Mario Götze | Eintracht Frankfurt

BVB-Wechsel für Götze vorstellbar?

14.07.2016 - 10:38 Uhr Gemeldet von: bvb0505 | Autor: Max Hendriks

In der Transferposse um Mario Götze scheint immer noch kein Ende in Sicht zu sein. Nach unzähligen Berichten vor der EM über einen Wechsel folgte ein Bekenntnis zum FC Bayern, das die Verantwortlichen zeitnah relativierten. Nun soll Götze nach einer schwachen EM doch zu einem Abschied aus München tendieren, zuletzt galt Tottenham als neuer Favorit auf die Verpflichtung des WM-Finaltorschützen.


Auch Neu-Coach Carlo Ancelotti ließ sich bei seiner Vorstellung bei den Bayern diese Woche kein wirkliches Bekenntnis zu Götze entlocken: "Für mich ist er ein Bayern-Spieler, also behandele ich ihn auch so. Ich habe mich mit ihm vor einem Monat unterhalten und ihm gesagt, was für einen Fußball ich spielen lassen will."

So meldet der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe, dass auch der 24-Jährige mittlerweile seinem Verein klar signalisiert habe, dass er den Verein verlassen möchte, um wieder spielen zu können.

Parallel bringt die "Sport Bild" wieder Dortmund im Rennen um die Verpflichtung des ehemaligen Borussen in Position. Für den BVB habe die Rückholaktion oberste Priorität, auch Götze könne sich mittlerweile eine Rückkehr vorstellen. Eine Entscheidung könnte bereits in den nächsten Tagen folgen.

Laut "kicker" ist es auch durchaus möglich, dass Borussia Dortmund Mario Götze sogar zusätzlich zu André Schürrle verpflichtet, an dem der BVB auch bereits wochenlang baggert.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.16

    Er wird erst wieder akzeptiert wenn er in der kommenden Saison bei jedem Heimspiel die erste Runde Bier ausgibt. Geld wird er ja auf der Bank bei den Bayern genug gemacht haben. Ansonsten kann er mit dem Schürle sonst wohin wechseln. Zu dem Preis braucht die keiner, gibt weit aus bessere optionen.

  • 14.07.16

    Jemand lust auf ein Ratespiel:
    Nennt 2 Zugänge des BVB und 2 Abgänge ( AUßER PARK und Subptic - die denke ich mal sicher gehen werden):

    Mein Tipp:
    Es kommen Götze, Schürrle und es gehen Kuba & Leitner

    • 14.07.16

      toprak+schürrle gegen kuba+leitner...

    • 15.07.16

      Zugänge:
      Götze + Toprak/Schürrle (ggf. auch alle 3)
      Abgänge:
      Subotic + Park + Kuba + Leitner

      Subotic ist ja quasi schon zu 90% durch in die PL, Park war nie wirklich da und dürfte wohl Interesse daran haben ggf. nochmal etwas auf dem Spielfeld vor den Ball treten zu dürfen nicht nur beim Training. Kuba hat eine gute EM gespielt scheint aber keinen besonders guten Draht zu Tuchel zu haben, da dieser Ihn letzten Sommer schon nicht wollte, ohne das er Ihn wirklich in Augenschein genommen hat.... warum auch immer, denke deshalb trennen sich da leider wohl die Wege.
      Leitner würde zwar vom Alter her noch gut passen und wurde ja auch von Tuchel für sein Engagement im Training gelobt und sein vorbildliches Verhalten beim Training, aber wirkliche Spielzeit hat es Ihm nicht gebracht und auch Ihm
      wurde ja vor der letzten Saison schon gesagt er solle sich lieber umschauen. Jetzt hat man statt auf Ihn zu setzen Merino noch geholt, dazu Weigl, Castro, Rode, Sahin, Bender & Ginter noch für seine Position... denke das dürfte er einsehen.
      Bei Park/Leitner könnte Ich mir Vereine wie Köln, Augsburg, Mainz ggf. auch Hoffenheim, Werder oder Darmstadt vorstellen. Denke gerade Leitner könnte da für einige kein schlechter Transfer sein.
      Kuba sehe Ich eher außerhalb der BL auch wenn ich es schade finde, dass er wohl gehen wird aber denke die Bank hat er auch net verdient, ähnlich wie Neven!

