Mario Gomez | 1. Bundesliga

Erster Spieltag kommt wohl zu früh

18.08.2016 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mario Gómez startet beim VfL Wolfsburg mit angezogener Handbremse. Er trainiere zwar schon "seit zweieinhalb, drei Wochen individuell", erklärte der 31-Jährige heute im Rahmen seinen offiziellen Vorstellung, habe in Absprache mit Dr. Müller-Wohlfahrt dabei verschiedene Laufeinheiten absolviert.


Dementsprechend hat man ihm für sein Engagement in Wolfsburg auch entsprechend die Freigabe erteilt, um ab heute auf dem Trainingsplatz sein zu können. Allerdings wurde ihm empfohlen, "dass ich jetzt eine Woche Aufbautraining auf dem Platz beginne und dann in einer Woche ins Mannschaftstraining einsteigen werde". Nicht, weil es gesundheitlich nicht geht, versichert Gómez, "sondern weil ich jetzt einfach keinen Ball am Fuß hatte".

Mit einem Einsatz des Stürmers am ersten Bundesligaspieltag ist daher wohl nicht zu rechnen: "Realistisch gesehen kommt er [der 1. Spieltag, Anm. d. Red.] zu früh", gab schließlich auch Trainer Dieter Hecking auf Nachfrage zu Protokoll, wahrscheinlicher für seine Einsatzfähigkeit sei eher die Zeit nach der Länderspielpause (2. Spieltag gegen Köln). "Wenns früher geht, umso schöner", aber da werde man mit dem nötigen Augenmaß herangehen und nichts "übers Knie brechen".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.16

    Ich finde es sympathisch, dass er bei der Vorstellung zugegeben hat lieber CL spielen zu wollen. Es wirkt so als ob er sich auch charakterlich weiterentwickelt hat. Bin gespannt ob er es mit dem VfL in die CL schafft, Tore wird er sicherlich genug machen.

    • 18.08.16

      Was hatte sich denn Gomez charakterlich je vorzuwerfen? Ich schätze ihn schon immer als tollen Sportsmann ein, der auch in München keinen hochdotierten Vertrag aussitzen wollte, was ja der ein oder andere Spieler schon gerne gemacht hat, wenn er das Gefühl hatte zu Unrecht aufs Abstellgleis geraten zu sein. Dazu ist es noch einer der wenigen, der mal seine Meinung außerhalb des Platzes sagt.

  • 18.08.16

    Glaubt ihr, dass er ein sicherer Punktelieferant wird? Bzw. Wolfsburg durch ihn generell besser punktet? Wird dadurch evtl. auch ein Draxler wieder interessanter für den eigene Kader? (Like=sichere Punkte/dislike=Lieber Finger davon lassen und einen etablierten wie Raffael holen)

    • 18.08.16

      Ich denke er wird Punkte liefern. Hätte dein Kommentar gerne geliked, aber als dann am Ende Raffael kam, habe ich es gelassen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber Raffael in mein Team holen. Der wird Punkte liefern. Hat gestern oder vorgestern gegen die Young Boys wieder zwei Tore geschossen.

    • 18.08.16

      @Raccer: Mach mal ein Tor draus......dann passt es auch.

    • 18.08.16

      Vielen Dank Raccer! Ein Raffael wird leider nicht jünger, daher meine Überlegung. Gomez scheint wohl eine Wundertüte zu werden, jedoch denke ich mal wird er seinen Stammplatz haben!

    • 18.08.16

      @Macschroth: http://www.ligainsider.de/borussia-moenchengladbach/5/raffael-laesst-gladbach-jubeln-155289/

    • 18.08.16

      @br4in: sehr gerne :)

    • 18.08.16

      @Raccer: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2016-17/4/3648735/spielbericht_young-boys-bern-1623_borussia-mgladbach-15.html

      Das eine war ein Eigentor.

    • 18.08.16

      @Macschroth: Hast du das Spiel oder das Tor gesehen? Ich werte solche Tore NICHT als Eigentor. Er schießt aufs Tor und der Ball prallt ab. Natürlich, der Ball wäre sonst wahrscheinlich neben das Tor. Tut aber nichts zur Sache. Es ist ein Torschuss und somit sein Tor. Eigentore sehen anders aus.

    • 18.08.16

      Wir können uns auf den Kopf stellen, jammern und sagen "es war aber doch ein Tor", es bleibt offiziell leider ein Eigentor:
      http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2017/matches/round=2000782/match=2019270/index.html

    • 18.08.16

      :-D na ja, darum geht es ja hier auch gar nicht. Ob es nun offiziell als Eigentor gewertet wird oder nicht, spielt für die Antwort oben keine Rolle. Es geht nämlich darum, dass Raffael torgefährlich ist und es vor kurzem wieder bewiesen hat. Das ist der Kern der Aussage und ob es dann ein Tor und ein zweites angeschossenes war, ist egal.

    • 18.08.16

      So gesehen habt ihr natürlich beide Recht :)

  • 18.08.16

    freue mich dass er wiederda ist, netter kerl