Mark Uth steht dem 1. FC Köln laut GBK-Informationen krankheitsbedingt auch am Freitag gegen den FC Augsburg nicht zur Verfügung. Eine Erkältung zwang den Angreifer bereits am vergangenen Spieltag in Bielefeld (1:1) zu einer Pause.
Cheftrainer Steffen Baumgart möchte bei Uth demnach „weiter vorsichtig“ sein und schauen, „wie der Kreislauf reagiert“. Ob eine Corona-Infektion die Ursache für sein Fehlen ist, bestätigte der Coach dem Bericht zufolge nicht.
Ab wann der 30-Jährige wieder ins Training einsteigen kann, bleibt offen. „Ich will nicht sagen: morgen oder übermorgen. Wir schauen einfach“, so Baumgart, der am Sonntag mit seinem Schützling telefonierte: „Da ging es ihm gut.“
Darüber hinaus habe der 1. FC Köln entschieden, über künftige Corona-Infektionen innerhalb des Teams und des Trainerstabs öffentlich nicht mehr zu berichten. Die Impfquote liege im Profibereich bei 100 Prozent.
Gute Besserung, war nach dem Derby doch ein Bier zuviel 😉
Klingt für mich nach Corona wenn Baumgart den Einsatz heute schon ausschließt und man es in Köln ja nicht öffentlich macht
Duda regelt ;)
Ich schätze er war der letzte der sich impfen ließ und deshalb ist er jetzt erstmal raus
Guthe Besserung
Juhu - gestern gekauft 🤣
Dann hast du dich doch hoffentlich auch gestern mit dem Spieler auseinander gesetzt und hast gewusst, dass die Chance dafür nicht sonderlich gering war.
Nein, natürlich nicht - bin von einer Erkältung ausgegangen und da er das letzte Spiel schon verpasst hatte... hab ich mich wohl verzockt 🤣
Ey Gisdol, hol den Uth raus
:(