Zusätzlich zu der 1:3-Auswärtsniederlage im Wembley-Stadion gegen die Tottenham Hotspurs entwickelte sich für den BVB gestern auch noch eine personell schmerzhafte Geschichte in der Nachspielzeit.
Der eingewechselte Mario Götze wurde bei einem Zweikampf in der 92. Minute von Spurs-Verteidiger Jan Vertonghen mit dem Arm im Gesicht getroffen. Der Belgier sah dafür die Gelb-Rote Karte. Für die letzten Sekunden der Partie konnte der Mittelfeldmann auch nicht mehr aufs Feld zurückkehren.
BVB-Coach Peter Bosz präzisierte auf der Pressekonferenz nach der Partie die genauen Verletzungsprobleme Götzes: "Er hat Probleme mit den Zähnen und geht noch zum Arzt, heute Abend noch. Und das sieht nicht so gut aus. Nicht alle Zähne sind mehr an der richtigen Stelle. Es tut schon weh, wenn man darüber spricht."
Ob dem 25-Jährigen eine Zwangspause droht, bleibt aktuell noch offen, ein öffentliches Ergebnis der Untersuchung steht noch aus. Die Schwarz-Gelben treten erst am Sonntag wieder (gegen den 1. FC Köln) in der Bundesliga an.
Götze.
Trainer Bosz: Sieht nicht so gut aus
Freundin: Heeeyy...
Shinji regelt!
gestern mit einer der schlechtesten gewesen.
Hast du Golf geschaut? Das Spiel ja wohl kaum ;)
Aber kannst ja unter dem Spiel-Post nochmal die Meinungen anderer User zu seiner gestrigen Leistung nachlesen.
Ne ganz und gar nicht, ich weiß das einige das anders sehen, aber meiner Meinung nach kann Shinji mehr und hat gestern zwar viele Pässe gespielt, aber die wichtigen kamen nicht an. Und ja er hat den Doppelpass mit Yarmolenko gespielt, ich weiß.
Jo - gab gestern soweit ich weiß nur einen wichtigen Pass der ankam und der kam von ihm, deshalb versteh ich nicht wieso er einer der schlechtesten gewesen sein soll. Da fallen mir spontan ein Bürki ein der noch nicht verstanden hat was kurzes Eck bedeutet oder ein Sahin der Toprak aus einem Meter volle Kanne ins Gesicht schießt.
Naja ob der Pass nun wirklich so herausragend war, dass es seine Leistung verbessert sei mal dahingestellt. Und vor allem wenn die Abwehrkette so tief steht und die Räume eng macht, müssen die wenigen letzten Pässen ankommen und die kamen bei Shinji eben nicht an.
Verdammt Mario. Unser Junge vom Borsischplatz... Das sah wirklich auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus. Aber wenn unser Boss Bosz sagt, die Zähne seien schief, dann sollte der Mario die Zeit bekommen, das ganze wieder gerade zu biegen!
Mario, wir Schwarz-Gelben stehen hinter dir!
IMMER!
Sowas ist mega schmerzhaft. Gute Besserung.
Wäre verdammt ärgerlich, wenn er aufgrund einer so dummen Aktion von Vertonghen - zumal in der Nachspielzeit beim Stand von 3:1(!) - das kommende Heimspiel verpasst. Das Wichtigste dürfte sein, dass der Kiefer nichts abbekommen hat.
[Kommentar gelöscht]
Your grudge level is over 9000....