Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Für Wechsel: Götze von PSV-Training freigestellt

20.06.2022 - 16:59 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt deutet sich weiter an: Nachdem bereits vermeldet wurde, dass sich der Offensivakteur und die Adlerträger weitgehend einig seien, fehlte Götze nun zum Vorbereitungsstart der PSV Eindhoven.


Als Grund dafür gab der niederländische Traditionsverein im Laufe des Montags an, dass Götze den Freiraum erhalten habe, „um einen Transfer zu einem anderen Klub zu komplettieren“. Die SGE und der Weltmeister von 2014? Es ist auf der Zielgeraden. Die Verträge sollen schon unterschriftsreif vorliegen. Was noch fehlt, ist dem Vernehmen nach das Go vom Aufsichtsrat der Eintracht.

Zur ursprünglichen News vom 20. Juni 2022:

Götze und Frankfurt weitgehend einig – Aufsichtsrat muss Go geben

Eintracht Frankfurt arbeitet an einer Verpflichtung von Mario Götze. Das darf nach den Erkenntnissen der vergangenen Tage als verbrieft gelten. Unter anderem wurde SGE-Sportvorstand Markus Krösche beim Gespräch mit dem früheren Bundesliga-Profi gesichtet. Es deutet sich an, dass die Frankfurter Bemühungen gut beim Spieler angekommen sind: Laut Informationen von Sport1 sind Götze und die Eintracht weitgehend einig.

Es fehle noch das Go des Aufsichtsrats, der am Montag tagt. Wird der Deal durchgewunken, stünde einem Transfer nichts mehr im Wege, so der TV-Sender.

Mit der PSV Eindhoven, dem aktuellen Arbeitgeber des offensiven Mittelfeldspielers (Vertrag bis 2024), muss sich Frankfurt jedenfalls nicht auseinandersetzen. Verschiedene Medien berichten übereinstimmend über eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro.

Durchsetzen muss sich der Bundesligist allerdings gegen Mitbewerber im Rennen. Allen voran gegen Lissabon-Klub SL Benfica, der ab der neuen Saison von Roger Schmidt trainiert wird. Unter dem Coach blühte Götze in Eindhoven auf. Daneben wird Inter Miami gehandelt. Ein Schritt in die USA soll für den 30-Jährigen aber noch zu früh kommen. Sport1 zufolge tendiert Götze in Richtung Bundesliga.

Quelle: psv.nl | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.22

    Ich freue mich. Ob er jetzt die Leistung bringt oder nicht wird sich zeigen. Potenzial kann ihm sicher niemand absprechen. Vielleicht sollte man ihm die Chance geben sich zu beweisen und nicht immer gleich alles schlecht reden. Herzlich Willkommen Mario!

  • 20.06.22

    Hmm, wäre ich mir nicht ganz sicher. Auch finde ich "blühte bei Eindhoven auf" etwas schmeichelhaft, wenn man sich Rang 49 mit 8 Scorerpünktchen auf der Scorerliste in einer defensiv häufig schwachen abgelaufenen Eredivisie betrachtet (Eindhoven hat dabei 86 Tore erzielt).

    Cool wäre es schon irgendwie und irgendwie würde man ihn wohl auch gerne wieder in der Liga sehen... Aber ob Frankfurt passen würde? Hätte ich ein paar Zweifel... Bei seinem Interview vor zwei Wochen, in dem er sagte, er hätte in München mehr Zeit benötigt und hat sich mit Lewandowski und Benzema verglichen, zeigte das irgendwie (erneut), wo häufig ein wenig das Problem lag.

    • 20.06.22

      hat aber auch in allen anderen Wettbewerben (Europa League, CL-Quali, Conference League) Scorer gesammelt. Für 4 Millionen sicher das Risiko wert.

    • 20.06.22

      Selbst wenn ich die dritte eurpäische Liga mit der Conference League dazuzähle, komme ich auf 23 Scorer in 52 Spielen. "Aufblühen", weiß ich nicht bei einem Spieler mit Götzes Vita.

