Beim VfB Stuttgart werden momentan zahlreiche Kandidaten als Ersatz für den zum BVB abgewanderten Waldemar Anton genannt. Einer von ihnen ist Mark McKenzie vom KRC Genk. Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri befinden sich Spieler und Verein bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.
Als Ablöseforderung wird ein Betrag um die fünf Millionen Euro genannt. Zuletzt brachte Sky auch die beiden Bundesligisten Mainz und Bremen mit McKenzie in Verbindung. Nun scheint sich Stuttgart als heißeste Spur herauszukristallisieren.
Der 1,84 Meter große Abwehrspieler absolvierte vergangene Saison wettbewerbsübergreifend 44 Pflichtspiele für den KRC Genk (ein Tor, drei Vorlagen) und stand zudem im Kader der US-Nationalmannschaft für die Copa America. Zu einem Einsatz kam es für den 25-Jährigen dort aber nicht. Sein Vertrag in Genk läuft noch bis Ende Juni 2025.
So einen Verteidiger würde ich mir als Rouault Besitzer und VfB Sympathisant wünschen!
Rouault kann so seine verdiente Chance bekommen, in den ersten Spielen zu starten. Danach können sie dann um die Position kämpfen. Wäre perspektivisch ein 1A Transfer vom VFB mit wenig Risiko.
[Kommentar gelöscht]
Danke Bro, das wollte ich hören und das war das Erste was ich mir dachte!
Super progressiver Verteidiger mit gutem Aufbauspiel und guten Pässen nach vorne. Das fehlt dem VfB noch etwas nach den Abgängen von Ito und Anton. Könnte ein spannender Zweikampf mit Rouault werden für die RIV Position
Ist aber auch nur 1,84 groß. Stergiou mit 1,83 spielt ja auf der AV angeblich auch wegen seiner Größe
Ja, kann es aber durch seine Geschwindigkeit gut wegmachen finde ich. Chabot ist ja schon 1,95 und durch die offensive Spielweise und das Pressing könnte sich das gut ergänzen. Auch wenn Daxo der Schrank wieder da ist. Vagnoman daneben auf dem Platz ist ja 1,90 und Rou auch „nur“ 1,86. Denke das passt trotzdem 🙌
Hast recht, Roualt wird gesetzt sein, weil er 2cm größer ist :)
Wo habe ich das denn geschrieben? 😂
Fehlende Körpergröße ist auch durch explosive Sprungkraft ausgleichbar. Nicht immer so kleinkariert denken.
Das mit der Größe bei Stergiou ist auch nur so ein Fan-Geschwätz. Wenn er eigentlich IV hätte spielen sollen, aber den Verantwortlichen zu klein ist, dann hätte man ihn nicht verpflichtet.
Slurm Mc Kenzie die partyschnecke
E
Ist Stöger sein Geld wert?
Schwer zu sagen, ist auf jeden nicht mehr der Mittelpunkt des Spiels wie beim VfL wie ich das zum. in den Vorbereitungsspielen gesehen hab. Aber wird bestimmt trotzdem ganz gute Punkte machen.
keine konkurrenz für rouault
Kann man sich den noch leisten? Oder leiht man ihn erstmal wie bei Rouault und Sergiou
5 Mio MW auf TM, denke also schon, dass man ihn sich leisten könnte. Leihe mit KO wäre aber risikofreier
Leihe wäre natürlich optimal. Aber selbst bei einer ablöse um die 5 mio wäre insgesamt man nur knapp 3 mio im minus. Das sollte drin sein.
Hat laut TM auch nur ein Jahr Vertrag, da läge ein direkter Kauf schon nahe
@Maxim wie kommst du auf aktuell ca 2 Mio plus in der Transferbilanz?
https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart/transfers/verein/79
Naja bei TM.de werden halt nur die gezahlten Ablösen angezeigt. Die Boni die für Undav und Demirovic fällig werden sind da noch nicht eingerechnet. Die werden nochmal 5-10 Mio kosten.
Die werden aber auch nicht direkt gezahlt. Die zählen dann frühstens in die Bilanz der übernächsten Saison.