Mark Uth ist noch nicht so weit, um über einen längeren Zeitraum in der Startelf des 1. FC Köln zu stehen. Dies wird wahrscheinlich erst ab dem neuen Jahr der Fall sein. Für Trainer Steffen Baumgart ist das aber keine Überraschung.
„Wenn du 14 Monate raus bist, ist so ein Spiel gegen Kaiserslautern [im Pokal] sehr überraschend. Aber das ist körperlich nicht durchzuhalten“, so der Coach. Damals kam Uth für mehr als eine halbe Stunde zum Einsatz und zeigte eine ansprechende Leistung inklusive Tor. Fürs Weiterkommen reichte es am Ende dennoch nicht.
Daraufhin erhielt Uth auch zwei Startelfeinsätze in der Bundesliga, musste sich aber wieder zurücknehmen. Baumgart: „Mark kämpft jede Woche, muss mehr an seiner Kondition arbeiten. Er soll immer mehr und immer länger spielen, weil er extrem wichtig für uns ist. Und darauf arbeitet er hin. Aber es sind kleine Schritte und es wird auf dem Weg auch immer wieder Täler geben.“
An den letzten beiden Spieltagen des Jahres jedenfalls ist Uth kein Kandidat für einen Startelfeinsatz. Dafür sei er gegen Ende der Partien wichtig. „Ab Anfang Januar wird er wieder mehr die Möglichkeit haben, von Anfang an zu spielen.“
Uth war in der Vergangenheit lange mit Schambeinproblemen ausgefallen. Auch einer Oberschenkelverletzung kam ihm noch dazwischen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Genau, weiter schonen bis sich keiner mehr dieses Gekicke anschauen mag. Am besten wieder mit Tigges und Dietz richtig für Furore sorgen 🙈
Endlich mal junge Burschen rein werfen, die Gummi geben, sonst ist der Baumgart bald fott
uth mit halbem tank immer noch mehr am ball als die anderen treter
Mehr Muth würde Baumgart gut zu Gesicht stehen.
Das sieht Baumgart so. Bei jedem anderen Trainer wär der schon längst drin
Chabot oder Krauss?