Marius Bülter | TSG Hoffenheim

Schalke und Hoffenheim erzielen Durchbruch in Bülter-Ver­handlun­gen

05.07.2023 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Weg für Marius Bülter zur TSG Hoffenheim ist frei. Wie Sky vermeldet, haben sich der FC Schalke 04 und die Kraichgauer in den Verhandlungen auf eine Ablösesumme für den Angreifer geeinigt.


Weiter schreibt Sky, dass der Medizincheck von Bülter innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt. Mit der TSG war sich der 30-Jährige dem Vernehmen nach schon längst einig: Bis 2026 soll sein neuer Vertrag laufen.

Schalke verliert damit seinen Topscorer aus der abgelaufenen Saison (elf Tore und drei Assists). Der Absteiger darf sich dafür aber über eine garantierte Ablösesumme von drei Millionen Euro freuen. Obendrauf können Bonuszahlungen im Wert von knapp über einer Million Euro kommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
4,11 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
33
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 06.07.23

    Genau so einen braucht die TSG. Gute Mentalität + Torriecher !

  • 06.07.23

    Ich denke 3 (inkl. Boni 4) mio. € sind ein marktgerechter Preis (Alter, Vertragslaufzeit, etc.), ABER und ich finde diesen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen, bekommt Schalke einen Spieler, der:

    - LF/ ST spielen kann
    - die Liga/ das Land kennt
    - die Schalker Mentalität inne hat
    - Führungsspieler ist auf Anhieb
    - Schnell, torgefährlich und unter Druck auch abgezockt ist
    - in die 2. Bundesliga wechseln will

    für 3 mio. € ? Ich denke eher weniger..

    Ich finde es gut, dass man ihm keine Steine in den Weg legen will, hat auch tolles geleistet bei uns. Trotzdem finde ich, dass man hier ein wenig härter bleiben hätte können in den Verhandlungen. Es war ja keine Not ihn zu verkaufen - frei nach dem Credo wer ihn haben will der muss zahlen.

    Thema Bonuszahlungen: Jeder schreibt dann immer von: "Ja es sind doch dann 4 mio." - die genauen Bedingungen kennt aber niemand. Sollte es z.B. an eine Spielanzahl von MB gekoppelt sein, dann hat man beispielsweise bei einer Verletzung ganz schnell Pech mit den Bonuszahlungen. Dasselbe mit einer möglichen Platzierung von Hoffe, man hat letztes Jahr gesehen wie weit Anspruch und Realität auseinanderklaffen kann. Für Schalke bleibt das Ergebnis dasselbe, Bülter ist weg und fürs erste hat man 3 mio. in der Kriegskasse. ich hoffe diese werden gut reinvestiert und es gibt nicht noch weiteren Aderlass. Sonst können wir uns auf ein paar gemütliche Jahre im Unterhaus einstellen.

  • 06.07.23

    Guter Deal für die TSG

  • 06.07.23

    Oh man, Glückwunsch an die tsg. Der hätte uns, für nur 3 Millionen, auch in Gladbach sehr gut getan. Sehr schade.

  • 05.07.23

    Doppelsturm mit Bebou? Oder wird es anders kommen?

    • 05.07.23

      Glaube und hoffe nicht dass er Stammspieler wird

    • 05.07.23

      Tatsächlich vieles denkbar. Von einer Systemumstellung bis hin zu Kramaric wieder nach vorne zu ziehen ist alles im Rahmen des möglichen.
      Kann mir auch gut vorstellen, dass noch ein weiterer Offensivmann (wahrscheinlich ST) kommt.
      Sofern es bei dem 5-3-2 bzw. 3-5-2 bleibt, sehe ich in der Doppelspitze aktuell nur Bebou gesetzt. Um den zweiten Platz konkurrieren dann Bülter, ein weiterer möglicher Neuzugang und nicht zu vergessen Dabbur und Beier. Letzterem traue ich perspektivisch sehr viel zu. Würde mich freuen, wenn man ihm viel Einsatzleiter schenkt.

    • 05.07.23

      Wenn das System so bleibt, muss man mit Kramaric, Bebou + einer klaren Neun planen. Dann hättest du für jede Offensive Position einen Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Weiß wirklich nicht welchen Platz ein Bülter da einnehme soll. Als Backup ist der sicher nicht verkehrt, im Grunde wie Bruun Larsen nur besser.