  • 14.07.16

    Beim BVB kommt er wieder zu alter stärke

  • 14.07.16

    Es wird genau so kommen! Plus das der BVB noch 1-2 Granaten holt. Warum sollte der BVB so einem Aderlass zuschauen ohne zu mindestens vom Kader her den Anschluss an den FCB versuchen wieder herzustellen? Vom BVB dürfen wir in dieser Transferperiode noch einiges erwarten.

    • 14.07.16

      Auf die Namen der "1-2 Granaten" wäre ich ja schon gespannt. Und vor allem, was man dann Dembele und Mor erzählt, wenn man ihnen jetzt noch CR7 und Messi vor die Nase setzt. :D Der BVB hat doch schon ausreichend Transfers getätigt. Kann mich nur labersack anschließen. Schürrle und eventuell Götze und Toprak kommen noch, da hat man doch schon eher ein Überangebot als einen Engpass.

  • 14.07.16

    Also Ich halte mittlerweile die Möglichkeit, dass er und Schürrle kommen für gar nicht mehr so abwegig. Der BVB hat viel Geld eingenommen und mögliche Transfererlöse für Subotic und ggf. Kuba oder wer noch so geht stehen noch im Raum. Und sollte man neben den Talenten noch Götze/Schürrle und Toprak bekommen wäre das schon eine Ansage. Die Leistungen von Götze und Schürrle haben mich bisher noch net umgehauen ehrlich gesagt aber schon denkbar, dass Tuchel weiss an welchen Knöpfen er bei Schürrle drehen muss und wie man Götze wieder aufbaut. Bei Mhiki hat es auch geklappt vom Mittelmaß zum Topspieler.

    • 14.07.16

      Miki und Mario sind aber zwei verschiedene Menschen, die auch sicherlich unterschiedlich ticken. Was bei einem geklappt hat, muss nicht beim anderen Funktionieren.

      Ich glaube, der FCB hatte genug Geld, um den angepriesenen Toptransfer mit Hilfe von Psychologen gerade zu biegen. Auch in der N11 hatte er seine Chance. Ob Tuchel nun ein Wunder vollbringen kann... mal schauen.

  • 14.07.16

    Sollte er tatsächlich zurück kommen muss er sich drauf einstellen, dass man ihn nicht sofort gerne haben wird in Dortmund und hier sehe ich das Hauptproblem. Götze ist kein Spieler mit sonderlich starken Charakter und deshalb traue ich ihm umso mehr zu, dass er dem Druck nicht gewachsen sein wird. Deshalb halte ich diese "Neuigkeit" wieder für totalen Quatsch. Vor allem im Bezug drauf, dass einer der Quellen die Sport Bild ist.

    Hurra das Sommerloch ist da und wir werden jetzt weiterhin mit den dämlichsten News vollgepumpt. Freu mich schon wenn Lasogga seinen Wechsel zu Real Madrid ankündigt und Messi zu Darmstadt wechselt. Bitte Danke.

  • 14.07.16

    Götze mag ja seine Qualitäten haben, aber wenn man ihn zurück holen sollte und dafür Kuba gehen muss, hab ich keinen Bock mehr. Das ist mir der sportliche Erfolg nicht wert.

  • 14.07.16

    Pro beide, auch wenn die Ablösen einfach abwegig sind. Der Markt macht den Preis und der Markt ist diesen Sommer mehr als überhitzt. Ich glaube fest an beide Spieler und bin davon überzeugt, dass die Freundschaft der beiden, plus der Bindung zu Reus und dessen Bindung zu Aubameyang für eine außerordentlich gute Teamchemie sorgen könnte. An dieser Mannschaft würde man viel Spaß haben.

    • 14.07.16

      Aus FUT-Sicht gesehen wäre das natürlich so, die Frage ist ob es auch in Wirklichkeit so läuft. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das ganz gut passt, vorausgesetzt Schürrle und Götze finden ihre Form wieder und Reus bleibt mal verletzungsfrei. Ist natürlich sehr viel Risiko dabei

  • 14.07.16

    eine frage, die ich mir immer noch stelle: wo sollen diese ganzen spieler bei uns spielen??! rotation hoch 10?!!

    • 14.07.16

      Rotation kann nicht schaden und dann tut es vielleicht nicht so weh, wenn die Bayern wieder in Dortmund shoppen gehen!
      Der BVB braucht einen breiten Kader mit hoher Qualität um bis zum Ende der Saison in allen Wettbewerben oben mitzuspielen. Außerdem ist der Tuchel doch der Rotationskönig!

