Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Götze entschärft Aussagen

06.08.2015 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es waren folgenschwere Aussagen, die Mario Götze nach dem Halbfinalspiel im Audi Cup gegen den AC Mailand (3:0) gegenüber Pressevertretern tätigte. Sie schlugen hohe Wellen, sorgten für große mediale Aufregung am gestrigen Mittwoch. Die Interpretationen gingen von Unzufriedenheit über fehlende Kommunikation bis hin zu einem angedeuteten Wechsel des Bayern-Stars.


Nachdem sein Auftritt einen Tag lang die (Fußball-)Nachrichten bestimmte, meldete sich der 23-Jährige auch nach dem Endspiel gegen Real Madrid (1:0) – dem letzten Härtetest vor der ersten Runde des DFB-Pokals, in dem er wie gegen die Italiener erneut von Beginn an auflief – zu Wort. Erstaunlich gut aufgelegt nahm er gegenüber "ZDF" unter anderem auf die Mediendarstellung Bezug und ruderte deutlich entgegen. Er sei "sehr, sehr glücklich" in München, das stehe außer Frage, und "würde öffentlich nie jemanden kritisieren, schon gar nicht den Trainer."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.15

    War doch sowieso wieder so ein auf "Null-Fakten-fundierter-Bild-Artikel", der völlig aus Zusammenhang und Kontext gerissen wurde. So etwas sollte man nicht immer gleich so viel Aufmerksamkeit schenken.

  • 06.08.15

    https://www.youtube.com/watch?v=Yi0Dgu3ewtU

    Weltklasse und sonst gar nichts !!!

  • 06.08.15

    Meine Meinung: Alofs soll KdB (wie genial er auch ist) für 90 Mio abgeben, für 40-45 Mio Götze holen (falls der FCB ihn tatsächlich abgeben würde) und mit dem restlichen Geld noch woanders nachlegen.

  • 06.08.15

    Also Götze kann sich beim FCB sowas von glücklich schätzen. Klar beim BVB hatte er seinen Stammplatz, doch hätte er den bei der aktuellen Leistung immer noch?
    Er ist im 1vs1 einfach nicht stark genug. Sowohl technisch (trickkiste), von der Geschwindigkeit und der körperlichen Stärke ist er den anderen Spielern einfach unterlegen.
    Beim BVB hat er von dem Konterspiel und den Freiheiten was die Defensivarbeit angeht gelebt. Das gibt es so beim FCB nicht und wohl auch heute beim BVB nicht mehr.
    Er hat zweifelsohne Talent und hat auch ein technisch sehr feines und wichtiges Tor geschossen, dennoch sollte man ihn nicht darauf reduzieren. Guardiola sagt es immer wieder "die Spieler müssen ihn auf dem Platz überzeugen" und das tut er mMn aktuell nicht. Für ihn heisst es weiterentwicklen, stärker werden und Chancen nutzen. Zweifelsfrei ist er ein absoluter Vollprofi, was er im Moment leider nur über die Mikrophone zeigt.

  • 06.08.15

    Ich finde Götze sollte sich nen anderen Verein suchen. Bei Bayern vergeudet er sein Talent.

  • 06.08.15

    Im zusammenhang mit den ganzen de Bruyne News wäre da schon ein gewisser Zusammenhang rauszudeuten, aber das wird sich die Wochen noch Zeigen....

  • 06.08.15

    @ collection .. von der Nummer habe ich gestern auch gehört. Es sollen aber auch Fans von Real im Stadion gewesen sein. Das wäre meine letzte Hoffnung, dass das nicht auf irgendwelche Deppen zurückzuführen ist, welche sich tatsächlich Bayern Fan schimpfen.

  • 06.08.15

    Der FC Bayern hat momentan in Deutschland keine Gegner, die ihm das Wasser reichen müssen. D.h. gewisse Schundblätter müssen eben jetzt News generieren indem sie Unruhe im Fanlager stiften. Es ist doch immer das gleiche. Ich hoffe, dass sich kein Spieler oder Trainer von dem Unsinn verrückt machen lässt, wobei das natürlich schwer ist, da einige unterbelichtete meinen, Mitglieder "ihres" Vereins lautstark angreifen zu müssen; Stichwort: Pfiffe gegen Guardiola, geht's noch?

  • 06.08.15

    Müller hat das gestern schön auf den Punkt gebracht. Aktuell wird überall versucht rund um den Verein Störfeuer zu legen. Dabei wird jeder noch so kleine Scheiß hochgekocht. Man kann nur hoffen, dass der Verein sich davon nicht anstecken lässt.

  • 06.08.15

    Zu sensibel fur Bayern? (Poldi)? Da wo andere ein Herz haben hat man in Bayern nur ne Geldbörse. Nicht genug für so kreative Spieler die von der Gruppendynamik her sehr viel Anerkennung brauchen. Mit Reus war er ein Dreamteam. Der kommt sowieso noch für Ribery; irgendwann wenn Kloppo da ist. Also abwarten oder besser wechseln?