Im Lager von Hertha BSC darf man sich offenbar berechtigte Hoffnungen machen, Leistungsträger Marko Grujic bald wieder auf dem Rasen in Aktion zu sehen. Wie Pál Dárdai am Freitagmittag berichtete, konnte der erst zu Wochenbeginn ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Mittelfeldakteur schon in einem internen Test mitwirken.
"Marko Grujic hat die ganze Woche mitgemacht. Sogar bei dem Freundschaftsspiel, das wir simuliert haben, mit Schiedsrichter und mit zwei Mannschaften von uns. Da hat er auch halbe Stunde richtig gute Leistung gezeigt", ließ der Berliner Chefcoach verlauten. Und weiter: "Also, das macht Hoffnung, dass wir ihn vielleicht nach zwei Wochen oder nach zehn Tagen richtig einsetzen können."
Hinter der Leihgabe vom FC Liverpool liegt eine anderthalbmonatige Verletzungspause wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk – die zweite in dieser Saison.
Update | Grujic soll Sonntag im Kader stehen
Mittlerweile vermeldet der "kicker", dass es seinen Informationen zufolge schon zum Rückrundenstart in Nürnberg zum Kadercomeback des Serben kommt, Grujic soll übermorgen auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Gibt es Hoffnung, dass er sogar gegen Nürnberg am Sonntag schon spielt?
Denke eher Kurzeinsatz am 19. Spieltag und am 20. Spieltag eine Option von Beginn an, wenn alles gut läuft!
Gegen Nürnberg wird er wohl pausieren.
Klar, warum sollte er sonst auf der Ersatzbank Platz nehmen, wenn er keine Option fürs Spiel darstellt.
Absoluter Unterscheidspieler! Frage mich weshalb er bei Liverpool nicht gespielt hat?
Gut, da ist die Konkurrenzsituation eine etwas andere. Selbst Naby Keita sitzt vorrangig draußen.
Also ich kann den Hype um ihn verstehen. Er ist halt ein absoluter Ausnahmespieler und Dardai ist nicht gerade der Trainertyp der alles und jeden in den Himmel lobt. Grujic ist anscheinend so gut, dass er bei ihm jedes mal ne Ausnahme macht ?