Mark Uth | 1. Bundesliga

Entscheidung nach Weihnachten

18.12.2017 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Max Hendriks

Durch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag ist Mark Uth derzeit eine der heißesten Bundesligapersonalien auf dem Transfermarkt. Mit nunmehr neun Saisontreffern ist der 26-Jährige zusammen mit Kevin Volland der beste deutsche Schütze im Oberhaus.


Der Angreifer wird vor allem mit einigen NRW-Teams in Verbindung gebracht, sowohl beim FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach gehandelt.

Max Eberl, Sportdirektor beim letztgenannten Klub, deutete auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hamburg zumindest vage an, dass der Spieler ein Thema sein könnte. "Gute Bundesligaspieler sind immer interessant für uns", so seine von einem Lächeln begleitete Reaktion auf die Frage nach Uth.

Uth selbst betont im Field-Interview bei "Sky", dass es seinen Entschluss nach Weihnachten treffen werde: "Klar ist noch nichts. Ich werde mich jetzt über die Feiertage mit meinem Berater und meinen Eltern zusammensetzen und dann werde ich mich zeitnah entscheiden."

"Er hat natürlich eine Marktlage, die auch im Sommer extrem war", beurteilt 1899-Sportdirektor derweil die Lage und verrät, dass es damals bereits Möglichkeiten gab, Uth für "einen achtstelligen Betrag" zu verkaufen. Bekanntermaßen ist es nicht dazu gekommen, "wir haben diese Entscheidung für die sportliche Qualität ganz bewusst getroffen".

Außerdem hat Hoffenheim noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Gespräche mit dem Torjäger, die nicht erst seit Kurzem, sondern "schon über eineinhalb Jahre laufen", noch zum Erfolg führen: "Wir sind nach wie vor dran. Wir versuchen, alles in die Waagschale zu werfen."

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
3
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.17

    (Hoppl) Meine Aussage war gar nicht auf die Transfergestaltung vom FC Bayern bezogen, sondern intern bei 1899. Von mir aus kann sich Bayern 3-4 Stürmer "back-ups" auf die Bank setzen. Ich dachte, hoffe eben, dass die TSG sich weiterentwickelt und sich im Bereich der internationalen Plätze festspielt. Soll nicht gleichbedeutend eine ernst zu nehmenden Konkurrenz zum FCB sein. Dem deutschen Fußball würde es sehr gut tun, wenn sich Clubs, wie Hoffenheim kontinuierlich verbessern können.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      19.12.17

      Da stimme ich dir voll und ganz zu Dave1892. Es ist auch schön zu sehen, dass man Spieler entwickeln kann in der BuLi und somit für dann doch noch größere Aufgaben vorbereitet, sei es Nationalmannschaft oder eben auch andere Vereine.

  • 18.12.17

    Wagner, Gnabry und Uth ... Warum denn nicht einfach auch noch Kramarić? Und in Zukunft stürmt dann das Traumduo Szalai und Ochs, oder was? *unfassbar*

    • 18.12.17

      Ochs ist noch jung. Den kaufen die Bayern dann in 6 Jahren.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      18.12.17

      So war es gar nicht gemeint. Mir ging es eher um die Diskussion bei den Bayern um einen BackUp. Bei Uth hätte man gleichzeitig noch mehr Potential!

      Und...Gnabry ist leihweise bei den Sinsheimern, daher würde ich ihn nicht in der Aufzählung mit erwähnen (Dave1892)

    • 19.12.17

      Denke aber, dass Uth sicher spielen will und nicht Backup sein will aufgrund seines Alters. Wagner hat zudem schon "Stallgeruch" und ist eben auch schon älter und kann sich dann über einen dicken Rentenvertrag freuen. Für Uth wäre es wohl noch arg früh für einen Rentenvertrag.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    18.12.17

    Hätten die Bayern auch mal ins Visier nehmen sollen!

  • 18.12.17

    Egal wohin er wechselt, der Oliver zündet seinen Baumann.