Mario Götze wartet weiterhin auf sein Pflichtspiel-Comeback im schwarz-gelben Trikot. Nachdem er bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München im Supercup die vollen 90 Minuten auf der Bank verbringen musste, reichte es beim 24-Jährigen verletzungsbedingt sowohl beim Erstrundenspiel im DFB-Pokal als auch am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison nicht für eine Kadernominierung.
Dies wird sich wohl am kommenden Wochenende ändern: Nach "Bild"-Informationen wird der Mittelfeldspieler beim Auswärtsspiel in Leipzig im Kader von Borussia Dortmund stehen, sei allerdings maximal für einen Einsatz als Joker eingeplant.
Ich frage mich ja dennoch warum man einem Kagawa den Vortritt lässt, der eine lange Reise nach Japan, Thailand und zurück in den Knochen hat....
Wer sagt denn, dass Kagawa spielt? Gehe eher von Weigl, Rode & Castro aus. :)
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit - Castro dann quasi auf der 8 mit Vorstößen in die Spitze. Mir würde dabei nur ein bisschen die Kreativität und das Dribbling im offensiven Zentrum fehlen. Zumindest falls Leipzig tief steht - Stand jetzt würde ich tippen, dass sie tief stehen und auf schnelles Umschaltspiel setzen. Deine Variante ist aber auf jeden Fall interessant.
Gehe auch eher von crspcbna's Vorschlag aus. Noch eine Alternative, die m.E. wahrscheinlicher als ein Startelfeinsatz von Götze ist: Pulisic in der offensiven zentralen Position
[Kommentar gelöscht]
Gegen Warschau sehen wir ihn vlt in der Startelf
Absolut überwältigend, vielleicht schafft er ja 7-9 Minuten