      Denke, das Risiko für Frankfurt liegt da weniger in der Ablöse... Aber klar, wenn man das mit einem passenden Gehalt eintüten kann, why not. Fände es halt für Götze extrem schade, sollte das dann flopen.

    • 20.06.22

      Scorer-Punkte sind nicht immer alles.

    • 20.06.22

      Mario Götze hat zum erstmal seit langem Mal wieder eine komplette Saison als absoluter Stammspieler gehabt. Er hat die dreitmeisten Minuten gespielt und ist wettbewerbsübergreifend auch drittbester Scorer. Wen das Mal kein aufblühen ist im Vergleich zu den Saisons davor, wo er auch immer wieder an körperlichen Problemen litt oder zuletzt bei Dortmund allgemein keine Rolle spielte. Dann war er 2020 bis Oktober vereinslos bis er zu PSV wechselte...

    • 20.06.22

      Man kann jetzt natürlich bei einem Kommentar wegen einer von 20 Zeilen ein noch größeres Fass aufmachen. Ist halt Ansichtssache. Eurer Meinung nach ist er eben in der Eredevisie aufgeblüht. Für mich deutlich nicht. Für mich ist er nicht mal auf dem Niveau, welches er unter Favre zwischenzeitlich auf der 10 und falschen 9 hatte (14 Scorer in 26 Spielen unter Favre in der deutlich stärkeren Liga).

    • 20.06.22

      Ja dass kann wohl sein. Ich denke es erwartet aber auch niemand von Mario Götze eine weltklasse Performance. Die Ausstiegsklausel ist nicht ohne Grund nur auf 4 Mio. festgesetzt.

    • 20.06.22

      Götze hatte extrem viele vorletzte Pässe zumal er 11 Scorer in Europa gesammelt hat.

    • 20.06.22

      "In Europa" steht hier unter anderem für Qualirunden gegen Galatasaray, Midtjylland oder auch der Conferance League... Bei allem Respekt, bei Frankfurt gehts in die CL und in der Bundesliga auf ein ganz anderes Niveau.

      Ist doch jetzt okay, für euch ist er in Eindhoven aufgeblüht und ich sehe ihn bei weitem nicht dort, wo er schon war, auch nicht unter Favre. Und dort hatte er übrigens auch sehr viel Anteil am Spiel und "vorletzte Pässe" und das bei mehr Scorern in der stärkeren Liga.

    • 20.06.22

      Ich würde bei Mario Götze auch einfach die Mentalitätsfrage stellen. Da waren jetzt viele Jahre voller Frust und längerer Erkrankungen dabei. Gefühlt war PSV für ihn wie ein Bällebad. Die Rückkehr in die Buli wird ihn nicht nur körperlich viel mehr fordern sondern auch psychisch. Falls Kostic geht wird es recht schnell heißen jetzt muss Götze liefern.

    • 21.06.22

      "Ich würde bei Mario Götze auch einfach die Mentalitätsfrage stellen."

      Jou, das meinte ich oben mit "wo häufig ein wenig das Problem lag". Wenns eng wurde, hat Götze auch mal die Ellenbogen eingezogen statt sie auszufahren. Ob dann gerade Frankfurt passt im Gegensatz zur Wohlfühloase in Holland, wo er mit weitaus weniger medialen Aufmersamkeit in der schwächeren Liga und Conference League spielte? Ich würds ihm wünschen, aber sicher bin ich mir nicht.

  • 21.06.22

    Heute Medizincheck in Frankfurt.

  • 21.06.22

    Freue mich echt auf sein Bundesliga- Comeback! Dann holt ihn Flick und er schießt Germany wieder zum WM- Titel!

  • 21.06.22

    Ich find ihn geil. Hat sich berappelt und zurück in die Spur gefunden. Jetzt wird es endlich wieder Zeit über meinen Bildschirm zu rennen.
    Er wird die BuLi ganz sicher mit seinem Passspiel bereichern.

