Mario Götze wird seinem Trainer Lucien Favre am Wochenende möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Hinter seiner Personalie steht aktuell ein Fragezeichen, wie der "kicker" am Montag berichtet. Demnach trat der 27-jährige Profi von Borussia Dortmund zuletzt im Trainingsbetrieb kürzer.
Sollte Götze ausfallen, würde er ausgerechnet beim Derby gegen Schalke 04 fehlen (Samstag, 15:30 Uhr). Der Weltmeister ist allerdings nicht der einzige Akteur, der Favre fehlen könnte. Unter anderem stehen die Einsätze von Axel Witsel und Emre Can derzeit noch auf der Kippe.
Update: BVB-Training mit Götze
Dass Götze zuletzt im Trainingsbetrieb der Dortmunder kürzertreten musste, konnten mittlerweile die "Ruhr Nachrichten" bestätigen. Genau genommen verpasste der feine Techniker am Samstagnachmittag das interne Testspiel der Schwarz-Gelben. Am heutigen Montag konnte Götze aber wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Einen Grund, warum der Offensivakteur fehlte, nannte die Zeitung aber auch nicht. Mit der Rückkehr zu den Teameinheiten kann nun aber wohl davon ausgegangen werden, dass Götze am Samstag beim Revierderby gegen Königsblau zumindest wieder eine Option für Favre ist.
Vielleicht macht er ja doch noch nen paar Spiele für den BVB. Alles in allem ist das sehr schade was aus dem einzigen "Jahrhuderttalent" Mario Götze geworden ist. Denke das der Mediale Druck nach dem Wechsel zum FCB, einfach zu groß war.
Ist mir in den Medien immer viel zu schlecht weggekommen, obwohl seine Leistung mMn auch in München Langezeit gut war. Die Erkrankung hat den Rest erledigt.
Hoffe das er zu einem Bundesligisten wechselt.
Damit wird der Kader vom BVB langsam so dünn wie das Schalker Festgeldkonto :)
Naja so wenige Spieler hat Dortmund dann doch auch nicht.
hehe :)