Werder Bremen war anscheinend gewissermaßen darum bemüht, seinen Topstar Max Kruse wieder mit einem ebenfalls in der Bundesliga tätigen ehemaligen Mitspieler aus Jugendtagen zusammenzubringen:
Laut Informationen des "Weser-Kurier" versuchten die Hanseaten, Stürmer Martin Harnik von Hannover 96 zur Rückrunde zu verpflichten, der einst beim Hamburger Verein SC Vier- und Marschlande gemeinsam mit Kruse kickte.
Der 30-jährige Österreicher, bei den Niedersachsen bis 2019 unter Vertrag, soll einem Engagement an der Weser auch sehr aufgeschlossen gegenübergestanden haben. Ein mögliches Geschäft sei indes am Einspruch von 96-Präsident Martin Kind gescheitert, der einen Transfer im Winter abgelehnt habe.
Komisch. Es wechseln doch im Moment alle an heimische Gestade. Changing home for Christmas.
Vielleicht kommt ja noch der Wechsel zum HSV...
Alter Schwede!
Ist da etwa Sand im Getriebe?
Also ich würde ja lieber mit Leuten kicken, die genauso gut oder besser sind als ich.
Bei Bremen wäre das halt nur Kruse.
Okay, auch wenn's trollen von dir ist: Junuzovic, Delaney und auch Augustinsson sehe ich auf höherem (momentanen) Niveaus als Harnik. BTW; wer sind denn die "genauso gut oder besser"-Kicker in Hannover? Frage für einen Freund.
Die Frage mit Hannover lässt sich leicht beantworten: Füllkrug, Klaus, Bebou und Jonathas, sie verdrängen Harnik aus der Startelf.
Delaney ist momentan in schwacher Verfassung, allerdings wird der sicher nicht das Karriereende vor Augen haben wie Harnik. Augustinsson ist schlecht weil er Linksverteidiger ist, warum auch immer da sieht jeder schlecht aus bei Werder ist sicher ein Topspieler. Bei Junuzovic dürfte die Formkrise langsam auch vorbei sein.
Also in der RR Runde dürften Junuzovic und Delaney wieder besser sein Augustinsson ist ein Topspieler der dänischen Liga gewesen und auch einer der besten Linksverteidiger der schwedischen NM also auch eher stärker als Harnik, der nur durch viele Tore glänzt.
Ich will aber auch gar nicht abstreiten, dass Harnik talentierter ist als viele Werderspieler und auch talentierter als genannte Spieler, nur er hat seinen Zenit überschritten. Deshalb will er wohl auch die Karriere bei Werder beenden.
Ich muss aber auch sagen inhaltlich wäre es wohl nicht der Fall was MRV schreibt, eher im Gegenteil Harnik würde bei einem Wechsel eher spekulieren, dass Kruse ausfällt, dass Belfodil einbricht, dass Jóhannsson nicht voran kommt, dass Johannes Eggestein weiterhin den nächsten Schritt nicht schafft. Wenn dann würde Harnik eher darauf spekulieren in Bremen zurück in die Startelf zu gelangen.
Na gut, ich würde schon sagen, dass ein Junuzovic und Delaney schon auch gleiches, wahrscheinlich sogar besseres Niveau haben - wenn sie es denn abrufen. Beide sind aber seit Monaten absolut außer Form - erst bei Juno scheint das jetzt wieder aufwärts zu gehen.
Bei Hannover besser: Jonathas, Bebou, Sane, Anton.
Ein Wechsel macht einfach keinen Sinn, außer natürlich er verdient mehr und spielt mehr.