    Munter bleiben. ...

  • 20.06.22

    Die Trikotverkäufe holen die Ablöse schon locker rein

  • 20.06.22

    Gehen wir das Thema mal sachlich an: 4 Millionen für einen 30 jährigen, deutschsprachigen, international erfahrenen Spieler der die Liga kennt und in 52 Spielen (bei 4150 Spielminuten durchschnittlich 79 Minuten pro Spiel absolviert hat) insgesamt 23 Scorerpunkte gesammelt hat. Klammert man den Namen und die Vergangenheit mal komplett aus, ist das ein sehr guter Transfer. Bezieht man den Namen mit ein und die eigenen Ansprüche Götzes, so finde ich es sehr interessant, bei dem Anspruch die CL nochmal gewinnen zu wollen, Eintracht Frankfurt als seine "letzte Patrone" auszuwählen (nichts gegen Frankfurt!) Ich denke bei dem Transfer spielt vor allem die Rückkehr seiner Familie zurück nach Deutschland im Mittelpunkt. Lasst den Jungen einfach in einem geilen Club spielen, die Ansprüche etwas realistischer gestalten, dann kann das eine kleine Erfolgsgeschichte werden.

  • 20.06.22

    Ich erGötze mich an der Vorstellung! Freu mich auf dich, Jung...

  • 20.06.22

    Ich würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu haben. Wäre ein sehr interessanter und spannender Transfer für die Eintracht und auch für Götze.

  • 20.06.22

    Unfassbar wie hier die letzten Tage diverse Transfers schlecht geredet werden.
    Götze zur Eintracht wäre ein Top Transfer ohne wenn und aber.
    Frankfurt steht vor seiner ersten CL Saison und MUSS hierbei auf Erfahrung zurückgreifen können. Und das müssen sie mit den Mitteln und Budget machen die eine Eintracht Frankfurt nun mal hat. Das Götze nicht mehr der Spieler ist, der er Anfang der 10er Jahre mal war, ist dabei allen beteiligten bewusst. Dennoch besitzt ein Mario Götze nach wie vor eine gewisse Strahlkraft und Erfahrung mit der er jüngeren und weniger Erfahrender Spielern definitiv weiter helfen kann. Darüber hinaus hat er in Eindhoven überzeugt und dies kann nicht immer nur an Scorerpunkten Fest machen.
    Irgendwie galt es hier in den letzen Wochen zum guten Ton, diverse Transfers schlecht zu reden. Die Krönung war als hier viele die Bayern für den Mane Transfer kritisierten. Man darf Geren mal einen Monat zurück scrollen, als erste Gerüchte über den Mane Transfer aufkamen. Da war da allgemeine Tenor, dass das nur ne Ente sein kann und Mane viel zu groß für Bayern und die Bundesliga sei. Kaum ist der Transfer fix, wird hier hinterfragt warum Bayern ein 30 Jährigen kauft.....

    • 21.06.22

      Stimme die vollkommen zu. Die Eintracht hat zwar dieses Jahr die Chance CL zu spielen, man darf aber nicht vergessen, das man in der Bundesliga lediglich im Mittelfeld gelandet ist.
      Damit ist dieser Transfer ein echter Coup - der hoffentlich auch funktioniert. Am Ball können ihm jedenfalls nicht viele das Wasser reichen.

  • 20.06.22

    Würde lieber auf Kanada setzen!

  • 20.06.22

    Dann werden sie Hrustic wohl ziehen lassen, oder?

    • 20.06.22

      Oder Kamada?

    • 20.06.22

      Hrustic ist nichtmal 10er.
      Sehe da keinen Zusammenhang 😂

      Er ist Option für die Dreifach-Belastung. Ob er in der Startelf steht hängt eben wie bei jedem von seiner Performance ab.

      Lindström, Kanada und auch Haufe sind keine Laufkundschaft.
      Zudem kann es je nach Performance auch nur auf einen 10er rauslaufen, man hat ja auch Borre, Kolo Muani und bald noch Mr.X.

