Mit dem Treffer zum 3:0-Endstand gegen Eintracht Frankfurt feierte Marco Richter beim zweiten Einsatz in der Bundesliga seine Torpremiere. Auf das Glücksgefühl vom Wochenende folgt nun jedoch die Ernüchterung: Wie heute bekannt wurde, zog sich der aus dem Augsburger Nachwuchs hochgezogene Profi eine Blessur zu und fällt vorerst aus.
Es liegt eine Innenbandverletzung am rechten Sprunggelenk vor, verkündete Chefcoach Manuel Baum am Mittag. Über die Dauer der Zwangspause werden voraussichtlich heute weitere Erkenntnisse gewonnen: "Da haben wir am Mittwoch noch mal eine Nachuntersuchung. Erst dann kann man sagen, wie lange er ausfällt."
Mit Ausnahme von Richter gibt es bei den Fuggerstädtern, die am Freitagabend bei RB Leipzig antreten müssen, keine neuen Angeschlagenen oder Verletzten zu beklagen.
Ist mir auch aufgefallen! Sah auch ziemlich blöde aus :/
Hat das evtl. mit dem verunglückten Torjubel zu tun? Er wollte nämlich danach auf den Knien rutschen und ist hängengeblieben. Das tat mir schon beim Zusehen weh.
Und ich dachte ich wäre der Einzige, dem das auch aufgefallen ist. Aber das sah für mich eher nach Knieschmerzen aus nach dem Tor. Hier steht aber Sprunggelenk.
Ja stimmt schon, wäre eigentlich eher Knie. Aber vllt. ist er dabei auch mit dem Fuß hängengeblieben. Wer weiß.
Ganz ganz bitter nach dem starken Spiel! Gute Besserung!
bitter das wäre seine chance gewesen...