Wenn Borussia Dortmund am Samstagnachmittag in Sinsheim auf die TSG 1899 Hoffenheim trifft, wird Mario Götze nicht im 18-köpfigen Aufgebot des BVB stehen. Der Mittelfeldspieler wurde von Cheftrainer Lucien Favre nicht berücksichtigt und blieb in Dortmund.
Neben Götze trat auch der angeschlagene Paco Alcácer aufgrund von Oberschenkelproblemen die Reise in den Kraichgau nicht mit an, während die zuletzt angeschlagenen Thomas Delaney und Jacob Bruun Larsen wieder dabei sind.
? Der #BVB auf dem Weg nach Mannheim. Viele Fotos später unter https://t.co/Sot0INxgaI (Video: @RN_Florian) pic.twitter.com/MmjaeqoZTA
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) 21. September 2018
S11?
Natürlich bitter für ihn, aber wenn von Götze und Kagawa nur für einen Platz ist im Kader, macht es aktuell einfach mehr Sinn Kagawa mitzunehmen. Götze hatte am Dienstag seine Chance und hat sie überhaupt nicht nutzen können (genau wie schon im Pokal) und als Kagawa rein kam war er direkt voll da und hatte gute Aktionen.
einfach mal dieses fürchterliche Profilbild austauschen, dann läufts auch wieder :-)
ich weiss nicht,wie es mit götzes ehrgeiz aussieht-und ob er nicht schon längst alles versucht hat,weiss ich auch nicht-aber er sollte sich definitiv mal einen privaten ehrnährungsberater und einen persönlichen fittnesstrainer nehmen! er ist unbestritten einer der besten fussballer- er muss sich nur mal was,mit seiner fittness,seinem engagement und seinem(fast nicht vorhandenem)ehrgeiz einfallen lassen!
Götze ist einfach nur ein Opfer des Systemwechsels und den neuen Prioritäten, die man in Dortmund setzt. Anstatt mit Hurra-Fußball ins offene Messer zu laufen, wird der Schwerpunkt nun auf defensive Stabilität und kontrollierte Offensive gelegt. Das ist allein schon am aktuellen Mittelfeld ersichtlich. Darunter leidet auch ein Spieler wie Kagawa, der eigentlich normalerweise nicht auf der Bank sitzen sollte.
Ich denke es wird für ihn genauso wie für Götze schwierig in absehbarer Zeit eine Umkehr der spielerischen Ausrichtung zu erzwingen.
Ebenso ist es aber auch nicht fair oder zumindest schwierig ohne wirklichen Spielrythmus und Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen von null auf hundert schalten zu müssen und mit gelegentlichen Einsätzen Werbung in eigener Sache machen zu können.
Da sich an der aktuellen Konstellation im Verein nicht viel ändern wird, dürfte ein Wechsel für Götze und den BVB Sinn machen. Das Fußballspielen wird er nicht verlernt haben. Er müsste nur wohl wieder in einem System spielen, das seiner Spielanlage taktisch entspricht und in dem das Spiel auf ihn zugeschnitten ist.
sauber Favre!
hoffe der junge zerbricht nicht an dem druck =/
Welcher Druck? Ich finde es wird von Vereinsseite große Rücksicht auf Götze genommen, aber seine Leistung ist halt schlecht..
Variante 1:
Irgend nen englischer Verein wird sich finden, welcher das total überzogene Gehalt bezahlen möchte. Dort wird er dann aber wohl auch nicht mehr reißen. Dafür ist England inzwischen einfach zu stark.
Variante 2:
Keiner möchte Ihn und er schaut sich das ganze in Zukunft in Ruhe mit nem Bierchen von der Tribüne aus an und verdient dabei soviel, wie die anderen 80000 Zuschauer im Stadion zusammen.
Variante 3.
Er rafft sich, verzichtet extrem auf Gehalt und sucht sich einen Verein alla Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Bremen usw. und greift nochmal richtig an und zeigt es allen.