      Wird spannend!

      Ein Insider aus einem anderen Forum meinte bereits am Samstag das Ding sei intern schon durch.

    • 20.06.22

      Hrustic ist eigentlich der ideale Backup gewesen und tatsächlich hatte keiner Bauchschmerzen wenn er von der Bank kam(Leistung und Einstellung gut). Falls er weiterhin diese Rolle akzeptiert wäre das ein guter Grund ihn zu halten, Rotation ist einfach notwendig. Zudem steht "nur" ein Marktwert von ca. 2 Millionen im Raum.

  • 20.06.22

    Nächste Saison braucht man deutlich mehr Breite im Kader.
    Da käme die Verpflichtung gerade recht.

  • 20.06.22

    Wird am 1. Spieltag direkt gegen Bayern treffen. Ich sehe es jetzt schon.

  • 20.06.22

    Kerle kerle, ich werde wohl mit 36 Jahren das erste mal im Leben ein Trikot kaufen.

    Weltmeister, enough said.

  • 20.06.22

    Hmm das kann man zwiehespalten sehen. Für viele Fans sicher eine schöne Sache ihn in der Bundesliga wieder zu sehen und sportlich. Da wird nun vermutlich einem aufstrebenden Talent i Lindström oder einem Borre, der gerade in Fahrt kommt nun ein Götze vor die Nase gesetzt. Sicher nicht förderlich.

  • 20.06.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 20.06.22

      Ich denke auch, dass ihn für 4 Mille viele nehmen würden. Für 4 Mio hingegen (die auch aufgerufen werden), werden es weniger Abnehmer sein.

    • 20.06.22

      wo kommt eigentlich diese "mode" her, dass man jetzt ständig beim begriff "mille" besserwisserische kommentare dazu abgeben muss, wenn doch jeder weiß, was "mille" umgangssprachlich bedeutet?

    • 20.06.22

      Das sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen bzw. jeder richtig schreiben können.

    • 20.06.22

      @coee1025: Nunja, eine Sprache lebt davon, dass einzelne Worte gewisse Bedeutungen haben. Wo kommen wir hin, nun im Sprachgebrauch plötzlich bestimmten Wörtnern einen anderen Hintergrund zuzuschreiben?

    • 20.06.22

      Bichael sei leise und heul nicht rum

    • 20.06.22

      Wörter bedeuten daß was Menschen unter ihnen verstehen.

    • 20.06.22

      @Dfs...:
      Nein. Einfach nein. Und: *das

      @coee1025:
      Na, du & Sider wissen's ja scheinbar nicht.

    • 20.06.22

      @bichael: dann hoff ich mal, dass du umgangssprachlich auch bspw. das wort googeln nicht verwendest, sondern stets "mit der suchmaschine google im internet suchst"...

    • 20.06.22

      @coee1025: Danke für deinen Beitrag bzgl. des Verbs "googeln", welches ich aufgrund seines Eintrages im Duden nicht zwingend als Umgangssprache bezeichnen würde. Dennoch verwende ich das Verb tatsächlich nicht, da ich aufgrund mMn berechtiger Bedenken des Datenschutzes die Suchmaschine "DuckDuckGo" anstatt Google verwende.

    • 20.06.22

      Mille heißt halt Tausend. Das ist der Wortstamm und so wurde es seit mindestens den 70er Jahren umgangssprachlich genutzt.
      Alle, die ich kenne, nutzen es auch heute noch so. Auch Jüngere.
      Weil es gerade im Internet viele Menschen regelmäßig falsch nutzen (und die Formulierung eh leicht nach 70er Jahre Möchtegern-Coolness klingt), springt das vielen ins Auge.
      Hier ist der Problem marginal, weil im Artikel der Kaufpreis genannt wird. Wenn ich aber sage "Ich schulde der Bank 1 Mille", ist es für Euch nicht zu verstehen, wie hoch meine finanziellen Probleme sind, wenn ein Begriff für zwei Größen steht.

