Angelt sich der Brentford FC nach Kevin Schade einen weiteren Spieler des SC Freiburg? Wie der kicker berichtet, hat der Klub aus England Interesse an Stammkeeper Mark Flekken. Der 29-Jährige soll demnach als möglicher Ersatz für den umworbenen David Raya herhalten, der durch seine starken Leistungen im Visier von Ligakonkurrent Tottenham ist.
Unklar ist, ob sich Flekken einen Wechsel zum eher kleinen Klub aus Brentford vorstellen kann. Die Chance, sich mit Freiburg erneut fürs europäische Geschäft zu qualifizieren, ist zudem höher als in Brentford. Eine Gehaltserhöhung dürfte für den 29-Jährigen, der laut kicker-Informationen im kommenden Sommer über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro verfügt, auf der finanzstarken Insel aber allemal drin sein.
Sportdirektor Klemens Hartenbach zur Situation: „Es soll nicht bis in den Mai gehen. Wir möchten gerne vorher Klarheit von Mark und damit Planungssicherheit", so Hartenbach, der gegenüber dem Fachmagazin betonte, dass er sich Flekken auch in den kommenden Jahren als Nummer eins in Freiburg gut vorstellen kann.
Aktuell rangiert der SC Freiburg sogar auf einem der begehrten Champions-League-Plätze (4. Platz), was zumindest ein nicht zu unterschätzendes Argument für einen Flekken-Verbleib darstellen sollte. Der Vorsprung auf den achten Platz, der nicht mehr fürs internationale Geschäft berechtigt, beträgt inzwischen satte neun Punkte!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Brentwat?
Wäre aus meiner Sicht für alle Seiten ein Gewinn. Flekken kann in der stärksten Liga der Welt sein können unter Beweis stellen bei einem sehr interessanten und aufstrebenden Club. Freiburg bekommt für einen fast 30-jährigen eine satte ablöse, hat den designierten Nachfolger mit atubolu bereits im Kader und kann das Geld für andere Planstellen einsetzen
30 ist kein Alter. Schon gar nicht auf der TW-Position.
Ist dennoch viel Geld für einen Torwart seiner Klasse und für Freiburg auch. Und auch ein Torwart über 30 hat irgendwann keinen hohen Wiederverkaufswert mehr, ganz egal ob ein Torwart in der Regel eine längere Karriere hat als ein Feldspieler
👍
fuck off brentford
Brentford FC ist erst das zweite Jahr in der Premier League und belegt derzeit einen sensationellen 8. Platz. Die haben einen steileren Aufstieg als Union Berlin hingelegt. Das Stadion ist neu und das Scouting funktioniert auch wunderbar. Der Club liegt in London. Man verdient dort auch sicherlich besser als in Freiburg. Meiner Meinung nach gehört Brentford FC zu einer der interessantesten Adressen in der Premier League, gerade für aufstrebende Spieler. Der Brentford FC ist ein Erfolgsmodell und kein Investoren-Club der herkömmlichen Art in der Premier League. Würde aus Sicht von Flekken einen Wechsel also sehr nachvollziehen können.
gegen 3 mittelklassekeeper den wm startplatz verpasst und jetzt premierleague 📈
Premier League alles selbst und seriös erwirtschaftet 😅
..da würde ich jetzt Brentford aber noch als wahrscheinlich DAS krasseste Gegenbeispiel zum „klassischen“ PL-Modell bezeichnen. Klar - auch da gibts TV-Geld en masse und der Besitzer hat seit der Übernahme von vor gut 10 Jahren schon 9-stellig investiert, allerdings ist Brentford da schon noch einer der Vereine, die recht seriös unterwegs sind und auch wirklich mit Plan arbeiten.
Abgesehen davon, dass die TV-Gelder an sich ja auch selbst erwirtschaftet sind.
Wäre sportlich definitiv keine Verbesserung
verstehe was du meinst aber in der besten Liga der Welt zu spielen hat schon so manchen Spieler auf die Insel gezogen und da ist es egal ob Brentford, Fulham, Villa oder Tottenham.
Ja PL bockt viel mehr, aber lieber soll er weiter bei Freiburg Gas geben dann kann er bei besseren Clubs landen.
Sportliche Verbesserung hat nicht immer nur was mit Tabellenplätzen und Europa-Cup-Teilnahmen zu tun.
Ein Spieler, der zB von Pilsen zu Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg wechselt, hat sich aus meiner Sicht auch sportlich verbessert, obwohl er dann nicht mehr CL spielt.
Die sportliche Situation hängt ja auch von mehr Faktoren ab als nur von der reinen Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Vergleich zu einer anderen.
Wir sind zum Glück in der sehr Komfortablen Situation mit Atubolu eine sehr gute Alternative in der Hinterhand zu haben.
Sportlich würde ich das aber eher als ein Downgrade für Flekken einschätzen. 13 Mio finde ich allerdings einen Betrag, der angemessen ist. Flekken ist für mich nicht unersetzbar.
Genauso
[Kommentar gelöscht]
Ist das so? Hab ich noch nie von gehört ;)
Aber ja, wir haben / hatten definitiv sehr viele gute Torhüter in letzter Zeit bei uns.
Nicht schon wieder ein PL Verein aus dem unteren Mittelfeld, es nervt nur noch
Das gleiche sagen Fans aus Belgien, Dänemark etc. über deutsche Mittelfeldclubs.
Du weißt das Brentford punktegleich mit Liverpool (6.) auf Platz 8 steht?
Ja, ich weiß, dass Brentford momentan nicht schlecht ist, jedoch ist das für mich erstmal eine Momentaufnahme. Wenn die es schaffen, international zu spielen, macht der Transfer auch mehr Sinn, allerdings sehe ich das noch nicht ehrlich gesagt
Dann doch lieber bei Freiburg bleiben
Außer das Geld ist zu verlockend. Bin gespannt wie er sich entscheiden wird.
Mal eben Das mindestens dreifache Gehalt und dann in 2-3 Jahren vielleicht zu nem besseren PL-Club.
Gibt schlechtere Pläne.
In 2-3 Jahren wäre Flekken aber altersbedingt nicht mehr erste Wahl für bessere Clubs. Mit 32,33 ist selbst für einen Torhüter nicht mehr so viel drin.
Kommt halt auf seine Leistung an. Und selbst wenn, in England bei einem großen Verein entspannt nur die Nummer 2 zu sein und trotzdem eine Menge Asche zu machen, klingt jetzt auch nicht so schlecht.