Schon am Dienstag vermeldete Cheftrainer Pál Dárdai in der Personalie Marko Grujic Klarheit bezüglich eines Einsatzes in Düsseldorf am Samstag. Für die Leihgabe aus Liverpool sei es am Wochenende noch zu früh, die medizinische Abteilung riet von einem Einsatz ab.
Nun präzisierte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsauftritt das geplante weitere Vorgehen mit dem Serben.
Man habe sich gegen einen zunächst erwägten Einsatz mit der zweiten Mannschaft am Wochenende entschieden, "erst mal soll er weiter trainieren". Der Ungar weiter: "Es war schon kompliziert bis jetzt. er kann froh sein, dass er mit uns mitmacht, Zweikämpfe führt. Er wird die Woche durchtrainieren und dann nächste Woche [im Test gegen Erzgebirge Aue, Anm. d. Red.] 60 bis 70 Minuten spielen."
Und "wenn er das alles überlebt, kann ich ihn gegen Hoffenheim [12. Spieltag] mitnehmen in den Kader", blickte Dárdai schon über die Länderspielpause hinaus.
Ein Traum für jeden Manager, solche klaren Aussagen.
Ja! Diesen Samstag noch auf der Bank. Nach der LSP erfahren wir dann mehr. Und wir wissen auch schon, dass er spielt sobald er fit ist.
Das macht es sehr angenehm
Ja, aber seine bisherige Punkte-Ausbeute in den Spielen, in denen er gespielt hat, sind leider kein Traum für jeden Manager ... Ich könnte Dir auf Anhieb zehn Stammspieler nennen, die Du trotzdem nicht in Deinem Team haben willst.
Das soll nicht bedeuten, dass der Grujic ein Schlechter ist, aber er wird hier immer ziemlich gehypt, was sich zumindest Punktetechnisch auch in den Spielen, in denen er gespielt hat, noch nicht niedergeschlagen hat. Und auch hier möchte ich betonen, dass er ein sehr guter Kicker und wichtig für die Hertha sein kann ... was immer noch nicht bedeuten muss, dass er ein Traum für Manager ist.
Finde schon. Wenn er nicht punktet, dann gibts eben 1-2 Millionen an Gewinn. Weiß nicht, was man bei dem Jungen falsch machen kann.
Wird er dann voraussichtlich wieder zum Stammpersonal gehören? Sah vor seiner Verletzung ja schon danach aus...
Alles andere wäre eine Überraschung meiner Meinung nach.
Dardai ist sehr überzeugt von ihm. Er hat auch in einem Interview klar gemacht, sobald Grujic fit ist, wird er auch spielen.
da war darida aber noch verletzt
Unabhängig von einem fitten Darida kann ich mich nur wieder auf den Auszug aus einem von Dardais Lobliedern beziehen:
"Marko ist ein Ausnahmespieler für uns, der für den Klub eigentlich eine Nummer zu groß ist. Er steht sinnbildlich für die Balance in unserem Spiel – weil er beides kann: in der Defensive aufräumen und die Offensive anschieben. Er ist präsent und zweikampfstark, dazu auf dem Feld ständig unterwegs. Er spielt einen sauberen Ball und denkt als Erstes nach vorne. Einen zweiten Spieler dieser Art haben wir nicht. Wenn er fit ist, spielt er"
Wenn das mal kein Plädoyer für einen Stammspieler ist... ;)