Zwar stand Mario Götze sowohl in Pokal und Champions League bereits in der Startelf des BVB, in der Liga reichte es bisher jedoch noch zu keiner Einsatzminute. Zuletzt schaffte der 26-Jährige zweimal nicht mal mehr den Sprung in den Spieltagskader von Trainer Lucien Favre.
Am Tag nach dem 7:0-Torfestival beim Heimspiel gegen Nürnberg fehlte Götze nun auch im Training der Borussia. Der Dortmunder Klub teilte heute mit, dass der Offensivmann über Nacht erkrankt sei und daher nicht mit der Mannschaft üben könne.
Wie mir die ganzen Diskussionen um M. Götze mittlerweile auf den Boiler gehen...
Es besteht die Möglichkeit, den Artikel dann gar nicht erst zu öffnen... ?
Der Höhepunkt war gestern die Zusammenfassung in der ARD. Da wurde dem Fehlen Götzes derart viel Zeit und Worte gewidmet, das war schon nicht mehr schön. Gerade bei so einer Berichterstattung sähe ich es gerne, wenn man sich mehr auf das Geschehen und die Spieler auf dem Platz konzentrieren würde. Ich kann nicht sagen, dass ich Götze konzentriert verfolge, aber mir scheint er seit Jahren mehr oder weniger außer Form zu sein, was immer der Grund dafür sein mag. Insofern besteht für mich kein oder nur ein geringer aktueller Bezug. Daher sollte man ihn und damit auch den BVB endlich damit in Ruhe lassen. Offensichtlich haben die genug gute Spieler, auch ohne M. Götze.
Hertha BSC würde ihn mit Kusshand nehmen!
Wenn selbst Löw ihn fallen gelassen hat welcher Trainer einer guten Manschaft soll ihn dann noch passen?
Klopp.
Und ich glaube bei unserem Jogi noch nicht so ganz, dass er dauerhaft auf ihn verzichtet. Wüsste zwar nicht mit welcher Begründung er was in der Nationalmannschascht zu suchen hätte, aber ich traue Löw da auch nicht so ganz.
Finde aber auch, dass die Medien mal langsam machen sollten. Götze spielt seit nun geraumer Zeit keine besondere Rolle mehr. Weshalb muss man dann immer wieder davon anfangen? Daher verstehe ich es, wenn hier mittlerweile viele genervt von sind.
Der Fluch des deutschen WM-Torschützens, Pt.2014...
Ich glaube nach wie vor, das seine Stoffwechselerkrankung durchaus eingreifender und nachhaltiger ist als es kommuniziert wird. Und das die Rückholaktion des BVB weniger vom sportlichen geleitet war. In diesem Sinne: alles Gute, Mario Götze!!!
Irgendwie sehe ich hier leider, wirklich leider, die Sebastian Deisler Story 2.0 .. Unglaublich talentierter junger Spieler kommt mit dem Druck nicht klar. Vor seinem Bayern Wechsel einfach ne Maschine die jetzt aus einer Vielzahl von Gründen leider nicht mehr in die Spur findet.
Als damals der Wechsel zu den Bayern Feststand, kurz vor dem Spiel gegen Real Madrid, stand Götze auch enorm unter Druck. Und trotzdem zeigte er gute Leistung. Götze ist einfach nicht mehr gut genug, mit oder ohne Druck.
Ist in meinem Statement vielleicht falsch rübergekommen ich meinte damit eigentlich nicht dass der Wechsel ausschließlich Schuld war sondern er mit dem Wechsel in Verbindung einfach viel mehr im Fokus stand und dann eben auch noch das Finaltor erzielt hat... Götze ist meiner Meinung nach AUFGRUND des Drucks den er seit Jahren nicht überwinden kann nicht mehr gut genug. Genau dabei sehe ich eben diese parallele zu Deisler, nicht unbedingt im Bayernwechsel.
Maschine ist für jemand, der dauerhaft stark spielt. Über Jahre. Götze hätte in seiner Karriere eineinhalb starke Saison.
Eher Lars Ricken 2.0
Das fußballerische Talent das er hat, geht nicht einfach so verloren. Glaube der Wechsel zu Bayern hat ihm nicht gut getan. Er muss Vertrauen bekommen. Just an opinion :-)
Ich glaube, die USA wären eine gute Sache für Götze. Großen Namen hat er, bei den Amis kann er seine Technik und Übersicht zeigen, da er mit Ball viel Zeit hat (wie Schweinsteiger oder Rooney). Zum Lifestyle passen Nee York oder Miami ja ideal.
Für einen Top20-Club in Europa ist er einfach nicht stark genug. Und ob er seinem Leistungsniveau entsprechend bei dem Mittelfeldclub in der Bundesliga oder Spanien spielen will....
Einfach mal nach Freiburg verleihen den Jungen.