Deine Variante 2 würde ich auch nehmen ;)
Variante 3 ist ein guter Gedanke, aber bei den vorgeschlagenen Vereinen witzlos. In Bremen und Frankfurt wäre er auch nicht S11, in Hannover und Stuttgart gibt es seine Position nicht im Spielsystem und zu Köln in die 2. Liga wird er auch nicht wechseln...
Warum demontiert Lucien Favre einen so verdienstvollen Spieler? Noch keine Sekunde in der Bundesliga gespielt und auch gegen FC Brügge gings nach der Pause schon wieder raus. Ok, gegen Brügge wars nicht berauschend aber wer war da schon gut? Und vom Verein scheint Mario auch keine Rückendeckung zu bekommen! Danke Susi,Aki und Sebastian für nichts.
Welche Verdienste hat er denn in den letzten vier Jahren vorzuweisen? Warum sollten die BVB-Verantwortlichen jemanden einsetzen, der schlechter als fünf, sechs andere Spieler im Kader auf der gleichen Position ist?
götze ist ein spieler der das absolute vertrauen des trainers braucht der ihn nicht nach einem schlechten spiel raus nimmt.götze spielt wegen des fehlenden vertrauens angsthasenfussball seine 1 gegen eins sitiuationen fehlen die traut er sich nimmer es ist trauig dass so ein erfahrener trainer wie favre das nicht erkennt.denke favre ist für den bvb nicht der richtige unter ihm werden sie nichts erreichen.das hat man in der championsleage gesehen war krampf was sie abgeliefert haben u.nur mit viel dusel gewonnen schade wir hätten nach dem fcb noch eins zwei starke clubs brauchen können
"Er ist ein blasser Schatten seiner Selbst. Da blutet mir das Herz."
Wie dramatisch ?
@wurm,herbert
Du hast doch sogar in deinem Usernamen ein Satzzeichen, warum nicht auch in deinen Kommentaren? Könnten beim Verständnis helfen.
Erschreckend wie die Demontage in Dortmund weitergeht. Ich erinnere mich nur zu gut an das Geschrei aus Westfalen als er bei Bayern auf der Bank saß. Aber wenigstens haben wir eien guten Teil des Kaufpreises nach Rückgabe wieder erhalten.
Nur, dass er damals zwei Welten besser war..
Könnte nach Frankfurt und als Backup für Gacinovic auf der Bank sitzen.
Götze gg Renato Sanches tauschen?
Für mich gibt es für Götze nur eine Lösung und das wäre Jürgen Klopp und der FC Liverpool. Klopp ist die einzige Person die es momentan schaffen könnte, seine alten Qualitäten wieder herbeizuzaubern. Ansonsten sehe ich für den Jungen definitiv schwarz.
Das Problem dabei ist, dass bei Liverpool die Plätze im Kader nicht weniger hart umkämpft sind als beim BVB. Wenn man guckt, wer da am Dienstag gegen PSG auf der Bank saß, sehe ich da keinen den Götze verdrängen könnte.
Zaubern ist das richtige Wort. Es braucht nen Zauberer, damit Götze nochmal stark wird.
Liverpools Kader ist stärker als der vom BVB und die haben ganz andere finanzielle Mittel, um Spieler zu holen. Die haben Keira geholt, was wollen sie mit jemanden wie Götze, der in jeder Hinsicht schwächer ist.
Fabinho, Wijnaldum, Milner, Keita, Henderson, Lallana, Chamberlain, Shaqiri.
Mehr braucht man dazu glaube ich nicht sagen ..
Von deinen acht genannten Spieler sind zwei vll drei besser als Götze. Der Rest gehört einfach zur breite. Allerdings ist es leider tatsächlich so, dass es Götze auch in Liverpool sehr schwer haben würde zu spielen.
Nur das es bei Pool ein Transferboard gibt, das vor allem durch ein Investmentbüro gesteuert wird... Aus wirtschaftlicher Sicht macht ein Transfer von Götze keinen Sinn.
Ich verstehe nicht, warum er gar keine Rolle spielt ... wenn man so einen Spieler hat, muss man sein System auch etwas danach richten und ein ZOM mit Überblick statt nur Tempo würde dem momentanen Spiel bestimmt gut tun.
