Für Marco Richter sind es derzeit schwere Zeiten bei Mainz 05. So richtig durchstarten konnte der Offensivakteur seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer ohnehin nicht und seit der Amtsübernahme von Bo Henriksen läuft es fast gar nicht. Der Tiefpunkt: Beim 4:0 gegen Darmstadt stand Richter zuletzt gar nicht im Kader, was Henriksen mit der Einstellung und den Trainingsleistungen erklärte.
„Am Ende des Tages setze ich auf die Spieler, von denen ich am meisten überzeugt bin. Ich wähle die aus, die für unser Spiel am Wochenende am besten passen. Das gilt für jeden im Klub – auch für Marco. Ich erwarte, dass jeder Spieler sein Bestes gibt“, so der Übungsleiter laut der BILD. Ein Denkzettel an Richter, dem es schwerfallen soll, eine echte Anti-Abstiegs-Mentalität zu entwickeln. Und die spiele eben gerade bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen eine große Rolle.
Ob Richter nun gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wieder als Option mit von der Partie ist, bleibt entsprechend abzuwarten. „Ich habe mit ihm gesprochen und erklärt, warum er nicht spielt. Die Hauptsache ist, dass er weiß, was wir von ihm erwarten“, ließ Henriksen die Tür offen, gab aber gleichzeitig eine klare Marschroute für den 26-Jährigen vor.
Achso!
Sei ihm gegönnt 😌
wer ist henriksen
- The - Same - Procedure - As - Every - Year -
ist es halt nicht gewohnt, da unten um den klassenerhalt zu kämpfen.
Ah warte…
Doch schon richtig, war ja kein Kampf letzte Saison 😅
Man verpflichtet den Ex-Kapitän von Hertha der ohne zu zögern den Wechsel annimmt und auch in Berlin was Mentalität und intrinsische Motivation angeht nicht das oberste Regel war und wundert sich dann über sowas..
A: Mainz ist selbst nicht das oberste Regal
B: Bo Henriksen hat mit seiner Verpflichtung nichts am Hut gehabt (In dem Artikel geht es nur um Bo und Richter)
Das Ding hat Martin Schmidt zu verantworten. Wie so vieles an dieser Saison, aber alte Weggefährten von ihm hat er halt einfach gerne. Nur Amiri rettet seine Vita als Sportdirektor irgendwie.
War ja aber nach der vergangenen Saison auch nicht abzusehen, dass Mainz gegen den Abstieg spielt. Wenn sie ansatzweise so darstehen würden wie in der Vorsaison dann ist das Anforderungsprofil an den Spieler ein anderes, das vielleicht besser zu Richter passt …
*dastehen
Charakter schon in Berlin gezeigt
Seele in Berlin geblieben
In Berlin wars genau das selbe, der is schon ohne Ehre geboren.
Richtiger Suat Serdar der Typ.