Da Defensivarbeit nicht Götzes Ding ist halte ich das für einen schlechten Vorschlag
Streich wird ihn lieben haha
Denke das Götze einfach nur seine Ruhe will. Er sagte ja das er den ganzen Medien Rummel nicht ausblenden kann. Würde mich auch nicht wundern wenn Aki ihm bis Winter nun aus dem Fokus nimmt und er sich in Ruhe einen neuen Verein suchen darf.
Die Favre Aussage gestern zu Götze war mehr als klar. Auf die Frage ob Götze keine Option sagte er, wir haben viele Spieler und alle wollen spielen. Für Götze finde ich es sehr schade, aber mmn spielt er nicht mehr oft für den BVB. Er sollte den Schritt ins Ausland wagen
hoffentlich kapselt er sich jetzt nicht komplett von der Mannschaft ab..
Ich denke er macht eine Instagramm-bedingte Pause :D
Witzig zu lesen, dass Training auch Üben ist. Stimmt ja auch, aber liest sich witzig.
Favre ist nicht der einfachste Typ und Götze braucht jemanden der ihm zu 100% Vertrauen schenkt, auch wenn er mal 2-3 Spiele schlecht spielt. Dafür müsste man Ihn aber erst mal 2-3 Spiele von Anfang an spielen lassen. So wie es jetzt ist hat er überhaupt keine Chance sich zu zeigen bzw. sich das Selbstvertrauen was er braucht wieder zu holen. Ihn nach dem Kurzeinsatz in der CL (wo das ganze Team schlecht gespielt hat) komplett aus dem Kader zu streichen, ist schon hart. Damit gibt Favre Götze nach außen hin zumindest einen großen Schuldanteil an dem Auftritt in der CL. Bis gestern 20:29 Uhr hat der BVB allerdings einfach im Kollektiv schlecht gespielt.
Mit einem Trainer kann das vielleicht mal sein aber er kommt komischerweise mit gar keinem Trainer mehr zurecht und das liegt dann ja wohl am Spieler, nicht am Trainer!
Wenn er halt immer einen braucht der ihn an die Hand nimmt und ihn nicht kritisiert oder was weiß ich was dann ist er eventuell in diesem Sport falsch..
Er sollte sich einfach mal ordentlich den A... aufreißen und sich auf seinen "Beruf" konzentrieren, vielleicht klappt es dann auch mal wieder.
Naja, Du kannst als Trainer mit einem sehr guten und ausgeglichen besetzten Kader aber auch nicht einen Spieler mehrmals nacheinander von Anfang an spielen lassen, wenn er keine Leistung bringt, nur weil Du hoffst, dass er nach 2-3 schlechten Spielen besser wird.
Dann kannst Du ggf. Deine Ziele gleich zum Beginn der Saison nach unten korrigieren und der Spieler, der für den Götze draußen bleiben muss und der evtl. im Training oder im Spiel Leistung gezeigt hat, würde das auch nicht unbedingt verstehen ...
Im BVB-Kader stehen schlicht und ergreifend rund 20 Leute, die leistungsstärker als Götze sind. Auch auf seiner Position stehen diverse Spieler die besser sind. Das hat ja nichts mit Favre als Typ zu tun.
Warum sollte der BVB sein System komplett auf Götze umstellen und alles auf ihn ausrichten? Wegen der sehr vagen Hoffnung, dass Götze irgendwann richtig stark wird? Der BVB hat jede Menge talentierte Leute im Kader, die sich positiv entwickeln bzw. entwickeln können. Götze ist ja kein Talent mehr. Selbst wenn er sich steigert, ist er keine Klasse besser als die anderen Spieler im Kader. Der wird ja nicht auf einmal wieder dynamisch, zweikampfstark und gewinnt die Spiele im Alleingang. Auch ein Götze in sehr theoretischer Topform ist kein Messi.
Bundesliga ist Leistungssport. Und nach Leistung ist Götze kein Bestandteil des 18er-Kaders. Wenn alle Spieler des Kaders bei 100 Prozent wären, würde es für Götze Immernoch schwer, im Kader geschweigedenn dauerhaft in der Startelf zu stehen. Der Name alleine reicht da nicht.
Favregitis? Höchst ansteckend habe ich gehört!
Genau er fehlt nicht, weil der Trainer von ihn nichts hält sonder weil krank ist. ALLES KLAR Danke für die Info....
Reine Schutzmaßnahme für Götze. Niemals ist der krank. Gestern nach dem Spiel das Statement von Favre, bzw. die 4 Sekunden Pause bevor er überhaupt auf die Frage nach Götze geantwortet hat, sagen mehr als 1000 Worte. Und Favre nervt es sicher auch langsam. Nach einem 7:0 wird nach dem einen gefragt der nicht dabei war... Verständlich das sich im Winter da dringend was tun muß.
Stimmt das Thema nervt jeden...