Mario Gomez | 1. Bundesliga

Liegt ein Angebot von Wolfsburg vor?

17.08.2016 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Kristian Dordevic

In Stürmerfragen stehen beim VfL Wolfsburg dieser Tage in erster Linie Simone Zaza und Bas Dost im Fokus. Bei dem Erstgenannten geht es darum, ob er denn nun tatsächlich zum Wölfe-Rudel stößt, während beim Niederländer mal wieder die Möglichkeit eines Abschieds im Raum steht. Laut der "Gazzetta dello Sport" ist aktuell aber auch ein Spieler ein Thema, der von türkischen Medien schon im Mai mit den Niedersachsen in Verbindung gebracht wurde: DFB-Nationalspieler Mario Gómez.


Der 31-jährige Stürmer von AC Florenz verkündete vor einigen Wochen, sein auf ein Jahr begrenztes Engagement bei Besiktas (Leihe) wegen der politisch brisanten Lage im Land nicht verlängern zu wollen. Wie es im Bericht der italienischen Zeitung heißt, ist Wolfsburg jüngst auf Gómez zugekommen: Er soll ein Angebot über einen Dreijahresvertrag auf dem Tisch haben.

Die Entscheidung des Spielers steht demgegenüber noch aus – diese Darstellung deckt sich mit Informationen des "kicker". Dem deutschen Fachmagazin zufolge kann sich Gómez auch einen Wechsel nach England vorstellen. Gegen Wolfsburg könnte dabei vor allem sprechen, dass der Klub in der kommenden Saison in keinem internationalen Wettbewerb vertreten ist.

Florenz, wo der ehemalige Bundesligaprofi (VfB Stuttgart, Bayern München) einen Vertrag bis 2017 besitzt, soll in diesem Zusammenhang eine Ablöse im Bereich vier bis fünf Millionen Euro vorschweben.

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.16

    Laut dem Kicker ist der Transfer fix!!!

  • 17.08.16

    Gomez in der Bundesliga!!!

  • 17.08.16

    Goalmez wieder in der BuLi --> ein Traum.

  • 17.08.16

    Macht mMn viel mehr Sinn als Zaza.... finanziel sowie auch sportlich!!

  • 17.08.16

    Natürlich sind 4-5 Mio ein Schnapper, aber was ist denn mit den Gehaltsvorstellungen des Herrn G.? Das darf man hierbei ja nicht außer acht lassen! So günstig wird es im Umkehrschluss bestimmt nicht. Obwohl ich persönlich einen wieder aufgeblühten Gomez gern bei WOB sehen würde. :) Und ob er in WOB spielt und in WOB auch wohnt ist ja nochmal ein anderes Thema. BS, H, MD oder vielleicht auch was schönes im Harz? Ist ja alles nicht ewig weg. ;)

    • 17.08.16

      haha! Schrankwand: das ist doch alles kein Stück besser, was du da an Alternativen aufzählst... Aber wichtiger ist für Gomez wahrscheinlich weiter seinen Ruf wieder herstellen zu können. Schon verrückt, wie der in der öffentlichen Meinung gefallen war und wie respektvoll man jetzt schon wieder über ihn spricht.
      Trotzdem: Da wird Klaus einige wirklich überzeugende Argumente vorbringen müssen. Nicht nur, dass Wolfsburg nunmal nicht die aller attraktivste Anlaufstelle im Deutschen Fussball ist, kein internationaler Wettbewerb und dann noch das aktuelle PR Desaster mit den ganzen Spielern, die auf Wolfsburg zu flüchten scheinen (oder es zumindest versuchen).

    • 18.08.16

      Naja überall wird es etwas zu bemängeln geben. Liegt ja auch an der persönlichen Einstellung jedes Kommentators. ;)
      So fix wie das jetzt ging, schien es nicht all zu vieler Argumente zu benötigen. xD
      PR Desaster sind doch eigentlich nur Draxler und vielleicht noch ein Schürrle. Der Rest war doch eigentlich normales Transfergeplänkel wie bei jedem anderen Verein. Vielleicht mag man Kruse noch dazu zählen, aber da wollte man ja auch von Vereinsseite eine Lösung finden.

  • 17.08.16

    Habs gewusst

  • 17.08.16

    4-5 Mio sollten wohl zu stemmen sein. Ein richtiger Schnapper, falls er sich vorstellen kann, nach Wolfsburg zu ziehen und aufs internationale Geschäft zu verzichten.

  • 17.08.16

    Wäre schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen :)

  • 17.08.16

    Das könnte für beide Seiten passen.

  • 17.08.16

    Ein Schnäppchen für den Preis. Würde ich an Wolfsburgs Stelle zuschlagen.