Marlon Santos da Silva Barbosa | 1. Bundesliga

Wirbt Gladbach um Barcelonas Marlon?

20.07.2018 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Max Eberl ließ zuletzt mehr oder weniger offen, ob man auf den Abgang von Innenverteidiger Jannik Vestergaard (Wechsel zum FC Southampton) mit einer Neuverpflichtung reagiert oder den Verlust intern auffängt.


Schon vor dem Transfer des Dänen verriet der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach beispielsweise, dass Nico Elvedi wieder ins Zentrum rücken soll. Andererseits haben die Fohlen mit Reece Oxford, der nach Ausleihe zu West Ham United zurückgekehrt ist, zuvor bereits eine Option für die Abwehrzentrale ziehen lassen müssen.

Laut Informationen von "Mundo Deportivo" hat der Bundesligist Marlon Santos da Silva Barbosa – kurz: Marlon – vom FC Barcelona als mögliche externe Verstärkung ausgemacht. Der 22-Jährige selbst erachte ein Engagement im deutschen Oberhaus auch als gute Option. Seine Entourage habe sich gestern mit Verantwortungsträgern vom FC Barcelona getroffen, wo der Brasilianer einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt.

Ein in der Champions League vertretener Verein aus einer vergleichsweise schwächeren Liga sei ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert, allerdings auf Leihbasis – Barca beabsichtige jedoch nur einen festen Transfer. Daneben wurde Marlon in der jüngeren Vergangenheit auch mit West Ham und Southampton in Verbindung gebracht.

Der spanische Spitzenklub erwarte nun ein Angebot der Borussen und sei bereit, den Abwehrspieler für eine Summe im Bereich von zwölf bis fünfzehn Millionen Euro abzugeben. Am Niederrhein würde Marlon mit Alassane Pléa auf einen ehemaligen Mitspieler treffen, beide waren in der vergangenen Saison für OGC Nizza unterwegs. Der südamerikanische Verteidiger kam als Leihgabe der Katalanen bei den Franzosen auf 24 Pflichtspieleinsätze, 19 davon über die volle Distanz.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!