Dem Wechsel von Marius Müller zum VfL Wolfsburg steht nur noch wenig im Wege. Wie Sky erfahren hat, gibt es in den Verhandlungen der Niedersachsen mit Müllers aktuellem Arbeitgeber aus Schalke eine Einigung. Vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks (nächste Woche) wird der 30-Jährige künftig zum VfL gehören.
Eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro (plus mögliche Boni) fließt dafür nach Gelsenkirchen. In Wolfsburg warte ein Vertrag bis 2027 auf den Schlussmann, der sich dort voraussichtlich hinter Kamil Grabara einordnen muss. Der 25-jährige Pole wurde schon im September als Ersatz für die bisherige Nummer eins Koen Casteels (Abgang im Sommer) verpflichtet.
Gutes Geld für Schalke wenn man einen guten Keeper ablösefrei bekommt
Ron-Thorben Hoffmann (sogar ablösefrei) incoming.... daher nen guter Deal für Schalke
Einfach nur peinlich statt in Schalke die nr 1 zu bleiben und zu spielen will der Mann sich für paar Euro mehr bei einem Plastik Verein auf die Bank setzten
Hätte ich nicht erwartet, hat in der Saison wirklich für mich gewirkt als würde er für Schalke brennen
[Kommentar gelöscht]
Klar, aber dann nach einem Jahr wieder wechseln und sich bei Wolfsburg auf die Bank setzen?
Verstehe ich nicht, wie er sowas macht. Ich würde viel lieber Nr.1 bleiben und vor allem SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN. Und eventuell AUFSTEIGEN !
Würde ich auch wollen, aber man kann ihm wohl auch nicht verübeln, mit 30 nochmal einen gut dotierten Vertrag als Nr. 2 in der Bundesliga mitzunehmen. Zumal man bei Grabara auch schauen muss, wie gut er sich an das BL-Niveau gewöhnt.
Er wird nummer 1 leute
,,Müller wolle die große Chance wahrnehmen, beim VfL in der Bundesliga die Nummer eins anzugreifen."
,,Müller steht in Gelsenkirchen noch bis 2025 unter Vertrag und wollte laut der „Bild“ eigentlich gar nicht weg, die Verantwortlichen der Königsblauen sollen ihm aus seiner Sicht jedoch ein Witz-Angebot unterbreitet haben. Statt etwa 360.000 Euro sollte er künftig rund 400.000 Euro pro Saison verdienen – und das, nachdem sich sein Status beim Zweitligisten gewandelt hat. Der Routinier sei fassungslos."
,,Hinzukomme, dass der neue Kaderplaner Ben Manga Müller die Aussicht auf das hochdotierte Angebot aus Wolfsburg schmackhaft gemacht und ihn sogar zu einem Wechsel ermutigt haben soll. Der Schlussmann habe enttäuscht reagiert und klage über fehlende Wertschätzung, für ihn sei das Thema Schalke durch."
QUELLE: Sky/Bild/WAZ
Okay, danke für die ausführliche Information über Müller und sein Umfeld.
In diesem Fall verstehe ich seinen Wechselwunsch natürlich vollkommen.
Ohne Wertschätzung geht nichts. Und ja, vielleicht schafft er´s ja auch, die Nr. 1 zu sein !
Vertrag bis 2025... 800k Marktwert und dann Ablöse von 1,5mio... wow
die marktwerte sind fiktiv ..
@Andre das verstehen die meisten nur leider nicht. Die denken auch, dass sich die Manager auf transfermarkt.de vorher anschauen, welchen aktuellen Wert der Spieler dort gerade aufzeichnet. 😂
Garabara ist nicht mal halb so gut wie Müller. Er wird die Nr. 1 Leute😎
Die Eltern alte Westernhagen Fans 👍🏼
…..Westernhagen.😀