      Egal. Ich nutze auch regelmäßig falsche Formulierungen und bin dann für einen Hinweis eigentlich immer dankbar. Man lernt immer etwas dazu.
      Oder man macht es sich einfach und sagt: Machen viele so, also hab dich nicht so. Du Besserwisser.

    • 20.06.22

      Unter Bedeutung versteht man das Wissen über die übliche!!! Verwendung eines Wortes oder Ausdrucks innerhalb einer Sprachgemeinschaft und eines jeweils gegebenen Kontextes.Wenn man 5 Leute fragt verstehen 4 davon mille sicher als Millionen. Umgangssprachlich, wenn auch fälschlich, bedeutet mille auch Million.. ob du willst oder nicht

    • 20.06.22

      Welche Studie besagt das, dass von 5 Leuten 4 es so verstehen wie du es verstehst?
      Da der Begriff mittlerweile nicht mehr einheitlich (warum auch immer) benutzt/verstanden wird bleibt nur eine Möglichkeit um nicht falsch verstanden zu werden: Einen anderen Begriff verwenden der eindeutig ist.

    • 20.06.22

      4 von 5 nutzen Mille sicher für Million?!
      Selten so gelacht, du schließt von deinem Umfeld auf andere.
      Kenne keinen, der es nicht als 1.000 nutzt. Ok, außer ein paar Jungen hier, die es falsch gelernt haben.

      PS: Mille Grazie für Eure Ergüsse. Das heißt "Tausend Dank". Nur zur Sicherheit.

    • 20.06.22

      Und ich weiß, Totschlagargument, aber auch der Duden listet Mille UMGANGSPRACHLICH (!) nur als 1.000.
      https://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Zahl_Menge

      Aber 4 von 5 machen es so wie Du. Hast du repräsentativ abgefragt. Sauber.

    • 20.06.22

      Viele nutzen fälschlicherweise Mille als Million, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Viele setzen auch falsch Kommata oder benutzen den Dativ statt des Genetivs.
      Deine 4/5 sind zwar völlig aus der Luft gegriffen, aber so diskutiert man heute wohl. Chapeau!
      Ich wünsch Dir einen schönen Abend. Du hast mich überzeugt.

    • 20.06.22

      Schön das Du verstanden hast, was Bedeutung bei Worten bedeutet.. Bist ja immer Dankbar wenn du was dazulernen kannst. 😉

    • 20.06.22

      - "dass" mit Doppel-S
      - "dankbar" schreibt man klein.
      - "Du" einmal groß, einmal klein. Man entscheidet sich.
      - zwischen dankbar und wenn ein Komma.
      - zwei Punkte am Satzende sind unnötig, einer reicht.
      - "Was Bedeutung (...) bedeutet" inhaltslose Aussage, unnötige Dopplung.

      Ich bin nicht die Sprachpolizei. Aber vielleicht lernst Du ja auch gerne etwas dazu. Fehler macht jeder, Du reihst sie hier nur aneinander.
      Man sagt bei uns: Drückt sich jemand wie ein Schwachkopf aus, halten ihn schnell 4/5 der Menschen für einen Schwachkopf.
      Damit will ich aber nicht sagen, dass Du ein Schwachkopf bist. Kenne Dich ja nicht.

      Bis wir auf einen Nenner kommen, hat Mario Götze wahrscheinlich schon die ersten Spiele für die Eintracht gemacht.

    • 20.06.22

      Werd doch Deutschlehrer wenn du Leuten mit sowas auf den Sack gehen willst 😆 anscheinend hast du doch immer noch nicht verstanden was Bedeutung bei Worten bedeutet :D schade.

    • 20.06.22

      Falls Frank wirklich Deutschlehrer werden würde, so würde ich mir wünschen, dass du bei ihm Unterricht nimmst.