    • 06.07.23

      Denke mal du bist der erste, der lauthals seinen Namen skandiert (wenn man das in Hoffenheim so nennen darf) und sich ein Trikot kauft wenn er einschlägt. Bei dem was ich letztes Jahr von der ach so tollen Hoffenheimer Qualität gesehen habe, wird Bülter aber ganz gewiss in der S11 stehen und der TSG noch viel Freude bereiten.

    • 06.07.23

      Ja, niemand kennt mich besser als crizzyinho auf Ligainsider.

      Er wird weder Kramaric noch Bebou verdrängen. Wenn vorne niemand mehr kommt könnte er sicher starten, nur halte ich das nicht gerade für sinnvoll. Das Spielsystem ist auf Flanken und generell lange Bälle ausgelegt, dass eine klare Neun das absolute Transferziel sein muss. Und das ist Bülter nicht, daher seh ich ihn als Backup. Abgesehen davon dass er für mich überperformt hat. Seine Stats auf fbref sehen leider überhaupt nicht gut aus.

    • 06.07.23

      Matarazzo hat beim VfB auch sehr gerne 4er Kette gespielt mit schnellen, torgefährlichen Außenspielern á la Tomas, Führich, Marmoush etc. Wer sagt dass das Spielsystem das Gleiche bleibt, wenn Rino jetzt eine ganze Sommervorbereitung bleibt.

      Ich glaube bei der Bewertung von Spielern immer das, was ich auch mit meinen Augen sehe im Stadion oder am TV. Und nicht was fbref oder irgendwelche anderen Plattformen sagen. Er hat bei einem Verein, der tief in der roten Zone stand sehr gut performt, war einer der wenigen Unterschiedsspieler und hat mit die meisten Buden in der RR gemacht.

    • 06.07.23

      Deswegen hab ich oben geschrieben "Wenn das System so bleibt" .. und nur darauf bezieh ich mich ja.

      Stats nehme ich zur Hilfe. Der Eye-Test funktioniert nur richtig wenn man auch jedes Spiel von einem Spieler sieht. Da ist auch viel subjektive Wahrnehmung dabei.
      Bin außerdem der Meinung dass Schalke einfach zu ihm gepasst hat. Gibt doch viele Beispiele von Spielern die nur bei bestimmten Vereinen funktioniert haben.

    • 06.07.23

      Naja zuerst hast du mal geschrieben du glaubst und hoffst nicht dass er Stammspieler wird.

      Ich kann dir den Eye-Test geben, habe jedes Schalke Spiel gesehen, dabei war er oft meist leider einer der wenigen Lichtblicke.

      Warten wir einfach mal ab wie es kommt. Ich hoffe, dass Schalke adäquaten Ersatz bekommt und bin überzeugt, dass Bülter auch nächste Saison in der BL liefert und mindestens 10+ Scorer haben wird.

  • 05.07.23

    Simon regelt in der zweiten Liga schon, gleich am ersten Spieltag mal beim HSV paar Dinger in Giebel setzen. Mach's gut Bülti, allein deine letzten Treffer für Schalke haben für Gänsehaut gesorgt. Glück Auf, die Kurve wird dich in guter Erinnerung haben

  • 05.07.23

    3 bzw. 4 Mio. Ablöse klingt in der heutigen Zeit fast geschenkt. Guter Transfer für Hoffenheim.

  • 05.07.23

    Wow, sie haben sich tatsächlich auf 4 geeinigt 😃

  • 05.07.23

    Danke für 2 Top Jahre. Mehr Ablöse würden wir vermutlich nie wieder für Bülter bekommen, deswegen kann man das mitnehmen. Hoffentlich steht ein guter Ersatz schon bereit

  • 05.07.23

    Für so wenig Geld (im Fussballbusiness) so eine Maschine zu bekommen, Glückwunsch Hoffenheim.

  • 05.07.23

    Ich bezweifle das Schalke sich auf 3 eingelassen hat.
    Ich denke unter garantierten 4 wird das nicht gelaufen sein. würde nun nicht zu Hechelmanns aussagen passen.

  • 05.07.23

    Guter Preis für hoffenheim und auch ein Preis mit dem Schalke leben kann.