Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongracic auf dem Radar des FC Bayern?

16.06.2020 - 07:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Steht Innenverteidiger Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg weiterhin auf der Beobachtungsliste des FC Bayern München? Wie der "kicker" schreibt, soll sich der Rekordmeister immer noch mit dem Innenverteidiger "beschäftigen".


Bereits vor dem Wechsel in die Autostadt war zu lesen, dass auch bei den Bayern der Name "Pongracic" diskutiert wurde. Für den Kroaten ist es dem aktuellen Bericht zufolge allerdings am wichtigsten, zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei den Wölfen naturgemäß größer als beim deutschen Rekordmeister.

Gut möglich, dass die Bayern den 22-Jährigen nicht für einen direkten Transfer im Sommer, sondern für einen in mittelfristiger Zukunft im Auge behalten. Denn auch die Vertragssituation spricht gegenwärtig für Wolfsburg: Beim VfL hat Pongracic nämlich noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

Quelle: kicker | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.20

    Sooooo ein Quatsch..
    Ich hab ganz andere Spieler auf meiner Liste.. Wenn ihr wüsstet wen wir alles sicher haben.

  • 16.06.20

    Dann lieber Brooks

  • 16.06.20

    Nie im Leben......der spielt bislang doch nun wirklich keine top Saison!

  • 16.06.20

    @FCM Süle war auch seit seinem 17. Lebensjahr in Hoffenheim Stammspieler und wurde jede Saison besser. Pongracic spielt mit 22 seine erste Bundesliga-Saison.
    Wahrscheinlich beobachten sie ihn eben - mehr auch nicht.

  • 16.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.06.20

    Mal davon abgesehen, dass Boateng zum Zeitpunkt des Interesses an Pongracic noch nicht so stark in Form war wie jetzt, sind da 1-2 andere Spieler weitaus wahrscheinlicher für einen Wechsel nach München. Die Verhandlungsbasis bei Upamecano oder Kabak wird deutlich besser sein. Zumal beide sportlich besser sind.

    • 16.06.20

      Pongracic ist spielerisch eine ganz andere Liga als Upamecano und Kabak. Aber noch zu wild und leichtsinnig ab und zu. Deshalb wahrscheinlich "auf dem Radar" für einen späteren Zeitpunkt.

    • 16.06.20

      Ist das so? Redest du von der RB Zeit oder aktuell?

      Verfolge Wolfsburg nicht so,jedoch fallen mir Brooks und Pongra nicht als die Spieleröffner ein

    • 16.06.20

      Ich weiß nicht, welche ganz andere Liga du meinst. Upamecano wird von den europäischen Topclubs gejagt. Bei Kabak ist es nicht anders. Wäre er nicht so lang verletzt gewesen und Schalke derzeit nicht maßlos enttäuschend, würde man auch positiver von ihm berichten. Jünger als Pongracic, torgefährlicher und sehr zweikampfstark. Pongracic spielt mit 22 seine erste Bundesligasaison und ist seit wenigen Spielen überhaupt erst Stammspieler.

    • 17.06.20

      Pongracic ist Stand jetzt ein VIEL besserer Eröffnungsspieler als Upamecano. Pongra könnte auch locker einen 6er spielen, ist spielerisch der bisher beste IV, den WOB je hatte. Upamecano ist natürlich nicht schwach, aber seine Stärken hat er gewiss nicht im Spielaufbau. Zu Kabak kann ich da nicht ganz so viel sagen, da ich ihn wenig gesehen habe Upamecano lebt von seiner Physis, Schnelligkeit und Einstellung.

      Bayern wird wohl eher auf der Suche nach spielerisch starken Spielern sein, daher verwundert mich das nicht. Pongra ist aber noch lange nicht so weit, da er aktuell noch zu viele Fehler macht. Wochenende hatte er schon wieder Glück, keinen roten Karton zu sehen...