    • 20.06.22

      Hatte damals im Deutsch LK 12 Punkte aber hey geilt euch doch weiter auf daran andere zu verbessern und denkt das ihr intelligent seiT weil ihr online auf Rechtschreibung und Grammatik achtet

    • 20.06.22

      Menschen, die so schreiben und in Internetforen mit dem angeblichen Besuch eines Deutsch-Leistungskurses angeben, kürzen Million mit Mille ab. Darauf können wir uns intellektuell alle einigen.

    • 20.06.22

      angeben? Habe mich verteidigt.

      Halte meine Einschätzung übrigens für richtig das 4 von 5 Leuten unter mille eine Million verstehen. Ihr könnt ja mal den Test machen und Leute fragen, scheint euch ja sehr wichtig zu sein. Übrigens, wenn Menschen unter einem Stuhl einen Tisch verstehen, wäre der Stuhl ein Tisch. Bedeutungen von Wörtern sind nicht gottgegeben gesetzt. Sprache ist immer im Wandel aber das ist ja zu hoch für euch. Nur weil mille in romanischen Sprachen tausend bedeutet heißt es nicht das dies auch fürs deutsche gelten muss. Umgangssprachlich ist mille für Million okay.

    • 20.06.22

      12 nicht verifizierbare Punkte aus der Schulzeit sind keine Verteidigung für irgendwas. Sondern ein argumentativer Offenbarungseid.

      Du bist anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, dass wir das mit dem Stuhl nicht bezweifeln. Wir bezweifeln nur, dass 80% den Stuhl einen Tisch nennen.
      Das Problem: Du gibst keine Belege für Deine 4/5 Aussage, es ist einfach Deine persönliche Erfahrung. Und damit ist das ist das maximal anekdotische Evidenz.

      Du sagst wir sollen den Test machen. Hier schrieben ich und ein weiterer Nutzer bereits, dass in unserem Bekanntenkreis jeder Mille für 1.000 nutzt. Wir haben Dir also doch damit bereits gesagt wie dieser Test ausgeht.
      Jetzt kannst Du natürlich annehmen, dass wir lügen. So wie wir annehmen dürfen, dass Du keinen Deutschleistungskurs besucht hast. Die Gedanken sind frei.

      Ich halte die Fronten hier zu 4/5 verhärtet, es macht aber viel Laune mit Dir zu schreiben. Du scheinst etwas jünger zu sein (vermute ich wegen Deines sprunghaften Verweises auf die Schulzeit), auch deshalb siehst Du die Welt durch die Augen der eigenen Peer Group. Das ist nicht unüblich in jüngerem Alter und äußerst erfrischend.

    • 21.06.22

      ,,[...] weil ihr online auf Rechtschreibung und Grammatik achtet."

      Wenn ich das schon lese!
      Im besten Fall muss ich nicht darauf achten, da es im Laufe der Schulzeit in Fleisch & Blut übergegangen ist. Erst recht als LKler...
      Und warum sollte im Netz schon wieder etwas nicht gelten, das im "echten Leben" Standard ist?!

    • 21.06.22

      Exakt, ReNa.
      Bspw. "dankbar" groß zu schreiben bietet ja auch keinerlei zeitliche Ersparnis.
      Entweder weiß man eben wie es geschrieben wird und macht es automatisch richtig ... oder es stellt einen eben trotz Deutsch-LK vor eine Herausforderung.
      Wahrscheinlich schreiben laut ihm aber 4 von 5 so und der User leitet daraus ab, dass er alles richtig macht.

    • 21.06.22

      Mille heißt umgangssprachlich Tausend. Und ja, manche nutzen es fälschlicherweise als Abkürzung für Million. Aber doch nicht 80%! 😅
      Die 4/5 sind eine überzogene Behauptung. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, nicht mit dem was ich gelernt habe, nicht mit dem was ich im Netz dazu finde.
      Habe das Wort in gesprochener Sprache maximal 5 mal gehört in meinem Leben (kann regional bedingt so wenig sein, komme aus Darmstadt). Jeder nutzte es als 1000.

