Die erste Augsburger Auswechslung im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:3) hat Fragen aufgeworfen. Marco Richter, gegen die Knappen höchst umtriebig unterwegs, wurde in der 68. Minute vom Feld genommen. Angeschlagen, wie sowohl Trainer Martin Schmidt als auch Geschäftsführer Stefan Reuter laut dem "kicker" beteuern.
Der Manager erläutert, dass Richter einen Schlag auf den Fuß bekommen und über ein Ziehen im Oberschenkel geklagt habe. Es sei bereits in der Pause unsicher gewesen, ob der Angreifer in den zweiten Durchgang starten kann.
Unklar bleibt aber auch, ob Richter nun zunächst eine Pause einlegen muss oder die Probleme lediglich leichterer Natur sind. Seine Auswechslung hatte jedenfalls nicht nur gesundheitsbedingte, sondern auch taktische Gründe:
Schmidt wollte mit Reece Oxford das Zentrum verdichten. Zum Leidwesen des FCA bereitete ausgerechnet der eingewechselte Engländer den Schalker Siegtreffer mit einem Fehlpass vor.
jemand neue news zu ihm? Ansonsten ist seine Formkurve ja gerade ansteigend
Falls er ausfallen sollte, würde Iago nochmal ne Chance bekommen?
Der war gestern mehr als schlecht als er rein kam. Mit -7 Punkten bei comunio abgeschnitten.
Iago oder Hahn
Wer würde profitieren davon? Sarenren ist immer noch nicht einmal im Kader. Für Iago zu offensiv denke ich... sonst? Oxford? Cordova?
Denke Córdova hat keine schlechten Chancen
Hahn dürfte wieder seine Chance kriegen, falls Richter ausfällt
Gregoritsch zu 100 Prozent
Ich schleppe ihn weiterhin durch. Muss aber jeder selber wissen mmn hat er Potential 1-2 Tore zu schießen in der Hinrunde.
Der Typ.... ? Feier ihn aber Nachdem ich ihn seit saisonbeginn durchschlepp reichts mir langsam.. jetzt wird er verkauft..
Doch nicht vor dem Spiel gegen paderborn ??
Chillt mal. Der kommt langsam in Fahrt und wird gegen Paderborn sowieso spielen. Da kann er an einem guten Tag ordentlich scoren.