Wie sich im Laufe der zurückliegenden Stunden schon abgezeichnet hat, übernimmt Markus Gisdol beim 1. FC Köln das Amt des Cheftrainers. Die Rheinländer geben die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Fußballlehrer, der in der deutschen Beletage schon bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim Hamburger SV in insgesamt 148 Begegnungen hauptverantwortlich an der Seitenlinie stand, erhält ein bis Sommer 2021 laufendes Arbeitspapier, das nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.
Horst Heldt steigt als Geschäftsführer Sport ein
Der Vorstand des #effzeh hat Horst #Heldt als Geschäftsführer Sport verpflichtet. Heldt unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Markus #Gisdol wird neuer Cheftrainer. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, der nur für die Bundesliga gilt. ?https://t.co/hw2xQQfuij
— 1. FC Köln (@fckoeln) November 18, 2019
"Markus stand von Anfang an auf meiner Liste der Trainer, denen ich absolut zutraue, unsere Mannschaft zu stabilisieren und mit ihr die nötigen Siege zu holen", beteuert Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung in der Domstadt und übergangsweise zuletzt auch Sportchef.
Zuvor handelte sich der Funktionär allerdings Absagen von Bruno Labbadia und Pál Dárdai ein. Eine weitere Weichenstellung in der sportlichen Leitung: Horst Heldt übernimmt den vakanten Posten des Geschäftsführers Sport.
'SPÜRBAR ANDERS' wird zur DIAGNOSE!
Stand Gisdol bisher noch unter Vertrag beim HSV oder ist der bereits letzte Saison ausgelaufen?
War er nicht derjenige mit einen Arbeitspapier für die 1. UND 2. Liga beim HSV?
Hat mich irgendwie immer aufgemuntert, wenn der HSV eine Siegprämie an einen ehemaligen (aktiven) Trainer überweisen durfte^^
Heldt ist ein guter Mann
Hat in Hannover ein gutes Fundament für Liga 2 gelegt.
Ja und seit Heldt Weg ist läuft es sogar noch fluffiger. Als würde das in Hannover am Sportdirektoren liegen... Das "Kind" trägt einen anderen Namen.
Glückwunsch Köln, das war zwar abzusehen, aber auch die beste Kombi die zu haben war. Das hätte bös ins Auge gehen können, wenn man sieht was für lecke Luftpumen derzeit so auf dem Markt sind. Auf kurze Sicht sind beide gut, der Klassenerhalt ist in Reichweite. Viel mehr auch nicht, sicher keine Bindung für die Ewigkeit!
Egal welcher Trainer und welcher Manager spätestens jetzt sind die 11 Millionäre ( Ausnahme Noah Katterbach) auf dem Platz in der Verantwortung, mal Eier zu zeigen und sich für den geilsten Club der Welt zu zerreißen!!!!!
Ich hätte es wie gesagt auch gemacht aber nun gut. Vielleicht ja nach Gisdol. Kann ja so lange nicht dauern.
Ich verkaufe jetzt schonmal Kainz und Córdoba ?
Mein Beileid 1 FC Köln.
Wieso fragt eig keiner Matthäus? Man ey
Offensivfußball kann Gisdol, und ich denke dafür ist Kölns Kader auch ziemlich gut gemacht. Ich glaube Köln wird wieder deutlich mehr Tore schießen (was ja auch bitter nötig ist)
Warum nicht erstmal einen Vertrag bis Sommer 2020? ...
Super. Jetzt haben wir Planungssicherheit für Liga 2.
Modeste s11?
Ist der Modeste nicht damals wegen Gisdol in Hoffenheim abgehauen? Oder verwechsel ich da jemand???
Und wieso hat Modeste in der 1. Saison unter Gisdol 33 Einsätze mit 14 Toren sowie 29 Einsätze mit 9 Toren in der 2. Saison?
Man hat sich vielleicht mehr erhofft von ihm, aber gespielt hat er sehr oft. Deswegen ist „geflüchtet“ das falsche Wort.
Man hat sich einfach getrennt
Meinte ich doch... Und nen gut aufgelegten Modeste könnten die Kölner wohl gut gebrauchen jetzt... Fraglich, ob die beiden die Sache von damals vergessen werden/können/wollen...
