Die Corona-Fälle nehmen aktuell kein Ende: Borussia Dortmund ließ am Dienstag verlauten, dass auch Marius Wolf vom Virus betroffen ist. Demnach hat es beim 26-jährigen Allrounder bei einem vorsorglichen PCR-Test nach Ende seines Weihnachtsurlaubs in Österreich einen positiven Befund gegeben.
Kontakt zu den Mannschaftskollegen hatte Wolf noch nicht. Natürlich musste er sich aber nach dem positiven Befund in häusliche Isolation begeben. Immerhin: Aktuell sei er symptomfrei, heißt es weiter.
Die Dortmunder stellten zudem bereits klar, dass Wolf den Rückrundenauftakt sicher verpassen wird, wenn es für Schwarz-Gelb auswärts gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) geht.
Wie steht‘s eigentlich um Gio Reyna? Trainiert voll mit, oder?
Da haben sie bei den diversen Laufeinheiten wohl genügend Vaseline draufgebuttert.
UNLEASHTHEWOLF
Bleibt nicht der letzte
Wilde These!
Komplett LI am Freitag um 18 Uhr:
"Haben wir noch Spieler?"
"Zwei noch?"
"Gar keine mehr?!"
Gleich kommt guerreiro. Hab ich im Urin. Und an alle die ihn auch haben. Tut mir leid dass ich ihn habe
Der war garantiert nicht geimpft. Jede Wette😅
shit deggah, gerade für 30 Mio gesichert. Ich hab auch kein Glück. So ist klar, dass ich letzter werde.
Wie kann man für so einen Spieler 30 Mio ausgeben? 😂😂😂 aiaiaiai
Er ist der Sancho Ersatz. Er hat krankes Potenzial.
So langsam setzen sich bei mir die Wörtchen "Spieltag aussetzen" im Kopf fest. Wenn das bis Freitag vereinsübergreifend so weitergeht...
Schau einfach nach England, dann weißt du wie wahrscheinlich ein verschobener Spieltag ist. Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt wird mal ein einzelnes Spiel verschobener, aber der ganze Spieltag nur wenn alle Corona haben. Geht doch nur ums Geld und ein verschobener Spieltag kostet Kohle, nachholen wird auch eng, bei dem Spielplan.
Die Befürchtung habe ich auch😱
Das noch "Positive" daran ist, dass sich die Jungen aller Teams zeigen dürfen/ müssen, wenn das halbe Stammpersonal ausfällt.
Seit soll man nach England schauen, um zu gucken, wie man irgendetwas richtig macht?🤪
Oder anders gesagt: Die Handhabe in England sollte kein Einfluss haben, wie die Bundesliga Coronaentscheidungen fällt.
[Kommentar gelöscht]
Gebe dir Recht, Kalle. Aber einfacher ist es unter den Kommentar von Shsko zu antworten.
Huch, sorry und Danke!
Langsam Zweifel ich sehr Stark an die offiziellen Zahlen des RKI's.
Die Bundesliga war immer ein guter Indikator für die Coronasituation
Bevor mir jemand mit Aluhut ankommt, ich bin geimpft und befüeworte das auch.
Schon lustig/traurig, dass man sich heute für Zweifel und Kritik entschuldigen muss :-D Aber ja, die Bundesliga war tatsächlich ein guter Indikator.
Fehlen bestimmt auch noch tausende Coronafälle zwischen den Jahren und über die Feiertage, da wurde bestimmt noch nicht alles gemeldet.
Omikron ist mega ansteckend und anscheinend viel milder.
Also wissen wahrscheinlich massenweise Leute nicht, vor allem Geimpfte die wahrscheinlicher symptomfrei sind, dass sie positiv sind, weil sie eben nicht regelmäßig PCR getestet werden.
Gebe dir recht und denke, dass die wirkliche Inzidenz in Deutschland viel viel höher ist.
Also die Vereine müssen halt ihre Spieler jeden Morgen testen. Würde das die ganze Bevölkerung machen, wären die offiziellen Fallzahlen ja auch höher. Darum sagt doch das RKI selber, dass 1. die Fallzahlen verzögert sind und 2. sie nicht die absolute Realität zeigen (können), sondern nur eine ungefähr Richtung zeigen. Also nichts kontroverses an deiner Aussage.
Wir haben nicht alle über Weihnachten irgendwo in der Welt Urlaub gemacht
[Kommentar gelöscht]
Viele der Bundesliga Profis auch nicht. Bei den krassen Fällen in Mainz keiner
@MM Muss man ja auch gar nicht, um sich anzustecken. Das tägliche Lecken am Haustürgriff reicht bereits aus..
Shsko: Viel schlimmer ist der Gedanke, dass die Zahlen auch bei Normalos deutlich höher sind, symptomfreie sich aber nicht testen (müssen).
Ich bin ebenfalls geimpft und mache zur Vorsicht nen Schnelltest, wenn ich mal ins Büro gehe - das war es dann aber auch.
Naja, es zeigt eher die Dunkelziffer!
Bundesliga Profis werden im Moment auch ohne Symptome+geboostert getestet. "Normale" Menschen lassen sich in der Regel nicht ohne Symptome testen.
Außerdem hat Lauterbach doch auch vor ein paar Tagen gesagt, dass er die tatsächliche Inzidenz 2-3 mal höher schätzt
Das noch niemand auffällt das Impfen für den arsch ist
@Eddy, wenn ich sowas schon wieder lese, bekomme ich Brechreiz. Die Impfung rettet Leben! Meine Oma ist eine Woche nach der Impfung verstorben.. hier ziehe ich auch meine Schlüsse und Verbindungen. Trotzdem habe ich mich seither drei Mal impfen lassen. Ohne Impfung sind die Langzeitfolgen im worst case viel fataler. Jeder darf seine Meinung zum Thema Impfung haben, jedoch sollte man nicht unbegründet mit losen Worthülsen um sich werfen.
[Kommentar gelöscht]
Ich hab mir nicht alles angetan aber klar, am besten richtet sich die ganze deutsch Pandemiebekämpfung nach dem großartigen Indikator Bundesliga 👏
Nicht auch noch der BVB…
Dude, chill. Wolf hatte keinen Kontakt zu anderen. Alle Hochkaräter haben trainiert.