Marius Wolf | FC Augsburg

Verdacht auf gebrochenes Schlüssel­bein

25.04.2017 - 22:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Auftritt von Marius Wolf im Pokalhalbfinale bei Borussia Mönchengladbach dauerte nur rund zehn Minuten. Von Gegenspieler Vestergaard während eines Laufduells mit zu Boden gerissen, verletzte sich die in der 59. Minute für Omar Mascarell (ebenfalls angeschlagen) eingewechselte Leihgabe offenbar an der rechten Schulter. Für Wolf ging es ohne weitere Untersuchung direkt zum Krankenwagen. "Es sieht so aus, als ob er sich das Schlüsselbein gebrochen hat", so SGE-Trainer Niko Kovac nach dem Abpfiff gegenüber "Sky".

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,17 Note
3,83 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
25
22
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.17

    Also ich hab mir Gestern auch gedacht, dass das ganz schön unnötig und blöde von Vestergaard war. Eine gewisse Rücksichtslosigkeit ist sicher dabei, aber von einer bösen Absicht zu sprechen, finde ich sehr hart.
    Ich hab mich erschrocken, dass es für ihn danach nicht weiterging, weil ich nicht dachte, dass der Sturz so schlimm gewesen ist. Vestergaard hat sicher auch nicht damit gerechnet.
    Dass Frankfurtfans sich bei Beschwerden über Fouls generell zurückhalten sollten, sehe ich nicht so. Sie können sicher nicht Gegner eine harte Gangart zum Vorwurf machen, aber einzelne Fouls, wie dieses eindeutige und sogar mit Verletzung einhergehende, darf man jawohl jederzeit beklagen.
    Gladbach beispielsweise gilt nicht als fiese Truppe, aber ein Foul von Strobl hat dem Dortmunder Sahin die Saison vorzeitig beendet.

  • 26.04.17

    Also gerade Frankfurter sollten sich nicht über Fouls aufregen - nachdem es ja oft zur Taktik der Eintracht gehört, den Gegner am Rand der Legalität zu beharken. Dass da auch schon Gegner von Frankfurt verletzt wurden, ist auch klar. Persönlich natürlich bitter für Wolf und er tut mir Leid.

  • 26.04.17

    Naja, also ich finde auch, dass er das Foul in Kauf nimmt, aber bin weit davon entfernt, ihm hier irgendeine Absicht zu unterstellen. Er zieht den Gegenspieler (von mir aus auch zu Boden), aber dass er ihn bewusst festhält, um ihm bewusst auf den Arm zu fallen, ist schon ein krasser Vorwurf. Was nach dem Foul passiert, spielt sich in Bruchteilen von Sekunden ab, Vestergaard muss ebenfalls erstmal mit dem Gleichgewicht klarkommen. Ist einfach extrem unglück und auch dumm von Vestergaard, aber deshalb würde ich jetzt keine Hetzjagd gegen ihn starten. Kommt leider immer vor im Fußball. Soll jetzt nicht doof klingen, aber gerade als Frankfurt Fan hat man das doch bereits zu genüge gesehen in dieser Saison, wenn man sich Abraham und Co. betrachtet.

  • 26.04.17

    Ich persönlich fand es auch ziemlich räudig dass Verstergaard ihn beim Fall nicht losgelassen hat. Allerdings denke ich auch nicht, dass es von ihm böswillig war und bin daher auch eher bei SGE_1899.
    Für Wolf ist es auf jeden Fall sehr bitter. Ich freue mich jedenfalls unheimlich über die zusätzlichen 5 Mio, die wir gut gebrauchen können!

  • 25.04.17

    das was manuel sagt

  • 25.04.17

    Ich sehe es genauso. Kann mich an kein Foul erinnern, dass ich live gesehen habe, dass so übel war.
    Entweder ist Vestergaard wirklich nicht besonders schlau und hat von der Anatomie des Menschen keine Ahnung oder er ist ein richtig fieser Spieler. Ihn so runter zu ziehen geht einfach gar nicht.

    Wie soll denn so was sonst ausgehen, als mit ner harten Verletzung? Richtig dreckig.

    Bin froh, dass Frankfurt zumindest weitergekommen ist!!!

    • 26.04.17

      Das Foul war nicht in Ordnung, aber sonst ist Vestergaard ein sehr fairer Spieler, der sicher ein sehr schlechtes Gewissen haben wird und seinen Fehler einsieht.