    • 21.06.22

      Hey! Cool, hier mal von'ner Frau zu lesen 😃 (vorausgesetzt, du bist wirklich eine).
      Zumindest lassen die wenigsten Profilnamen und -bilder auf weibliche User schließen.

    • 21.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.06.22

      Ich möchte aber Einräumen, dass ich in meinen Ausführungen gegenüber DFSDFSDF DFSDSFDF gestern nicht ganz fair war. Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich, ich hätte mich freundlicher ausdrücken können.
      Auch da lernt man im Leben dazu.
      Ich bleibe aber inhaltlich dabei, dass nicht 80% es falsch nutzen.

    • 21.06.22

      Hallo ReNa. Für unsere Kickbase-Runde musste ich hier aktiv werden. Ich landete jetzt zwei Jahre in Folge und muss die Quellen meiner Kollegen anzapfen. Die sind hier allesamt sehr aktiv. 😀
      Viel Erfolg Dir für die nächste Kickbase-Saison.

    • 21.06.22

      ...auf dem letzten Platz, nehm' ich an 😁
      Na, da bist du hier richtig. Toi, toi, toi!

      Ich selbst bin allerdings nicht bei kickbase.

    • 21.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.06.22

      Genau, sie war letzte in unserer Liga.
      Nutzt du Comunio ReNa, oder holst du dir einfach Bundesliga-News hier ab?
      Frage weil ich dachte hier sind nur Fantasy-Manager aktiv.

    • 21.06.22

      Doppel-Account? Na, du willst wohl unbedingt nicht mehr Letzte werden, was 😏

      EDIT: Ah, ihr seid also in einer Liga!

    • 21.06.22

      Ich bin einer dieser Exoten, die weder KB, noch Comunio spielen, sondern TM 😂
      Nutze LI aber v.a. aus Interesse.

    • 21.06.22

      Bin oft sehr provokativ in meinen Aussagen, das muss ich lernen besser zu machen sonst ist die Diskussion sowieso schnell nur noch persönlich und nicht konstruktiv. My Bad, sorry.

    • 21.06.22

      Top, danke dir für den Schritt auf uns zu. Ich sah deine Aussagen jetzt auch nicht dramatisch, manchmal schaukelt sich das auf von beiden Seiten hoch.
      Schönen Abend Dir!

  • 20.06.22

    Bin Mal gespannt, wie Frankfurt ihn einsetzen will. Als OM ist er mir mittlerweile zu langsam und torungefahrlich.

    Fände ihn tatsächlich als mitspielenden 6er ala Thiago spannend.

    • 20.06.22

      Denke er könnte die Kamada-Rolle einnehmen und auf der Position vielleicht für mehr Konstanz sorgen. Kamada wirkt oft lustlos und ungenau wenn er einen schlechten Tag hat.

      Könnte schon seine ideale Position sein.

    • 20.06.22

      Sorry, aber Götze wäre in der aktuellen Form ein klares Downgrade zu Kamada. Wenn Kamada schon auf dich lustlos und unkonstant wirkt, was ist dann Götze in den letzten 5 Jahren gewesen? Kamada war gerade in der Euroleague zusammen mit Kostic, der beste Offensivspieler und auch mit am konstantesten.

      Götze ist mittlerweile 30 und schon längst kein Talent mehr. Das sollte man auch bedenken. Da fehlt es einfach komplett an Dynamik und Schnelligkeit in der Offensive. Gerade in der sehr physischen Bundesliga.

      Als ZM/DM ließen sich seine Schwächen besser kaschieren und Frankfurt wäre auf Anhieb spielstärker. Mit Rode kann man halt auch nicht mehr wirklich für eine ganze Saison planen und der hat sowieso seine Stärken mehr im kämpferischen Bereich.

    • 20.06.22

      Dass ein Kamada dynamischer ist und besonders in der Europaleague überzeugen konnte ist mir bewusst und auch dass er an sich der bessere Spieler ist.