@lutz
gucke mal wie oft er eingewechselt wurde. ich hatte ihn in einer der beiden saisons bei comunio und bin fast wahnsinnig geworden, weil er so wenig gespielt hat
Also beim HSV hat Gisdol ausschließlich auf lange Bälle gesetzt. Die Jagd nach dem 2. Ball hat damals leider nicht ganz so gut funktioniert
War der beste Trainer was frei war
Da war dann anscheinend niemand frei ?
Ich kotz mich voll
Bin mal gespannt, wer dann in der Winterpause übernimmt...
Komplett lost.
Mario Basler hätte das Ding aus dem Dreck gezogen. Aber Neeeee... ?♂️
Hätte so gerne Daum zurück in der Bundesliga gesehen... Streich und Daum 2 Meter von einander entfernt am eskalieren.. das wäre mein Traum als Zuschauer.
Ääääähm, Kokain, ääääähm
endlich Mal ein top Trainer der Ahnung hat ?
Wenn eines der sympathischsten Clubs der letzten Jahre innerhalb von paar Monaten zum unsympathischsten wird..
[Kommentar gelöscht]
Gelten Gisdol und Heldt als unsympathisch? Klar sind es keine Klopps aber direkt unsympathisch finde ich sie nicht.
Klopp ist so ziemlich der unsympathischste Typ den es gibt.
Da bist du aber eindeutig in der Unterzahl wenn du das denkst
Naja, viele haben seine Aktionen gegenüber den Schiedsrichtern und Reportern nach seinem BVB-Abschied vergessen, ich halt nicht. Als Trainer ist er jedenfalls großartig, das ist unbestritten.
Wegen einigen wenigen Zwischenfällen wo er negativ aufgefallen ist vergisst du alles andere? Das hört sich für mich mehr nach dem Wunsch an ihn unsympathisch zu finden und das Haar in der Suppe zu suchen. Quasi 100% seiner (Ex-)Spieler loben ihn in den Himmel und die erleben ihn persönlich jeden Tag. Außerdem zeigt Klopp sich meist einsichtig wenn er Mist gemacht hat.
War dir noch nie ein Mensch unsympathisch den andere evtl sympathisch finden? Ist halt absolut nicht mein Fall, vielleicht kommt es auch ein bisschen vom LFC-Hype. Vom Witzverein vor 5-6 Jahren zu einem Club, von dem plötzlich jeder „seit Jahren Fan ist“. Sowas nervt mich halt.
Aber ich fand auch T. Müller immer wahnsinnig abgehoben. Aber auch da war lange die vorherrschende Meinung, dass er auf dem Boden geblieben ist. Aber: durch aussagen wie „den Elfmeter hätte ich absichtlich vorbeigeschossen“ nach einem 4-1-Sieg und belanglosem elfmeter für Düsseldorf in der Nachspielzeit hat sich das ja auch ein bisschen geändert.
Ok diese Sichtweise verstehe ich schon, bei Müller bin ich sogar einigermaßen bei dir. Fand ihn früher extrem sympathisch und auf'm Boden geblieben, aber er wirkt in manchen Interviews schon ein weniger drüber. Kann aber auch daran liegen dass ihm die Reporter und ewig selben Fragen aufn Geist gehen wofür ich Verständnis hätte :D
Das kann sein. Dennoch: auch sein Verhalten auf dem Platz (ich denke da zB an das Pokalhalbfinale gegen werder) lässt manchmal arg zu wünschen übrig.
Na dann kann man ja schon mal getrost für Liga 2 planen...denke nicht dass dieser Trainereffekt bis ans Ende der Saison halten wird und das eine gute Entscheidung war.
Armer FC...
2te Liga kann kommen
Wenn ich schon lese der Aufsichtsrat hat beschlossen ihm eine Chance zu geben....
Puh.. schwierig....
Teu teu teu....
Gisdol spielt wie Beierlortzer pressing. Nur noch ne schippe krasser. Bin gespannt wie das klappt....
toi toi toi
auf gehts richtung chaosfussball. ob das was gutes oder schlechtes ist bleibt abzuwarten.
Au Weia
Heldt und Gisdol - das kann ja was werden.