann man in der täglichen Diskussionen über die Bayern Aufstellung beobachten

    • 05.02.20

      Hier

    • 05.02.20

      Das habe ich auch nicht bestritten. Nur kannst du einfach nicht davon ausgehen, dass die komplette Offensive von Dortmund verletzungsfrei bleiben wird. Dazu kommen Sperren und halt eben Rotation (die intensiven Wochen gehen ja jetzt bald wieder los) , weshalb ich bei einem Hazard trotzdem von 60-70% S11 einsätzen ausgegangen wäre (Vor der reus Verletzung).

      Und in einer Liga wo zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel auf dem Markt ist, sind solche Panikverkäufe halt einfach nicht klug

      Bin btw kein Hazard oder Reusbesitzer und war es auch nie

    • 05.02.20

      60-70% ist mMn zu hoch gegriffen. Und sein Marktwert ist für diese Aussicht einfach noch zu hoch wie ich finde. Was in einer sehr großen Community wiederum anders aussieht.
      Und mein Kommentar galt auch nur für etwaigen Fall, dass du ihn besitzt ?
      Speziell mit der Verletzungsgeschichte haste aber natürlich Recht, dass zumindest Reus immer mal wieder ausfallen kann, auch wenn das erheblich besser geworden ist.

    • 05.02.20

      Gut da magst du recht haben, ein bisschen süffisant war es ja schon gemeint in Richtung Panikverkäufer.

      Würde analog zb auch nicht empfehlen jetzt auf einmal Coutinho abzugeben auch wenn er erstmal nicht gesetzt scheint. Der wird auf jeden Fall auf seine Einsätze und Punkte kommen

    • 05.02.20

      Hazard sein Platz war definitiv gefährdet und das Risiko ihn wieder aufzustellen zu hoch. Ich trauer mit allen anderen mit, die ihn bereits verkauft haben, weil auf dem Markt neue und attraktivere Spieler verfügbar waren, die zudem eine höhere Einsatzchance hatten.. Bin gespannt, ob Hazard nun wirklich jedes mal spielt und inwiefern er sich den Platz mit Reyna teilen wird, der zuvor bereits kleine Einwechslungen hatte und sich gestern gut präsentiert hat

  • 05.02.20

    blessing in disguise.

  • 05.02.20

    Gute Besserung!
    Hazard ist wohl die erste Wahl, aber könnte es sein, dass durch die Verletzung Götze wieder etwas gefragter sein könnte?

  • 05.02.20

    hazard behalten oder piatek holen?

  • 05.02.20

    Hazard :-)

  • 05.02.20

    hazard oder reyna s11?

  • 05.02.20

    Das ist mies vorallem gegen psg

  • 05.02.20

    War eine Frage der Zeit , gute Besserung an den Spieler...

  • 05.02.20

    Ist das nun Hazards Glück? Nach den letzten schlechten Leistungen hätte ich sonst nicht mehr mit häufiger S11 gerechnet

    • 05.02.20

      "Nach den letzten schlechten Leistungen"

      Verstehe ehrlich gesagt nicht wo da die Mehrzahl herkommt. Welche Spiele waren denn außer dem gestern noch schlecht von ihm in letzter Zeit?

    • 05.02.20

      So ziemlich jedes?

    • 05.02.20

      Schwachsinn, im Vergleich zu Reus hätte Hazard schon längst in die Startelf rücken müssen!! Unglaublich wie überbewertet Reus diese Saison ist und wie unterbewertet Hazard.
      Favre hätte nie auf Reus verzichtet, vll ist die Verletzung sportlich sogar gut, so ist Favre zum Wechsel gezwungen.

    • 05.02.20

      Im Spiel gegen Köln von der Offensive, der schlechteste gewesen. Dadurch im Spiel gegen Union nicht von Anfang an und nach der Einwechslung nicht wirklich aktiv. Und gestern an das Spiel gegen Köln angeknüpft. Also daher die Mehrzahl. Soll nicht heißen, dass Reus gut war, aber wie vorher schon jemand geschrieben hat hätte Favre ihn nie draußen gelassen

    • 05.02.20

      Ja ok, ist dann durchaus gerechtfertigt. Ich fand ihn allerdings gegen Köln halt nur etwas unauffälliger als die anderen. Er ist da mMn nicht aus der Startelf gefallen weil er selber wirklich schlecht war sondern nur weil sich Haaland so aufgedrängt hat und dann halt einer Platz machen muss.

      Und gegen Union beim Stand von 4:0 und 20 Minuten vor Schluss eingewechselt, als das Spiel schon komplett durch war. Weiß ich nicht ob man so einen Einsatz wirklich groß bewerten kann.

  • 05.02.20

    Wäre cool, wenn Reyna sich beweisen könnte.?

  • 05.02.20

    Hazard oder reyna ?

    • 05.02.20

      Reyna hat natürlich gestern eine gute Leistung gezeigt, glaube dennoch das Favre den Jungen nicht verheizen möchte. Sollte aber erste Wechseloption für Hazard sein.

    • 05.02.20

      Ich verstehe dieses "verheizen" nicht, das immer wieder aufgeführt wird. Meint ihr wirklich, wenn man ihn immer wieder mal für 90 Min bringt, dass er das nicht mitgehen kann/ es ihm zu viel wird? Das sind junge Profis, der kann wahrscheinlich länger Sprinten, als manch gestandener Spieler...

      Reyna sollte, wenn es nach mir ginge, lieber früher als später mehr Anteile bekommen...

    • 05.02.20

      Ich denke, dass es bei Reyna wie bei Sancho laufen wird...Die erste Saison mit Einsatzzeiten, aber noch keine S11 und nächste Saison hat der Kerl definitiv Chancen dauerhaft ein S11 Kandidat zu sein.

    • 06.02.20

      Manchmal hab ich das Gefühl in Fan Augen gibt es wenig bis nichts zwischen verheizen udn jungen Talenten die ohne Einsätze versauern:D

  • 05.02.20

    Wurde ja mal wieder Zeit.. :(

  • 05.02.20

    Classic