      Ich sage auch nicht, dass Götze jedes Spiel von Anfang an machen wird. Er kann aber ein guter Rotationsspieler für Kamada werden. Man hat häufig gesehen, dass es in der Offensive an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt, eventuell bringt Götze davon genug mit. Das muss sich aber nach seinen schwachen Jahren, wie du richtig sagst, auch erstmal zeigen.

      Und auf der ZM Position bei Frankfurt benötigt man definitiv mehr Dynamik und Physis als auf der hängenden spitze. Götze ist nicht gerade für seine Zweikämpfe bekannt.

    • 20.06.22

      Er ist nur auf der 10 wirklich zu gebrauchen und du meinst dafür wäre er jetzt zu langsam 😂

      Am besten rufst du Krösche schnell an und erklärst ihm Mal seinen Fehler.

    • 20.06.22

      Wozu ist man in einem öffentlichen Diskussionsforum, wenn deiner Meinung nach Krösche eh alles richtig macht und jeden Spieler zu 100% richtig einzuschätzen weiß?

      Dass Götze auf Topniveau zu langsam ist, hat man übrigens schon bei Bayern gemerkt. Im Alter wird das nicht besser.

      Und dass ins Alter kommende Offensivspieler des Öfteren Mal zum ZM/DM umfunktioniert werden, ist jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen. Rooney lässt Grüßen.

  • 20.06.22

    4 Millionen... wow das ist echt erschreckend wenig geworden. Ich bin gespannt, ob er körperlich in der Lage ist zu bestehen.

  • 20.06.22

    Geil, richtig spannender Transfer... wenn nicht sogar der spannendste

  • 20.06.22

    2014 dankbar unvergessen !

    Hoffe sehr, dass du nochmal an Dortmunder Glanzzeiten anknüpfen kannst. Es sei dir gegönnt.

    • 20.06.22

      Zu wünschen wär's ihm, aber selbst das Bayern-Niveau würde mich überraschen.

      Denke, für Frankfurt wär's schon ein Erfolg, wenn er nochmal an die 2. BVB-Ära anknüpfen könnte.

  • 20.06.22

    Sehr Geil ihn wieder zusehen. Beweisen muss er sich trotzdem. Wird ein Selbstläufer

  • 20.06.22

    Richtiger Fifa Deal, lieb ich ja!

  • 20.06.22

    Irgendwie schon nice ihn wieder in der Bundesliga zu sehen

  • 20.06.22

    Komm zurück in die Buli! 🤩

  • 20.06.22

    Keine nennenswerte Verstärkung. Ist zuletzt oft genug gescheitert und bei PSV ist die Leistungsstatistik auch mäßig. Schade das man auf die Resterampe zurückgreifen muss.

    • 20.06.22

      Ich weiß nicht ob der zweite Teil deines Nicks die deutsche Bezeichnung sein soll :-)

    • 20.06.22

      Keine nennenswerte Verstärkung? Oft genug gescheitert? Selbst bei Bayern und Dortmund, den absoluten top Clubs in Deutschland ist er zu zahlreichen Einsätzen gekommen. Gescheitert ist er vielmehr an der Erwartungshaltung, die er durch eigene Leistung in jungen Jahren geschürt hat.
      Dennoch ist er immer noch verdammt gut, das hat er ja zuletzt bei PSV bewiesen

    • 20.06.22

      Richtig gelesen. Er ist nicht umsonst bei den Topclubs in der BuLi gescheitert und aus dem Kader der Nationalelf geflogen. Einst "Wunderkind" mit krassem Abstieg... Klar PSV ist nicht zu verachten, aber auch da war er nicht der Bringer und wird es auch in der BuLi nicht sein. Hat Frankfurt die Ambitionen zu den Topclubs zu gehören, muss man die Finger von FIFA deals lassen. Für 2 Torbeteiligungen und 68 Punkte im Durchschnitt brauche ich den nicht in meinem Kader ^^

  • 20.06.22

    Komm in mein Team!