    • 26.04.17

      So können Karrieren und Leben zerstört werden. Sein schlechtes Gewissen wird Wolf nicht helfen.
      Und seine Reaktion nach der Aktion auf dem Feld, sah meiner Meinung nicht danach aus, als ob er viel Schuld bei sich gesehen hat.
      Noch mal: Er zieht ihn runter, sodass er sich nicht abrollen kann. Sogar ein Kind weiß, wie man einen Stock in zwei Teile bricht. Nämlich genau so! Auch wenn ich on fire in einem DFB Pokal Halbfinale stehe kann ich einen Spieler nicht so runterziehen.

      Guckt Euch die Szene einfach noch mal an!!!!

    • 26.04.17

      Gibt es die auf YouTube oder so?

    • 26.04.17

      Sehe ich genau so, das geht gar nicht und müsste mit glatt rot bestraft werden. Vielleicht hat Wolf ja noch die Möglichkeit Vestergaart privat wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu verklagen.
      Allerdings macht das seine derzeitige Misere auch nicht ungeschehen.

  • 25.04.17

    Das ist mit eines der hinterhältigsten Fouls, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Vestergaard reisst Wolf am Arm nach unten und schmeißt sich dann mit seinem ganzen Gewicht auf Wolf. Damit nimmt er eine schwere Verletzung billigend in Kauf.

    • 25.04.17

      Da geb ich dir recht. Wolf fällt ja wirklich nur so blöd auf seinen Arm weil vestergaard ihn nicht loslässt und er sich nicht abrollen kann.

    • 25.04.17

      Ich würde es eher extrem unglücklich nennen.
      Jemandem Absicht oder gar ein in Kauf nehmen einer Verletzung vorzuwerfen ist nicht richtig.
      Ich glaube nicht, dass Vestergaard das wollte. Er verliert das Gleichgewicht und lässt warum auch immer (wahrscheinlich Reflex) nicht los.
      Gute Besserung an Wolf

    • 25.04.17

      Da muss ich Vestergaard in Schutz nehmen, es lag keine Absicht vor und es ist einfach unglücklich gelaufen.

      Kopf hoch, Junge!

    • 25.04.17

      Also hat er ihn unabsichtlich am Arm runter gezogen und nicht losgelassen bis er auf dem Rasen aufgeprallt ist?

      Ziehen ist nicht schlimm, passiert fast in jedem Zweikampf, aber dass er nicht loslässt und auf den Arm drauffällt ist das Problem. Da muss zwangsläufig irgendwas im Bereich Arm-Schulter kaputt gehen.

    • 26.04.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 25.04.17

    Sah furchtbar aus. Unfassbar wie Vestergaard wie ein Stier da reingeht... Gute Besserung

    • 25.04.17

      Der wurde ja vorher auch angerempelt und hat das Gleichgewicht verloren!

      Trotzdem extrem unglücklich, Gute Besserung!

    • 26.04.17

      Also wenn ich das lese: Er hat das Gleichgewicht verloren und extrem unglücklich
      dann frage ich mich wirklich ob die Welt in Ordnung ist?
      Ich meine, wie kann man denn so eine Meinung haben und die gleiche Szene gesehen haben.

      Unglücklich? Darauf komm ich nicht klar. Er reißt ihn runter!!!
      Unglücklich ist eher Dein Kommentar!

    • 26.04.17

      Ich sehe es genau wie manuel1982, ich verstehe nicht wie man Vestergaard in dieser Szene noch verteidigen kann...
      Für mich zieht er ihn mit voller Absicht runter! Schade dass Vestergaard mit dieser Unsportlichkeit einfach davon kommen wird, mMn. sollte man sich die Aktion im Nachgang noch einmal anschauen und sich über eine angemessene Sperre Gedanken (am liebsten so lange, wie Wolf kein Fußballspielen kann) machen.

    • 26.04.17

      Ich verteidige hier Niemanden, klar zieht er ihn runter. Aber es ist auch so, dass er vorher gerempelt wird, das Gleichgewicht verliert und er sich 'oben' halten will. Er rennt ja nicht auf seinen Gegenspieler zu und sagt sich, oh dem will ich jetzt aber den Arm brechen ..
      Da Absicht zu unterstellen ist genau so fragwürdig!

  • 25.04.17

    Extrem bitter für den Jungen. Hat in den 12 Minuten gut gespielt. Gute Besserung!