Weil er zu schlecht ist.
Auf den Götze von vor fünf, sechs Jahren hätte man ein System ausrichten können. Heute Zehn- oder Elfjährige haben noch kein wirklich gutes Spiel von Götze gesehen. Er lebt von "früher war er mal stark".
In einem System mit einem ZOM, wie zum Beispiel ein 4-2-3-1, haben Reus und Kagawa sowieso Vorrang.
Er brauch ne Auszeit! Instagram hat erstmal Priorität;)
Wechsel im Winter fix!
Nur wer soll ihn nehmen? Kein Topteam Europas braucht ihn. In England wäre er bei jedem Verein verloren, da ihm Dynamik, Athletik, Schnelligkeit, Stabilität im Zweikampf fehlen.
In Deutschland hilft er eigentlich auch niemanden. Wüsste kein Team aus der oben Tabellenhälfte, bei dem er spielen würde.
Vielleicht Spanien bei nem Mittelfeldverein? Aber die können sein Gehalt nicht zahlen. USA wäre ne Option, vielleicht bei Beckhams neuem Verein in Miami.
Egal aber ein Wechsel wäre sehr sinnvoll!
Als Hannoveraner würde ich ihn gerne bei uns sehen. Kann die Lücke hinter Füllkrug füllen. Belastung wird im neuen Jahr auch nicht mehr so hoch sein und zur Saison 19/20 sieht man dann weiter ;)
Für den BVB wäre ein Wechsel natürlich sinnvoll. Man bekäme jemanden mit sehr hohem Gehalt und seht niedrigem sportlichem Nutzen aus einem viel zu großen Kader. Dazu würde es auch ruhiger im Verein und alle könnten sich auf Sport konzentrieren. Aktuell dreht sich sehr viel um Götze. Sowas lenkt einfach ab. Ist ja auch Thema in der Mannschaft.
Für Götze wäre es die Frage, ob es Sinn ergibt. Er müsste ja nen Verein finden, wo er spielt und trotzdem ein hohes Gehalt bekommt.
Stoke City oder Fulham FC. Die stehen auf gescheiterte Stars.
Arsenal?
die englische liga ist viel zu schnell! am besten wär italien- bei juve könnte er vielleicht richtig gut aufgehoben sein und das wär schon fast perfekt für ihn!- wenn sie ihn nicht wollen, milan,inter,roma oder lazio - das wären doch "eigentlich" top adressen.
Wieso muss es eigentlich ein Top-Klub sein? Ich würde erstmal bei einem Verein aus dem Mittelfeld, in den bekannten Ligen, anheuern um wieder auf mein Niveau zu kommen und mich zu empfehlen. Aber wer nur Geld verdienen und nicht kicken will, der wechselt halt woanders auf die Bank.
Crystal Palace ist der richtig Verein für Weltklassespieler, die zuviel verdienen.
Ich fürchte Mario wird in Dortmund nicht mehr glücklich...
Solange er sein Gehalt bezieht bleibt er glücklich.
Ich war mal ein riesen Fan von ihm. Es ist aber auch mal an der Zeit tacheles zu reden. Der Junge ist seit vier Jahren auf dem absteigendem Ast, hat alles verloren was ihn so stark gemacht hat (Ehrgeiz, Dynamik und das Selbstverständniss was ich mach das gelingt)
Ich denke es hat weniger damit zu tun das er in den Medien, warum auch immer so präsent ist. Oder dem "Druck" dem er ausgesetzt ist. Keiner erwartet von ihm Wunder Dinge, so wie er sie zu hauf in den Jahren 2011-2013 abgeliefert hat. Jeder möchte nur einen guten Fußballer sehn mit einem ansprechendem Spiel und da liegt er wie gesagt seit nunmehr vier Jahren hinter unseren doch schon sehr stark zurückgeschraubten Erwartungen zurück.
Schade Mario, ich wünsch dir trotzdem alles Gute.
PS. Deine Doku auf DAZN strotzt vor Verblendung die seines gleichen sucht.
SORRY