Für Angreifer Marco Richter gestaltet sich die aktuelle Saison beim FC Augsburg bislang eher schwierig. Der 22-Jährige stand während der Transferperiode öfter wegen eines möglichen Vereinswechsels im Fokus und hatte zu Saisonbeginn zudem mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen.
Seine derzeitige Bilanz ist ernüchternd. Mit nur zwei Kurzeinsätzen in den vergangenen beiden Ligaspielen kann der ambitionierte Offensivakteur nicht zufrieden sein. Am heutigen Freitag kommt Richter nun bei der U23 im Duell mit Wacker Burghausen von Beginn an zum Zug, um Spielpraxis sammeln zu können.
Ob der heutige Einsatz Auswirkungen auf eine Nominierung bei den Profis haben könnte, bleibt abzuwarten, scheint aber durchaus möglich zu sein. Denn: Der FCA trifft in der Bundesliga bereits am Samstag auf den 1. FSV Mainz 05.
So spielt unsere #fcaU23 gleich gegen Wacker Burghausen. Auf geht's, Jungs! ? pic.twitter.com/A9FQuROBoh
— FC Augsburg (@FCAugsburg) October 30, 2020
Richter oder Osako aufstellen?
Lieber mit der Frau spazieren gehen :-)
Direkt getroffen der Junge !!!
Assist ja, Tor bisher nein.
Laut Kicker hat er ein Tor gemacht
Auf FuPa steht eingeleitet.
Jetzt hat er getroffen :-)
Ja jetzt steht bei mir Doppelpack
Hätte man für 12 mio abgeben müssen. Hat selten mal über längere Zeiträume überzeugt, wird bald 23 (Welpenschutz vorbei) und der neue Trainer sieht ihn offensichtlich nicht vorne in der Hackordnung. Wieder kein gutes Bild von Reuter.
Aha, welcher Verein hat denn diese 12 Mio. geboten?
Er war in der entscheidenden Phase der Vorbereitung mehrere Wochen verletzt und andere haben ihm deswegen den Rang abgelaufen. In der Hackordnung vor seiner Verletzung wäre er eigentlich in der Startelf gewesen.
Wie viel wollte Reuter im Sommer nochmal für ihn haben? ?
Denke mal trotzdem morgen im Kader und es reicht zumindest für 10-15 Minuten.
Habe mal gehört, dass man wenn überhaupt 90 min im Kader ist und nicht 15 min
Ist korrigiert.
Richter darf morgen nicht Bundesliga spielen da keine 24std dazwischen sind. Fällt somit leider für morgen aus. Was ich sehr schade finde. Sehe bei Marco Richter viel Potential.
[Kommentar gelöscht]