Nach neuen Informationen des kicker hat sich der SV Werder Bremen nun für die Verpflichtung von Torhüter Markus Kolke als Backup von Michael Zetterer und Mio Backhaus entschieden. Der 33-Jährige soll für eine Ablösesumme „im mittleren fünfstelligen Bereich“ an die Weser wechseln.
Kolke kommt von Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock und erhält in Bremen einen Dreijahresvertrag. Für Rostock stand Kolke fünf Jahre lang zwischen den Pfosten.
Damit ist auch klar, dass Philipp Kühn nicht nach Bremen wechseln wird, obwohl sein Vertrag beim VfL Osnabrück ausläuft. Kühn hatte ebenfalls fortgeschrittene Gespräche mit Werder geführt.
Zur Erstmeldung vom 28. Mai 2024:
Werder prüft Transfer von Torhüter Kolke
Werder Bremen hat Markus Kolke vom FC Hansa Rostock als Alternative für die Rolle der Nummer drei auf dem Zettel. Wie der kicker berichtet, hat sich der norddeutsche Bundesligist nach dem 33-jährigen Torhüter erkundigt.
Kolke könnte sich gut vorstellen, den Part hinter Michael Zetterer und Mio Backhaus einzunehmen und als erfahrener Keeper (101 Zweitliga- und 286 Drittligaspiele) seine Vordermänner zu pushen. Für ihn würde jedoch eine Ablöse fällig: Vertraglich ist er in Rostock bis 2026 gebunden und dem Bericht zufolge greift trotz des Abstiegs in die 3. Liga keine Ausstiegsklausel.
Anders sieht es bei Philipp Kühn aus, das ablösefrei zu haben ist. Mit ihm soll Bremen schon in fortgeschrittenen Gesprächen sein.
Auf der Linie echt ne Maschine, eigentlich schade wenn er jetzt auf der Bank versauert. Aber 3. Liga sollte für ihn auch keine Option sein
Rostocks Lebensversicherung 😂 ohne Ihn wär schon Spieltag 20 Feierabend gewesen...
"mittlerer fünfstelliger Betrag" klingt irgendwie lächerlich. +- 50k für den Kapitän und Stammkeeper, der noch 2 Jahre Vertrag hat und keine Klausel.
Aber passt dann zumindest zum lächerlichen Move ihn als Nummer 3 zu installieren.
Wenn er denn wirklich wechselt, dann alles Gute, er hat (rein sportlich) aber besseres verdient als das. Wenn da noch irgendeine private/andere Komponente mit reinspielt, wäre der Wechsel zumindest verständlicher.
Einer für Werder
Deutsche pavlenka
Wenn wir den holen wird der Stammtorwart. Alle keine Ahnung hier. Euer Lasse!!!
Wichtig waren hier die 3 aggressiven Ausrufezeichen
... hat sich der norddeutsche Bundesligist nach dem 43-jährigen Torhüter erkundigt
Der wäre gut genug für so manchen Zweitligisten. Als Nummer 3 verschwendet.
Wer ist grün und stinkt?
Du?
Werder Bremen
Deine M…
Deine ganze Familie
Deine Unterhose!
So unnötig einen Stammtorhüter aus der 2/3. Bundesliga als dritten Torwart zu verpflichten. Der sieht im Normalfall eh keine einzige Minute, da kann man auch einfach einen aus dem Nachwuchs hochziehen 😅
Es bringt auch einem Nachwuchskeeper nichts 3. Torwart zu sein, dann lieber in der 2. Mannschaft stamm spielen oder in die 3. Liga verliehen werden. Nachwuchskeeper bzw Torwartteams allgemein profitieren sehr von solchen Routiniers
Zumal die neue Nr. 2 schon ein Nachwuchs-TW ist und Zetterer auch noch nicht die ganz große Erfahrung auf Profi-Niveau hat. Jdf. nicht als Nr. 1.
Da kann so ein alter Hase im Team schon goldwert sein.
Als Kapitän und Identifikationsfigur wird er sicherlich gern weiter in Rostock gesehen werden. Kann mir vorstellen, dass er ungern wieder in die Dritte Liga geht. Aber mit seinem Standing die (neue) Mannschaft wieder hochzuführen ist sicherlich auch eine Rolle, die ihn reizen könnte.
Vom Potential her natürlich einer der besten Keeper der zweiten Liga gewesen und bestimmt nicht uninteressant für den einen oder anderen Verein. Bei Werder aber wie geschrieben nur als Nummer 3 geplant. Da "hofft" man natürlich, dass ihn Spielpraxis mehr reizt. Denn mit 33 ist er auf jeden Fall kein Perspektivspieler mehr^^ Zum alten Eisen zählt er aber auch noch nicht. Eine Bank/Trübinen-Rolle kann ich mir nur vorstellen, wenn man da eine sehr langfristige Planung mit ihm im entsprechenden Verein bzgl. Folgeanstellung hat. Sonst verschenkt.
Sehe ich anders. Der war gefühlt immer für einen Patzer gut und ist in der dritten Liga gut aufgehoben. Ein Zweitligist wird den niemals als Nummer 1 holen.
Wie kann man nur so einen Schrott schreiben, kaum Fehler und einer der wenigen die Zweitliga-Niveau bei Hansa hatten
Nach Kicker-Noten ist er wirklich nur der 12. beste Keeper von 18...
Gegen Paderborn auch super ausgesehen
Niemand hat behauptet, dass er fehlerfrei war. Aber gegen Paderborn beispielsweise zwar mit dem leider folgenschweren Fehler, aber davor und auch danach mir ganz großen Paraden - da hätte es auch früher schon vorbei sein können.
Lieber mal einen Fehler und dafür regelmäßig "unhaltbare" mal rauskratzen als nie kapitale Böcke aber auch sonst unauffällig, weil kaum mehr als direkt auf den Mann gespieltes gehalten wird...
Naja, wir werden ja sehen wie es mit ihm weitergeht. Ich bin gespannt. Glaube wie gesagt aber nicht an eine Weiterbeschäftigung im Unterhaus.