Nach der jüngsten 0:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Köln sehen sich die Verantwortlichen des Hamburger SV dazu gezwungen, die Reißleine zu ziehen und Markus Gisdol mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer zu entheben. Seit nunmehr vier Bundesligaspielen in Folge blieben die Rothosen unter seiner Regie ohne einen Punktgewinn. Mit 15 Punkten aus 19 Spielen droht dem Verein als Vorletzter in der Tabelle der erste Abstieg der Vereinsgeschichte.
Der Übungsleiter kam Ende Oktober 2016 als Nachfolger von Bruno Labbadia in die Hansestadt. Ein 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison ermöglichte dem HSV letztendlich noch den Klassenerhalt. Im März letzten Jahres wurde der Vertrag Gisdols noch vorzeitig bis Mitte 2019 verlängert.
"Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das nach wie vor angestrebte Ziel Klassenerhalt zu erreichen", so die Aussage vom HSV-Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen zur Freistellung des Trainers. Neben Gisdol verlassen auch Co-Trainer Frank Fröhling und Frank Kaspari den Verein. Ein Nachfolger soll zeitnah verkündet werden.
Gisdol beim HSV entlassen. pic.twitter.com/3tkAzh18ci
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 21. Januar 2018
In dem Video wirkt er direkt sympathischer wie als er noch HSV-Trainer war :-D
Bei dem Video kommen mir als Hamburger fast die Tränen.
Seine kurze Abschiedrede im
Auto zu dem Reporter. Da lag pipi in den Augen von Gisdol. Der Schritt ist richtig, aber schlussendlich ist Todt daran Schuld, das Gisdol kein sportlichen erfolg haben konnte, denn besonders die 6 ist die mit Abstand schlexhteste der Liga. Die spitze des Eisberg ist es, dass klar war das Ekdal immer verletzt ist und der einzige fähige Mann dort ist. Jung? Der ist IV! Was der spielerisch bietet ist einfach zu dünn.
Aber auch sonst ist der Kader nicht gut zsmgestellt. Wenn Holtby oder Hunt oft aussen aushelfen muessen, ist alles gesagt!
Ein herber Schlag für die Hamburger Gel-Industrie.
Kommt Bruno, läufts auch da wieder :)
Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht André Schubert oder Peter Bosz wird.. ;-)
Wer glaubt, man könne wieder so eine Rückrunde wie letzte Saison spielen, täuscht sich gewaltig. Es fehlt an Qualität. Und ohne das große Geld wird auch Hollerbach nicht die erhoffte Wende gelingen.
1. Abstieg des Bundesligadinos sehe ich so gut wie unvermeidbar. Selbst Köln wird mehr Punkte holen, als der HSV und für die Relegation wird es nicht reichen. Tut mir Leid für den HSV, aber das Maß ist voll und erneutes Glück am letzten Spieltag wird ausbleiben.
Ich muss NOBODY recht geben.
Mit Auba ist das Sturm-Problem gelöst. Denn die ganzen Gerüchte mit einem Angebot aus Arsenal sind nur ein Vorwand. Tatsächlich hat Todt die Hände im Spiel und wird den Gabuner nach Hamburg locken. So schaut´s aus ! :)
Was für ein sympathischer Kerl, ohne Spaß. Habt ihr jemals jemanden erlebt der sich für die faire Zusammenarbeit mit den Medien bedankt? Klar, viele haben da keinen Grund zu, aber das an seiner Stelle zu diesem Zeitpunkt (kurz nach einer Entlassung) zu tun zeugt schon von Größe. Dazu noch klare Statements ohne Geschwafel. Soll er erstmal die Ruhe genießen, als HSV-Trainer sollte man pro durchgehaltenes Jahr eigentlich 5 Jahre eher in Rente gehen dürfen.
Auf welchen Torwart wird der neue wohl bauen, Pollersbeck(like) oder Mathenia(dislike)?
Wenn er nicht noch mehr Unruhe reinbringen will, lässt er erstmal weiterhin Pollersbeck spielen.
Allerdings ist es natürlich eine gewagte Prognose, da der neue Trainer noch nichtmal feststeht.
Sehe ich ähnlich, wenn der neue Trainer jetzt wieder Mathenia ins Tor stellt, ist das der "Todesstoß" für Polle beim HSV und man könnte ihn direkt verkaufen...
The one and only Michael Frontzeck wird den HSV retten
Sollen mal einfach nur den Aubameyang kaufen, dann ist das Problem Abstiegskampf gelöst und vollkommen Wurscht wer Trainer ist oder wird. Tore sind das Einzige was dem HsV fehlt und was er dringend braucht.
Frontrunner auf die Gisdol-Nachfolge soll laut Sky Bernd Hollerbach sein...
Bernd Hollerbach !!!
So viele Kommentare schon, und ich bin dennoch der erste der den Helm-Peter ins Gespräch bringt!?
Sympathischer Kerl, dieser Markus Gisdol. Sagt ganz offen und ehrlich, dass er gerne weitergemacht hätte. Da reden anderen schwammiger um den heißen Brei herum oder sind unehrlich und sowas nervt.
Umso weniger mag ich den HSV. Hoffentlich werden meine Gebete an den Fußballgott mal erhört und dieser Verein findet sich am Ende der Saison auf einem direkten Abstiegsplatz wieder.
Das wäre so schön! Dann mache ich ein Saufwochenende mit meinen Freunden, so wie damals, als Uli Hoeneß in den Bau gewandert ist
Good one!
Ich halte eine Lösung mit Magath für wahrscheinlich, gerade vor dem Hintergrund, dass Gisdol schon seit Jahren versucht ihn beim HSV zu installieren. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er weitere Investments von dieser Personalie abhängig machen wird.
Kühne statt Gisdol oder?
HW4 steht laut Gerüchten schon als Nachfolger bereit
Wer ist der Mann, der den HSV retten könnte? Einen positiven Effekt kann ein neuer Impuls, ausgelöst durch einen Trainerwechsel, schon haben. Es kursieren viele Namen an der Elbe. Allen voran werden Thomas Doll und Bruno Labbadia genannt, auch Felix Magath, seriöse Quellen sind aber kaum dabei. Alle genannten Kandidaten - Labbadia sogar schon zwei Mal - haben in der Vergangenheit immerhin schon bewiesen, dass sie den HSV wieder zum Leben erwecken können.
Als relativ sicher gilt, dass Bruchhagen bei seiner Wahl einen erfahrenen Coach bevorzugt. Klar ist auch: Er muss schnell funktionieren, Motivator sein und Autorität mitbringen.
Noch sind in dieser Saison 42 Punkte zu vergeben...
Wer ist der Mann, der den HSV retten kann und vor allem retten will?!? Wer dieses Wunder vollbringen kann, der kann auch bei besseren Vereinen (mit entspannterem Umfeld) coachen...
naja ball flach halten. Hamburgs Ausgangslage war schon deutlich aussichtloser als jetzt. Würde behaupten mit der rixhtigen Wahl ist der Klassenerhalt absolut drin. Behaupte aber auch, dass sich dieser Trainer wieder abnutzt und nächstes Jahr auch wieder nichts besser wird...
Zitate ohne Quellenangaben gehören wohl zu deinem Standardrepertoire, Draussen.
Dennis Diekmeier sollte als Spielertrainer eingesetzt werden!