  • 14.07.16

    Und was ist eigentlich aus Yarmolenko geworden? Das wäre mal ein Transfer nach Maß.

  • 14.07.16

    Schürrle in die Tonne und nur Götze holen...

    • 14.07.16

      Auch wenn ich Götze für einen talentierteren Spieler halte, kann ich mir beim Schürrle irgendwie eine Leistungssteigerung eher vorstellen.

    • 14.07.16

      Vor allem passt er mit dem Tempo auch deutlich besser ins System bei Tuchel.

    • 14.07.16

      Tempo bei Ballbesitzfussball? Frag dich doch mal warum Micki so gut unter Tuchel funktioniert hat, der nicht der schnellste ist und trotzdem auf dem Flügel geglänzt hat... Das Gegenteil für mich Reus, welcher mit viel Tempo im Spiel deutlich besser funktioniert...

      Edit; die ganzen Disliker können ja mal gerne Argumente dagegen bringen, statt Knöpfchen zu drücken.. Entwickelt sich immer mehr zu einer Haterseite, wo alle nur disliken aber null Ahnung von Fussball haben! Sehr traurig!

    • 14.07.16

      Es ist einfach nicht richtig, vielleicht deshalb die Dislikes. Miki passte zu Tuchel so gut, weil Miki sehr komplett war. Er hatte Tempo (er war ziemlich schnell am Ball, weiß gar nicht wie du auf anderes kommst), hatte nen Abschluss links, wie rechts, Dynamik und ein gutes Kombinationsspiel. Unter Tuchel bekam er die Freiheiten (Tuchel ließ sehr variabel spielen), die er unter Klopp selten hatte. So konnte er das alles ausspielen. Schürrle kann das vielleicht ähnlich schaffen, auch wenn ich ihn (noch) nicht so stark sehe. Götze wäre auch für eine ganz andere Position im Zentrum gedacht (8 oder OM). Ballbesitzfußball heißt ja nicht, dass man auf jeder Position einen Xabi Alonso oder Sergio Busquets stellen muss. Du musst auch 1gg1 lösen (das kann Schürrle) und du brauchst auch schnelle Spieler, die durch Ballbesitz geöffnete Räume nutzen können. Ansonsten ist Ballbesitz nur ne Statistik.

    • 14.07.16

      Miki hat extremes Tempo, insbesondere mit Ball. Dass Götze nicht ins System passt, finde ich zwar nicht (sehe ihn als einen sehr guten offensiven 8er oder ZOM in der offensiven Dreierkette hinter Auba), aber er ist schon doch ein leicht anderer Spielertyp.

    • 15.07.16

      @ Amused und Merlin: Danke für die Antworten, macht das Diskutieren alle mal interessanter als Daumen runter zu drücken. Jedoch muss ich auch echt widersprechen was das Tempo von Micky angeht. Ja er hat eine bombige technik, dribbelstark und beidfüßigkeit, aber er ist bei aller liebe nicht schnell.. Ich verstehe unter schnell richtige Speedmonster auf dem Flügel wie: Bellarabi, Sanè, Hermann, Reus, Kostic, Schürrle... Micky geht in die Richtung Hazard (BMG), Draxler, Brandt etc.

      Und deshalb finde ich passte Micky so gut zum Ballbesitzfussball, viele Freiräume etc und deshalb finde ich ist ein Bellarabi unter dem Pressing und Konterspiel von Schmidt so eminent wichtig und gut geworden...

  • 14.07.16

    Wenn er in diesem Leben nochmal das Niveau seiner Dortmunder Zeit erreicht, gebe ich einen aus!

    • 14.07.16

      Ich bin bei der Ausgabe dabei!

    • 14.07.16

      +1

      Kann mich aber schwer vorstellen, dass er bei so vielen Offensivspielern und so viel öffentlichen Druck in Dortmund wieder aufblühen kann. Hoffentlich täusche ich mich.

    • 14.07.16

      "Bei so vielen Offensiv-Spielern"... In Dortmund drehen sie wirklich schon wieder am Rad, und meinen mit Mor und Dembele die nächsten Messis und Ronaldos unter Vertrag zu haben.

      Nichts für ungut, ich finde die Dortmunder Neuzgänge klasse, aber ein Götze würde es in Sachen Konkurrenz beim BVB deutlich(!) leichter haben als in München.