Nach Bekanntwerden der Stoffwechselstörung von Mario Götze wurde der Weltmeister umgehend aus dem Trainingsbetrieb der Dortmunder genommen. Auf Vereinsseite äußerte man allerdings die Hoffnung, dass der 24-Jährige bereits zu Beginn der neuen Saison wieder zur Verfügung stehen könnte.
Dies bestätigte nun auch BVB-Manager Michael Zorc laut "Bild" noch einmal: "Die Behandlung bei Mario schlägt an. Er ist auf einem guten Weg. Läuft alles auch weiterhin optimal, rechnen wir damit, dass er im Sommer wieder einsteigen kann."
Nach Angaben des Blattes macht der Nationalspieler täglich Fortschritte, hat bereits fünf Kilogramm Gewicht abgespeckt und ein gezieltes Aufbautraining begonnen. Dieses umfasse auch Lauftraining und Einheiten auf dem Ergometer.
Zum Start der Vorbereitung der Borussia auf die kommende Saison wolle Götze wieder voll einsteigen.
Das ist doch eine schöne Nachricht.
Das mit dem zurückfinden zu alter Form finde ich persönlich ja immer sehr schwierig einzuschätzen...Er läuft dieser Form ja schon sehr lange hinterher und ich hab keine Ahnung, ob jede Schwächephase mit der noch nicht erkannten Erkrankung zu erklären war oder nicht.
Wäre ja aber schon schön, wenn es tatsächlich "nur" daran läge und er jetzt wieder richtig durchstarten kann. Bin gespannt.
Wäre schon echt ne tolle Story, wenn er wieder sein Ausnahmetalent zeigt.
Klingt auf jeden Fall gut, dass die Therapie anscheinend erfolgreich verlaufen ist/verläuft.
[Kommentar gelöscht]
vllt. waren es Argentinier ;-)...
Ich glaube eher er hat den Fußball nie geliebt!
Ich hab es gemacht, einfach so, weil ich es kann :)