"Natürlich kann der HSV den Klassenerhalt schaffen", betonte Innenverteidiger Mergim Mavraj nach dem 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln im Gespräch mit "Sky"-Reporter Patrick Wasserziehr. Ob bei den Hanseaten für das Projekt Ligaverbleib aber weiterhin Cheftrainer Markus Gisdol verantwortlich sein wird, erscheint mit Blick auf den neuesten Rückschlag und der mittlerweile vierten Niederlage in Folge fraglich.
Rückendeckung vom Klub gab es für den Fußballlehrer unmittelbar nach der jüngsten Pleite nicht: "Ich kann das heute nicht ausschließen", sagte Sportdirektor Jens Todt auf Nachfrage über einen möglichen Trainwechsel. Eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. "Wir wollen erst einmal das Spiel verdauen, über alles sprechen, wie wir das immer machen nach Spielen." Eine Analyse der Partie soll wie üblich am heutigen Abend sowie am morgigen Vormittag erfolgen.
"Ich kann nur sagen, vom ersten Tag an, seit dem ich hier Trainer bin, war es eine unglaublich schwierige und intensive Zeit. Wir haben es immer wieder hinbekommen und mit aller Leidenschaft haben wir alles reingelegt. Und so habe ich es die letzten Tage auch gemacht und so möchte ich es auch weitermachen", äußerte Gisdol, der hofft, auch am kommenden Spieltag im Aufeinandertreffen mit RB Leipzig auf der HSV-Bank zu sitzen.
Magath (like) oder Tuchel (dislike) ... oder doch Beide (Kommentar)?
.
Die holen den schönen Bruno zurück, passt auf.. Oder Herri überredet Friedhelm Funkel..
Na war doch klar, dass Gisdol der nächste ist... der HSV spielt absolut unterirdisch fußball und auch wenn Köln jetzt nicht gerade Fußballkunst a la „la Marcia“ ist stimmen zumindest Einstellung, Körpersprache und Ergebnisse. Beim HSV stimmt nichts dergleichen und auch Gisdol wirkt ratlos/verzweifelt und probiert irgendwie rum in der Hoffnung, dass irgendwas klappt.
Einziges Problem, dass ich sehe ist, dass ich keine wirkliche Alternative auf dem Trainermarkt sehe, der Gisdol jetzt gescheit ersetzen könnte.
Gerüchten zufolge steht HW4 bereit den Verein zu retten.
Ich denke auch..die beste Lösung für alle wäre HW4 als Spielertrainer!
HW4..halb Mensch halb Tier
Was ist das denn für eine Aussage? Wenn man dem Trainer verbal so den Boden unter den Füßen wegzieht, kann man auch gleich Klartext reden...
Der HSV scheint eine Krankheit zu haben und mimmt jedes Mal wenn die Beschwerden zu heftig werden das Medikament Trainerwechsolin. Hat bisher nie wirklich geholfen, manchmal die Symptome eine Weile bekämpft aber zur Heilung hat es nie beigetragen. Es wird wirklich mal Zeit für eine ganzheitliche Diagnose... wobei - noch ist die Pille ja noch nicht runtergeschluckt.
Sicher bringt der Neue einen tadellosen Knipser mit und alles wird gut ;)
Das wird die Mannschaft sicher stabilisieren, wenn man nach grad mal 4 Niederlagen in Folge auch noch den Trainer raushaut... - aber was wäre das schon für eine HSV-Saison mal ohne Trainerwechsel...
Was ein Trauerspiel.
Entlassung ist laut Kicker schon beschlossene Sache. Wird natürlich dazu führen, dass der HSV unter dem neuen Trainer super Fußball spielen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Das haben die vergangenen Jahre ja bewiesen....
Sollte selber gleich mittwechseln