Mark Uth | 1. Bundesliga

Uth befindet sich im Lauftraining – Comeback noch nicht in Sicht

07.03.2024 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Mark Uth bleibt das Sorgenkind beim 1. FC Köln. Wie der GEISSBLOG berichtet, befindet sich der Angreifer zwar wieder im Lauftraining, ein Comeback ist aber noch nicht in Sicht. Der 32-Jährige befindet noch weit hinter dem Zeitplan.


Ursprünglich war angedacht, dass Uth Mitte März wieder langsam zum Thema für Chefcoach Timo Schultz wird. Daraus wird laut dem Portal jedoch nichts. Im Gegenteil: Ein Comeback sei auch im Anschluss an das während der Länderspielpause (zwischen dem 26. und 27. Spieltag) anberaumte Trainingslager in Algrofa (Spanien) inzwischen unwahrscheinlich …

Fragezeichen hinter der Verletzung

Wann genau das lädierte Knie des Routiniers wieder einen Einsatz zulässt, muss sich damit zeigen. Uth selbst soll wegen seiner Verletzungsvorgeschichte jedenfalls noch vorsichtiger geworden sein und noch genauer in seinen Körper hineinhören.

Darüber hinaus scheint es laut dem GEISSBLOG mehr als nur die kommunizierte Innenbanddehnung gewesen zu sein. Aus dem Umfeld sei zu hören gewesen, dass sogar ein Riss befürchtet worden war, was die längere Ausfalldauer durchaus erklären könnte.

Fazit: Bei Uth ist weiter Geduld gefragt und ist es gut möglich, dass der Linksfuß erst in den letzten Saisonspielen wieder zur Option wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
3
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!