Mark Uth wird weiterhin von seinen hartnäckigen Adduktorenproblemen ausgebremst. Zum Start in diese Woche trainierte der Offensivmann vom 1. FC Köln wieder individuell – in den Katakomben und nicht auf dem Platz, wie es vom Geissblog heißt. Insgesamt wird seine Rückkehr auch noch dauern.
Das verriet FC-Cheftrainer Steffen Baumgart: „Ich sehe bei Mark aktuell keine Fortschritte. Jedenfalls keine, die darauf hindeuten, dass er uns in Kürze wieder zur Verfügung steht. Und damit meine ich die nächsten beiden Spiele.“
Klar ist damit, dass Uth auf jeden Fall für das Play-off-Spiel der Europa Conference League gegen den Fehévár FC (Donnerstag, 20:30 Uhr) und am Wochenende in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) ausfällt. Laut dem Geissblog und dem Kölner Stadt-Anzeiger ist eine Rückkehr des Offensivakteurs auf dem Platz „aktuell nicht absehbar“.
Die Bild schreibt ihrerseits, dass Uth im schlimmsten Fall sogar bis Oktober raus sein könnte, da er, wenn er die Adduktorenprobleme in den Griff bekommen hat, natürlich auch erst einmal den Rückstand aufholen muss. Es sei daher gut möglich, dass der 30-Jährige „erst nach der Länderspielpause (ab 19.9.) Anfang Oktober gegen Dortmund wieder im Kader steht“, so die weiteren Ausführungen des Boulevardblatts. So oder so wiegt der Ausfall Uths für die Rheinländer schwer.
Stöger ein ordentlicher Ersatz? Zwar andere Position, aber das passt
Duda 📈📈📈
Wieso kommt der Duda nicht zum zug? Ist doch auf der Position genau der richtige oder hat der Rückstand? Jemand ne Ahnung?
Du weißt doch wie das bei LI ist, jeder pusht sein Spieler…
Und jeder weiß, dass wenn Duda fleißig trainiert das er immer mindestens eine Alternative ist.
Der einzige Grund warum er es grade schwer hat ist wegen letzter Saison, weil er sich irgendwie daneben benommen hat.
Lieber Q7, jeder Spieler der fleißig trainiert ist immer mindestens eine Alternative.
Duda kam ja im Spiel gegen Schalke von der Bank für Martel, was für ihn schonmal ein gutes Zeichen ist. Check mal die letzten Artikel bzgl. Duda @Schlegl, da gingen die Aussagen in den letzten Wochen zusammengefasst Richtung "ist ne Option, aber muss sich bemühen".
Glaube zum Einen hat quaresma7 Recht damit, dass die Verwerfungen aus der letzten Saison noch nachwirken. Zum anderen macht die Konkurrenz einen guten Job und bspw. an Ljubicic vorbeizukommen, sollte der zentral bleiben, ist super schwer aktuell. Denke aber allein durch die kommende Doppelbelastung werden wir Duda demnächst öfter sehen.
Dietz regelt
Es hat hiermit nichts zu tun aber brauche eure Hilfe
Leitsch (👍🏻) oder Ljubicic (👎)
Also wen behalten ?
Am besten beide. Im Zweifel Leitsch.
Unter nem FC Artikel kannst Du hier keine faire Beurteilung der Frage erwarten @Melikba. :D
Mark ist ein Macher
Ja ein Blaumacher im Moment
Mark Uth ist nicht mehr der gleiche seit dem Schalke aufgestiegen ist.
😂
Der Uth hat eine Bremse
Soll er da mal Blutegel ansetzen, hilft.
du meinst blUTHegel?
Durchschleppen oder weg ?
Weg
Das ist sonst ein Millionen-Grab
Darf Schindler wieder ran??
Was war mit dem eigentlich das der nicht mal im Kader stand?
Keine Ahnung...
denke das kommt auf das spiel am donnerstag an
Würde auch gerne mal wissen wieso der nicht dabei war.!
„Wir haben auf der Position mit King, Easy und Benno drei Spieler zur Verfügung. Wenn ich alle drei auf der rechten Seite mitnehme, habe ich einen zu wenig auf der linken. Es ist immer so, dass für einen der drei kein Platz ist, das ist mit allen so besprochen.“
Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-plant-rotation-gegen-fehervar-105800
Kainz flank ihn auf dem 1.Pfosten Baba
Hauptsache das passiert bei gnabry nicht
Der war gestern laut einem Video auf dem Bayern-YouTube Kanal schon wieder voll im Training dabei :)
Das Video wurde bereits vorm Spiel aufgenommen.