Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann steht bald wieder eine weitere Option im Sturm zur Verfügung. Mark Uth ist nach gut eineinhalb Monaten Abwesenheit wieder ins Mannschaftstraining der TSG eingestiegen. Ende September zog sich der 25-jährige Angreifer, der mit drei Toren an den ersten beiden Spieltagen einen sehr guten Saisoneinstand erwischte, in der Partie gegen den FC Schalke 04 einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu.
Seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Uth hat Nagelsmann die Sturmkonkurrenten Sandro Wagner und Andrej Kramaric in jedem Pflichtspiel als Doppelspitze aufgeboten – das Gespann war in diesem Zeitraum an sieben Ligatreffern der Kraichgauer direkt beteiligt. Davor setzte der Coach mehrere Male auf alle drei Angreifer gleichzeitig in der Startformation.
Am Mittwoch bei achtzehn99tv: Mark #Uth
Bin mal gespannt wer vom Mittelfeld auf die Ersatzbank wandert wenn sie wieder ein 3-4-3 spielen sollten !!!
rupp od amiri wage ich zu vermuten
Da würde ich eher auf Zuber tippen
Na glaube auch das der Wechel vom jetzigen 3-5-2 zurück auf das 3-4-3 oder ein 4-3-3 nicht so problematisch sein dürften. Wenn er wieder bei 100% ist dürfte er auch gesetzt sein, ob dass nach der LSP schon soweit ist kann man wohl erst Mitte nächster Woche mit Sicherheit sagen.
Der Man mit dem Hut huhu, Uth uh uh!
Wie lange braucht er noch um komplett fit zu sein und eine ernsthafte Option für die S11 zu sein?
Nach der LSP wird er einsatzbereit sein.
Wahnsinn, dass es ohne ihn so gut läuft. Sollte aber zunächst keine Option für die S11 sein oder? Kramaric und Wagner sind im 3-5-2 m.M.n gesetzt.
klar is der gesetzt wenn der an die Leistung von vor der Verletzung anknüpft
Da sich die 3 Stürmer von der spielanlage doch etwas unterscheiden, wird man beim 3-5-2 wohl nach Gegner und Form aufstellen, generell viel rotieren. Kramaric oder wagner braucht man momentan ja auch nicht rausnehmen. Oder man spielt wieder mit 3 Spitzen, das aktuelle System scheint aber zu erfolgreich.