Gerade, als bei Mark Uth im Trikot des FC Schalke 04 endlich der Knoten geplatzt war und er seine ersten beiden Pflichtspieltore für den Revierklub erzielte, bremste eine Verletzung den Neuzugang aus Hoffenheim aus. Im Bundesligaduell mit Eintracht Frankfurt (0:3) wurde sein linker hinterer Oberschenkel in Mitleidenschaft gezogen. Befund: Muskelfaserriss sowie eine Sehnenverletzung.
Über drei Wochen später steht der Stürmer nunmehr wieder auf dem Trainingsplatz, nach Angaben von "Sky Sport News HD" absolvierte er am Dienstag eine leichte Individualeinheit.
Sein Comeback könnte gleichwohl noch bis nächstes Jahr auf sich warten lassen: In der Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Diagnose merkte Schalke an, dass ein weiterer Hinrundeneinsatz von Uth fraglich ist.
#Schalke - Marc #Uth mit leichter Einheit pic.twitter.com/YIfgGA4U3F
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) 4. Dezember 2018
Kaufen
Erspart Ihm auf jeden Fall einige schwierige Spiele.... das Programm das Schalke in den nächsten Spielen hat ist echt ordentlich... erst Derby gegen den BVB, danach Augsburg und Leverkusen... könnte auch einfachere Gegner geben.... das ist sicher schon ein Brett was da auf sie zukommt.
Als Profi will man ja nur in den kleinen Spielen spielen .. stimmt